Anzeige

Hadamar gewinnt Testspiel gegen Gießen

SV RW Hadamar – VfB Gießen  4:2 (1:2)

Zur Halbzeitpause sah es nicht danach aus als würde der Hessenligist 45 Minuten später als verdienter Sieger den Kunstrasen in Ellar verlassen. Schon nach zwei Minuten hatte der Gast das 0:1 erzielt und spielte fortan gekonnt und selbstbewusst auf. Hadamar fand im ersten Spielabschnitt keinen richtigen Zugriff auf die Partie und fiel in seinen Leistungen deutlich gegenüber der Vorstellung vom vergangenen Mittwoch gegen den TSV Steinbach ab. Auch nach dem Ausgleichstreffer durch Baris Özdemir (30.Min) wurde es nicht besser. Vielmehr musste der Hessenligist kurz vor der Pause den erneuten Führungstreffer  des Verbandsligisten hinnehmen. Dalmeida hatte von der Strafraumgrenze aus das Leder Zentimeter genau neben den Innenpfosten platziert und ließ Christopher Strauch beim 1:2 keine Chance.

Ob es an den gleich 6 Auswechselspielern lag die Walter Reitz zu Beginn der zweiten Hälfte für Hadamar aufs Feld schickte weiß man nicht. Jedenfalls trat Hadamar wie verwandelt auf und übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Zwangläufig fiel der Ausgleich. Nach guter Vorarbeit von Steffen Moritz stand Martin Wilk völlig „blank“ vor Gießens Torhüter Olujic und vollendete sehenswert zum 2:2 ins lange Toreck. Fünf Minuten später legte Wilk für Moritz gekonnt auf und der Torjäger hatte mit seinem Treffer zum 3:2 das Spiel gedreht. Hadamar zeigte in der Folge sehenswert vorgetragene Angriffsaktionen und ließ die Gäste überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Neuzugang Ahmed Marankoz, der bis zum Winter noch das Giessener Trikot getragen hatte, sorgte nach seiner Einwechselung (70.Min) für zusätzlichen Druck. Christian Eckerlin sowie Marcel Horz machten die Außenbahnen dicht und Florian Decise zeigte einmal mehr sein spielerisches Können. Einzig das 4.Tor wollte zunächst nicht fallen, bis Jura Gros kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 4:2 die Kräfteverhältnisse der zweiten Halbzeit auch ergebnismäßig zum Ausdruck brachte.

Aufstellung Hadamar:
Strauch, Eckerlin, Kuczok, Sembene, Haubus-  Aljusevic, Kretschmer, Heene-  Özdemir, Moritz,Wilk

Ab der 46.Miniute wurden eingewechselt:  Beslac, Horz, Böcher, Decise, Gurok, Herdering, Gros, Dimter, Schug, Marankoz

Tore:  0:1 Oberschelp 2. Min,  1:1 Özdemir 30.Min, 1:2 Dalmeida 43..Min, 2:2 Wilk 58.Min, 3:2 Moritz 65.Min , 4:2 Gros 89.Min

Schiedsrichter: Faust ,Wiesbaden

Zuschauer: 100