Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 25

+++ HESSENLIGA: Gut gespielt - aber ein Punkt dürfte im Abstiegskampf zu wenig sein +++ VERBANDSLIGA: Nur die Fürstenstädter durften jubeln - alle anderen Vertreter aus dem FLW24-Gebiet gehen leer aus +++ GRUPPENLIGA: Rothosen machen das Unmögliche noch möglich - SV Mengerskirchen mit weiterem wichtigen Sieg  +++ KREISOBERLIGA: Spitzenteams gehen im Gleichschritt und sind siegreich +++ KREISLIGA-A: Keine großen Überraschungen in der Kreisliga-A +++ KREISLIGA-B1: SG Selters/Erbach II lässt Federn - im Spitzenspiel beim TuS Drommershausen gibt es nur ein Remis +++ KREISLIGA-B2: Viele Tore und keine Überraschungen +++ KREISLIGA-C1: TuS Dietkirchen III siegreich und macht auf den Tabellenführer Boden gut +++ KREISLIGA-C2: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und SG NIedertiefenbach/Dehrn II wie im Rausch +++ B/C RESERVE: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim rückt weiter an den FCA Niederbrechen III heran +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Am Samstag begrüßte der TuS Dietkirchen den ebenfalls im Abstiegsstrudel feststeckenden SV Steinbach zu einem weiteren wichtigen Spiel. Hier sollten nun endlich die erhofften drei Punkte her. Ein tolles und mitreißendes Spiel sollte es für den TuS werden, was aber dabei in der ersten Hälfte herauskam, war leider nur ein 2:2, da man erneut einem Rückstand aus der 24. Minute hinterherlaufen musste. Der Ausgleich gelang jedoch in der 39. Minute durch Robin Dankof. Als man gedanklich schon in der Kabine war, trafen die Gäste erneut zur 1:2 Führung. Dietkirchen steckte aber nicht auf und bewies Moral – so dass es noch zur Pause den Treffer zum 2:2 gab (Torschütze war hierbei Dennis Leukel – 45.+3).

Nach dem Wiederanpfiff war es eher ein mehr oder weniger großes Abtasten, ohne sich in Fehlaktionen zu verstricken. Dadurch litten auf beiden Seiten die Angriffsaktionen. Zum Spielende hin wurde aber nochmal richtig Fahrt aufgenommen und der TuS Dietkrchen schaffte den Führungstreffer in der 74. Minute – erneut war es Robin Dankof mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Nun versuchten die Hausherren diesen Sieg über die Zeit zu bringen – was leider nicht gelingen sollte. In der Nachspielzeit schafften die angereisten Gäste doch tatsächlich noch den Ausgleichtreffer – unglaublich !!! Wieder zu wenig für den Saisonendspurt . . . aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Tore: 0:1 Petr Paliatka jr. (24.), 1:1 Robin Dankof (39.), 1:2 Max Stadler (42.), 2:2 Dennis Leukel (45.+3), 3:2 Robin Dankof (74.), 3:3 Marlon Weitz (90.+2).

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Mitte fanden am Samstag zwei Spiele mit regionalen Vertretern aus dem FLW24-Gebiet statt. Hierbei traf der RSV Weyer im Auswärtsspiel um 14:30 Uhr beim FC Ederbergland an. Der FC Waldbrunn hatte ebenfalls ein Auswärtsspiel (15:00 Uhr) zu bewältigen und reiste in den Wiesbadener Stadtteil Biebrich zum FV Biebrich 02. Beide Spiele sollten den mitgereisten Fans keine Freude bescheren. Im ersten Spielabschnitte konnte man einen eher müden Verbandsliga-Kick begutachten, denn sowohl der FC Ederbergland, als auch der RSV Weyer beschränkten sich eher auf ihre Defensive. Die Heimelf war hierbei aber die etwas spielbestimmende Mannschaft und versucht auf das Tempo zu drücken – Weyer verstand es allerdings immer wieder gut die Räume eng zu machen. In der 14. Minute gelang den Hausherren die Führung, die bis zur Pause anhielt. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte die Heimelf innerhalb von nur fünf Minuten auf 3:0. Acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang dann auch noch das 4:0. Nichts war es mit den Auswärtspunkten.

Um 15:00 Uhr startete die Partie der Westerwälder aus Waldbrunn beim FV Biebrich 02. Man konnte direkt feststellen, was sich die Biebricher vorgenommen hatten und dass sie unbedingt die Punkte auf eigenem Platz sichern wollten. Zur Pause gelang, trotz kleiner Überlegenheit der Heimelf, kein Treffer. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine. Nach dem Pausentee hatte es wohl eine deutliche Ansprache beim FC Waldbrunn gegeben, denn die Elf von Daniel Erbse war nun besser im Spiel. So konnten sich die Westerwälder einige sehenswerte Tormöglichkeiten erspielen - ohne jedoch erfolgreich sein zu können. Der Dämpfer erfolgte dann in der 85. Minute, als Heimakteuer Dorul den Ball in die Maschen von FC-Keeper Hasselbach setzte. Dabei blieb es dann auch und die Vertretung aus dem FLW24-Gebiet musste mit leeren Händen abreisen.

Am gestrigen Sonntag waren die beiden Teams SV RW Hadamar und der FC Dorndorf auf Reisen. Die Fürstenstädter zog es hierzu in den Frankfurter Stadtteil Zeilsheim, wo der Tabellenachte SV Zeilsheim bereits auf das Team aus Hadamar wartete. In einem ordentlichen Verbandsligaspiel konnte die Hammel-Elf mit einem knappen 1:2 Auswärtssieg die drei wichtigen Punkte entführen und weiterhin Anschluss an die vorderen Tabellenplätze – und hier vor allem auf den 2. Tabellenplatz – halten. Tore in der Partie: 0:1 Enis Halimi (49.), 0:2 Viktors Geraskins (74.), 1:2 Abdussamed Gürsoy (95.).

Um 16 Uhr startete dann die letzte Begegnung mit dem regionalen Vertreter aus unserem Fußballkreis – dem FC Dorndorf – auf dem Kunstrasen in Breidenbach. Nach zuletzt sehr ordentlicher Leistung sollten gegen den FV 09 Breidenbach wichtige Punkte zum Klassenerhalt in einem weiteren Kellerduell eingefahren werden - so war zumindest der Plan der Alves-Elf. Diesem Plan machte allerdings der Gastgeber einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Zur Pause musste der FC Dorndorf bereits einem 2:1 Rückstand hinterherlaufen und schafften es auch im zweiten Spielabschnitt nicht wirklich, die Partie entscheidend zum Positiven zu drehen. So kam es wie es kommen musste und die Heimelf erhöhte sogar noch auf 3:1. Treffer in dieser Partie: 1:0 Baum (24), 2;0 Baum (41.), 2:1 Pfau (51.), 3:1 Vogel (65.).

 

GRUPPENLIGA

Zuletzt siegreich, sollte es genauso beim SV Mengerskirchen im Spiel gegen die TSG Wörsdorf weitergehen. Nach nicht einmal einer Viertelstunde durfte der SV Mengerskirchen bereits das erste Mal jubeln, denn hier netzte Bernhard Müller gekonnt ein. Der tollen Führung folgte ein Doppelschlag der Gäste zum 1:1 und 1:2. Beide Treffer erzielte Sasa Rami. Der verdiente Ausgleichtreffer für den SV Mengerskirchen gelang dem zuletzt vom Punkt unglücklich agierenden Maxim Schreiner gekonnt und souverän in der 45 Minute. In der zweiten Spielhälfte waren es die Hausherren, die dem Spiel den Stempel aufdrückten und ordentlich Tempo machten. So schaffte es der SV auch in der 59., 74. und 85. Minute das Ergebnis zum freudigen 5:2 positiv zu gestalten. Den Gästen gelang lediglich noch eine Ergebniskorrektur in der 90. Minute zum Endstand von 5:3. Tore in dieser Partie: 1:0 Bernhard Müller (13.), 1:1 (23.), 1:2 (25.) beide Sasa Rami, 2:2 Maxim Schreiner (45.), 3:2 Jonathan Meuser (59.), 4:2 (74.), 5:2 (85./FE) beide Maurizio Silva (85.), 5:3 Oualid Garte (90.).

Die Rothosen mussten auswärts beim Spitzenreiter der Gruppenliga SV Wiesbaden 1899 antreten und reisten erneut mit breiter Brust in die Landeshauptstadt an. Nach einem guten Start der Limburger waren es dann allerdings die Wiesbadener, die in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Der zweite Treffer der Hausherren fiel dann erst in der Nachspielzeit und setzte dem hochmotivierten Gast den nächsten Dämpfer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit fand Limburg besser ins Spiel, ohne erfolgreich zu sein. So kam es in der 71. Minute noch heftiger für die Domstädter, denn in dieser fiel das 3:0 – der Deckel schien nun drauf zu sein. Dass im Fußball aber nicht alles eindeutig erklärbar ist, zeigte der VfR 07 Limburg, der sich nicht aufgab und mit dem Treffer zum 3:1 durch Mohammad Kazerooni (74.) nochmal herankam. Und nun wurde es unglaublich: Der SV Wiesbaden fand kein Mittel und war am taumeln wie ein angeschlagener Boxer. So gelang den Rothosen noch der verdiente Ausgleich durch die Tore von Amar Catovic (3:2 - 84.) und erneut Kazerooni zum 3:3 (90.+5).

 

KREISOBERLIGA

Wenig Überraschendes in der Kreisoberliga. Alle Teams aus dem vorderen Tabellenbereich setzten sich durch.

Der Tabellenführer aus Würges hatte bei der SG Taunus wenig Mühe und sicherte sich einen klaren und nie gefährdeten 0:3 Auswärtssieg. Die Tore erzielten hier: 0:1 Jermaine Pedraza (20.), 0:2 Ivan Biskic (42.), 0:3 Jermaine Pedraza (84.).

Ein Spitzenspiel gab es auf dem Reckenforst, als der Tabellenzweite – TuS Dietkirchen II – die SG Selters/Erbach empfing. In einer flotten und interessanten Partie merkte man direkt, dass der heimische TuS keine Punkte zu verschenken hatte und siegte hier mit 3:1. Zur Pause waren die Gäste noch mit 1:0 dran, aber in der zweiten Halbzeit stellte die Heimelf alles auf Sieg. Tore: 1:0 Roberto Lahl (26.), 2:0 Paul Stahl (54.), 2:1 Justin Wolter (59.), 3:1 Odiljoni Anushervoni (71.).

Der TuS Frickhofen begrüßte den FC Waldbrunn II und hatte es doch sehr schwer, hier am Ende mit einem 2:1 die drei wichtigen Punkte zu sichern. Nach dem Schlusspfiff freute man sich auf der Heimseite über den ersten Sieg im Jahr 2024. Eine Leistungssteigerung sollte es allerdings schon geben, wenn man nochmal um den Aufstieg mitspielen möchte. Treffer in diesem Spiel: 0:1 Louis Schwarz (59., Eigentor), 1:1 Henos Tesfai (67.), 2:1 Christian Gehdt (90.).

Ein tolles und vor allem torreiches Spiel sahen die Zuschauer in der Begegnung der heimischen SG Heringen/Mensfelden gegen die angereiste TSG Oberbrechen. Nach einem Start nach Maß - mit einer Führung zum 1:0 nach nur sechs Minuten - kam die TSG durch ihren Goalgetter Steve Hönscher heran und drehte die Partie auf 1:2. Nach der Pause ging es munter weiter. Nach dem Ausgleichtreffer zog die TSG aber auf 2:5 davon und konnte in einer fairen Partie die drei Punkte entführen: Tore: 1:0 Tobias Doogs (6., Foulelfmeter), 1:1 Steve Hönscher (38.), 1:2 Steve Hönscher (40.), 2:2 Tobias Doogs (56.), 2:3 Christian Michel (73.), 2:4 Steve Hönscher (86.), 2:5 Mohammed al Mohammad (88.).

Einen dünnen und knappen Sieg gab es für die SG Niedershausen/Obershausen beim SV Elz. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils gegenseitig und so kam es lediglich zu einem entscheidenden Treffer, der erst sehr spät in der 75. Minute fiel. „Mann des Tages“ war Valentin Croicu, dem der einzige Treffer gelang.

Krachen ließ es der SC Offheim, der dem Kellerkind von der „Meil“ keine Chance und nicht mit sich reden ließ. In einer sehr einseitigen Partie teilten sich vier Offheimer Spieler die sieben Tore unter sich auf.  1:0 Leonardo Weiss (22.), 2:0 Merlin Frink (47.), 3:0 Dominik Schwertel (52.), 4:0 Kevin Jung (80.), 5:0 Leonardo Weiss (81.), 6:0 Merlin Frink (82.), 7:0 Leonardo Weiss (85.).

In Waldernbach reiste die SG Kirberg/Ohren an und konnte nach 90 Minuten siegreich vom Platz gehen. Alle Treffer wurden bereits in der 1. Spielhälfte erzielt. Die Gäste führten schnell durch zwei Treffer innerhalb der ersten 11 Minuten (0:1 Jannik Hummer - 5. Min., 0:2 Nico Reitz - 11. Min). Durch Mario Erbach kam die Heimelf nochmal heran (1:2 – 25. Min.). Robin Butzbach erhöhte dann auf 1:3 in der 35. Min. Diesen Vorsprung gaben die Gäste nicht mehr aus der Hand.

In Niederbrechen konnte man zuerst auf Seiten der Hausherren jubeln, denn man erwischte den besseren Start und führte nach 15. Minuten mit 1:0 durch Nick Steiner. In der 30. Minute glich Mustafa Metovic zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause (44.) gelang den Gästen der Treffer zum 1:2 durch Robin Traut. Zwar bemühte sich der FCA die Partie nochmal zu drehen, schaffte es allerdings nicht mehr und musste eine bitter 1:2 Niederlage hinnehmen.

 

KREISLIGA – A

In einem sehr zähen Spiel, konnte sich die SG Oberlahn – als Tabellenführer – gegen den VfR 07 Limburg II am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen und behauptet somit den Platz an der Sonne: Den Treffer des Tages erzielte Lukas Abel in der 44. Spielminute.

Der Verfolger auf Platz 2 – die SG Villmar/Arfurt/Aumenau - siegte ebenfalls nur mit einem dünnen 1:0 gegen den VfL Eschhofen. Das kuriose an diesem Spiel war, dass es durch ein Eigentor in der 24. Minute entschieden wurde.

Deutlicher machte es da schon der Tabellendritte – die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – die in der Ferne beim Aufsteiger SV Wilsenroth antrat und mit 2:4 abreisen durfte. Wichtige Punkte, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Die Treffer erzielten hierbei: 0:1 Til Nickel (3.), 0:2 Ognjen Zoric (34.), 1:2 Stefan Türk (47.), 1:3 Leon Stoll (61.) , 2:3 Simon Schrade (73.), 2:4 Ognjen Zoric (90.+5).

Maximilian Hoffmann von der SG Merenberg sicherte mit seinem Treffer zum 2:3 die drei Punkte für seine Farben. Zuvor konnte das Spiel spannend und offen gestaltet werden und es ging mit einem 1:1 in die Pause. Die Einwechslung von Maximilian Hoffman war dann der ausschlaggebende Punkt. Tore: 0:1 Julian Graf (17.), 1:1 Lukas Hohly (45.+1), 1:2 Maximilian Hoffmann (53.), 2:2 Lukas Hohly (59.), 2:3 Maximilian Hoffmann (73.).

Das torreichste Spiel gab es bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen den RSV Weyer II. Bereits zur Pause stand man als Heimelf auf etwas verlorenem Posten, denn man musste eine 1:4 Führung der Gäste aufholen. Das gelang leider nicht mehr und so musste man die drei Punkte mit einem Endergebnis von 4:6 abgeben. Tore erzielten hier: 1:0 Fabio Dornheim (8.), 1:1 Mathis Misia (12.), 1:2, 1:3 beide Hendrik Schmitt (18., 28.), 1:4 Tom Riegel (40., Eigentor), 2:4 Fabio Dornheim (55.), 3:4 Dennis Brdar (58.), 4:4 Robin Ebert (72.), 4:5 Tom Weber (78.), 4:6 Marcel Wagemann (89.).

Eine Partie auf Augenhöhe entwickelte sich im Spiel der SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen den FC Dorndorf II. Zur Pause sah die Heimelf mit einer 2:0 Führung wie der sichere Sieger aus. Am Ende wurde es allerdings nochmal mehr als spannend, denn die Gäste kamen 15 Minuten vor dem Abpfiff auf 3:2 heran – zu mehr sollte es dann aber nicht mehr reichen. Tore: 1:0 Maximilian Müller (10.), 2:0 Robert Hill (12.), 3:0 Tristan Burggraf (53., Foulelfmeter), 3:1 Joshua Zey (71.), 3:2 Jonas Phillips (74.).

Einen dünnen 1:0 Erfolg sicherte sich der SV Anadolu Limburg, der gegen die Gäste aus Winkels/Probbach/Dillhausen nach 90 Minuten erfolgreich vom Platz treten durfte. Den entscheidenden Treffer erzielte in der 83. Minute – als alles schon nach einem Unentschieden aussah – Bahadir Akbulut.

Das Sängerdorf aus Lindenholzhausen reiste zu WGB Weilburg, um sich mit einem Sieg wieder Hoffnung auf den Ligaverbleib zu ermöglichen. Die Rechnung ging jedoch nicht ganz auf und man hatte mit einer 3:1 Niederlage das Nachsehen. Die Tore erzielten hierbei: 1:0 Ferhad Suleyman (41.), 1:1 Elias Fachinger (43.), 2:1 Capan Kiyak (60.), 3:1 Emirhan Cakir (79.).

 

KREISLIGA – B1

Der Tabellenführer der Kreisliga-B1 – FC Zaza Weilburg - reiste zum TuS Waldernbach Il und siegte hier mit einem umkämpften 2:4. Der direkte Verfolger – die SG Selters/Erbach II – ließ Punkte liegen und musste sich im Heimspiel dem TuS Linter mit 2:3 geschlagen geben. Im Top-Spiel der Liga – TuS Drommershausen (3.) gegen die SG Weinbachtal (4.) - gab es ein Remis. Die Teams trennten sich mit 1:1. Bei der SG Hirschhausen/Bermbach sicherte Marc Andre Lange den Sieg gegen die „Heimbel“. Sein Treffer in der 63. Minute zum 4:3 bescherte die drei Punkte für die SG. Die Reserve des RSV Würges schaffte nach 90 Minuten ein 0:2 bei der SG Taunus II. Mit zwei Toren Differenz konnte auch die SG Nord II beim FCA Niederbrechen II siegreich vom Platz gehen. Nach Abpfiff stand es 1:3 für die Gäste aus Langendernbach. Gleiches Ergebnis schaffte die Reserve der SG Niedershausen/Obershausen, die sich bei der 2. Garde des SV Elz durchsetzen konnte. Einen 3:1 Erfolg feiern durfte der TuS Frickhofen II, der die Gäste aus Waldbrunn III mit leeren Händen nach Hause schickte.

 

KREISLIGA – B2

Ein Spiel weniger gab es in der zweiten Kreisliga-B. Der Ligaprimus aus Löhnberg ließ dem SV Wolfenhausen keine Möglichkeiten zum jubeln und machte seiner Hausaufgaben ordentlich mit fünf Treffern. So reiste der Gast mit einem 5:0 in die Heimat zurück. Einen gebrauchten Tag gab es auch für die Reserve der Kornbrenner, denn im Heimspiel hagelte es sieben Treffer – ohne hierbei einen einzigen selbst zu erzielen. Somit feierte die FSG Bad Camberg/Dombach einen nie gefährdeten 0:7 Erfolg. Deutlicher Sieg auch im Heimspiel der SG Steinbach/Obertiefenbach gegen den FSV Würges. Mit einem 4:0 ließ man sich zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen und festigte damit den Tabellenplatz 5. Einen Auswärtssieg konnte die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II beim SC Ennerich feiern (0:2). Gleiches gilt auch für den TuS Staffel, der sich mit 1:2 bei der Reserve der Fürstenstädter durchsetzen konnte. Die SG Oberlahn II siegte mit 2:1 im Heimspiel gegen die FSG aus Runkel. Die meisten Treffer gab es in der Partie SV Anadolu Limburg II gegen die FSG Gräveneck/Seelbach – acht Treffer sahen die Zuschauer, mit dem besseren Ende für die Gäste, die mit 3:5 siegreich vom Platz gehen durften.

Spielfrei: FC Rojkurd Merenberg-Allendorf.

 

KREISLIGA – C1

In der erste der beiden C-Ligen standen fünf Spiele auf dem Programm, wobei nur vier ausgetragen wurden, da die Partie des TuS Löhnberg gegen den SV Thalheim mit 3:0 Toren und drei Punkten für die Gastgeber kampflos gewertet wurde. Die Lieber-Elf setzte sich gekonnt gegen den VfR 19 Limburg mit 3:1 durch. Einen verdienten Heimerfolg gab es auch für den TuS Dietkirchen III, der sich mit 6:2 gegen die Reserve der FSG Bad Camberg/Dombach behaupten konnte. Mehr als deutlich machte es auch der SC Offheim II beim 7:0 Heimsieg gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II. Knapper Auswärtssieg (1:2) der SG Kirberg/Ohren II beim TuS Linter II.

Spielfrei hatte der TSV Steeden.

 

KREISLIGA – C2

Fünf angesetzte Spiele in der Kreisliga-C II. Kantersiege gab es in den Begegnungen: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II (10:0) und der SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II (9:0). Mit einem deutlichen 4:0 schickte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II den VfL Eschhofen II nach Hause. Einen Treffer weniger – wenn man die Tordifferenz heranzieht – schaffte die SG Weilmünster/L. II gegen den TuS Staffel II (4:1). Einen tollen Auswärtssieg feierte die TuS Lindenholzhausen II bei WGB Weilburg II - mit einem 1:5.

Spielfrei hatten die Mannschaften: Werschauer SV, SG Merenberg II sowie der SV Wilsenroth II.

 

B/C RESERVE

Am Sonntag, 14.04.2024 kam es in der 2. Kreisklasse zu nachfolgenden Spielen und Ergebnissen:
 

11:00 Uhr

SG Oberlahn III - FSG Runkel II   3 : 0

TuS Linter III - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III   4 : 2


13:00 Uhr         

SG Steinbach/Obertiefenbach II - FSV Würges II   4 : 2

SC Ennerich II - SV Wolfenhausen II   2 : 7

SG Hangenm/Niederzeuzh. II - FSG Gräveneck/Seelbach II   3 : 0

TuS Drommershausen II - SG Weinbachtal II   2 : 1

 

Spielfrei hatte der FCA Niederbrechen III.

 

Wir wünschen Euch wie immer einen guten und angenehmen Start in die neue Woche - trotz bescheidenem Wetter in dieser Aprilwoche.

 

Euer FLW24 - Team