Anzeige

Neuer Mann an der Seite von Markus Neugebauer: Moritz Steul. Doch Thomas Janke bleibt auch!

hinten v. links: Patrick Jahn (Abteilungsleiter Senioren), Thomas Janke, Alhaji King (Sportlicher Leiter) Vorne v. Links: Moritz Steul, Sascha Noth (Geschäftsführer), Markus Neugebauer. (Foto: VfR 07 Limburg)

Eigentlich gibt es prinzipiell keinen Grund, am erfolgreichen Trainerduo der ersten Mannschaft um Thomas Janke und Markus Neugebauer zu zweifeln. Weil Thomas Janke sein Trainer-Engagement aber auf eigenen Wunsch im Sommer beenden wird, war es notwendig, einen Nachfolger zu präsentieren. Und diesen haben wir aus den eigenen Reihen verpflichten können. Ab der neuen Saison wird Moritz Steul, der vom Limburger Weg schnell überzeugt war, an der Seite von Markus Neugebauer die Geschicke der ersten Mannschaft lenken – und das gleich für zwei Jahre! Doch Thomas Janke wird nicht etwa verabschiedet, nein, er bleibt der Mannschaft als Teammanager erhalten. Der sportliche Leiter, Alhaji King, äußert sich zu diesen Personalien wie folgt: „Wir sind überglücklich, dass wir den Vertrag mit Markus Neugebauer um zwei weitere Jahre verlängert haben. Markus ist zweifelsohne der richtige Mann am richtigen Ort. In der Kombination mit dem erfahrenen „Urgestein“ Thomas Janke hat das Duo großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. Thomas hatte uns aber bereits frühzeitig signalisiert, seinen Trainerjob aus privaten Gründen nicht über die Saison hinaus fortführen zu wollen. Dennoch war es uns wichtig, ihn auch über die Saison hinaus an den Verein zu binden. Er wird der Mannschaft als Teammanager erhalten bleiben. Desweiteren ist es uns gelungen, mit Moritz Steul einen sehr erfahrenen und im Fußballkreis bekannten Spieler, der auch schon als Trainer seine fachliche Kompetenz bewiesen hat, als gleichberechtigten Trainer an die Seite von Markus Neugebauer zu stellen. Mit diesem Trio sind alle im Verein sehr optimistisch, dass wir den eingeschlagenen Limburger Weg erfolgreich weitergehen werden.“


Nachdem bei den Trainer-Personalien nun Gewissheit besteht, genießen alle Beteiligten jetzt erst einmal die Winterpause, ehe am Donnerstag, 18. Januar 2024 die Vorbereitung auf die Restsaison starten wird. Auch dann wird Moritz Steul das bisherige Trainerduo schon ein Stück weit unterstützen.


Es entwickelt sich was…!!!