Anzeige

(GL): Rothosen kommen erneut ohne Punkte und Tore nach Hause

Gruppenliga Wiesbaden 

FC Eddersheim II - VfR 07 Limburg 5:0 (2:0).

Das zweite Mal in sieben Tage hieß es aus Limburger Sicht 0:5. In der Anfangsviertelstunde hatten beide Mannschaften gleichermaßen Spielanteile, aber es waren die Limburger, die mit einer Doppelchance in Führung hätten gehen können, als erst Mohammad Kazerooni wuchtig an den Pfosten schoss. Der Abpraller landete bei Sören Storz, dessen Schuss zur Ecke abgeblockt wurde (14.). Im Anschluss konterte der FC Eddersheim II mit Ruhat Birinci, der den Ball Mika Leifermann genau in den Lauf schickte, welcher eiskalt verwandelte (17.). Als die „Rothosen“ sich gerade gesammelt hatten, stand es plötzlich 2:0: Mika Leifermann spielte den Ball von der Grundlinie quer, wo Yusuke Kondo nur noch den Fuß hinhalten musste (28.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte sich Limburg viel vorgenommen, doch die Hessenliga-Reserve erhöhte binnen acht Minuten auf 4:0, nachdem erst Niklas Zörb-Stach aus 25 Metern einfach mal abzog und sein Ball noch abgefälscht wurde (51.), sowie Mika Leifermann mit einem Solo-Lauf durch die Abwehr und sicherem Abschluss (59.). Den Schlusspunkt setzte Ruhat Birinci, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, nachdem Marco Weis Aiki Koyama zu Fall gebracht hatte (73.). Kurz vor Schluss dezimierten sich die 07er noch selbst, als Mohammad Kazerooni wegen Foulspiels am Torwart die Gelb-Rote Karte sah (87.). Auch in diesem Spiel blieben die Limburger unter ihren Möglichkeiten und der FC Eddersheim II behielt verdient die drei Punkte bei sich. Auch wenn das Resultat ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht, lässt sich angesichts von null Punkten und 0:12 Toren aus den letzten drei Spielen eine Krise nicht mehr wegdiskutieren.


Eddersheim: Prager, Almali, Herrmann (76. Pessel), Antwi (63. Cofie), Zörb-Stach (60. Ptak), Birinci, Memoli, Leifermann (71. Voit), Filipovic, Buljubasic, Kondo (71. Koyama)


Limburg: Jung, Lumoneka (46. Behlau), Catovic, Meyer, Weis, Storz, S. Neugebauer, Gering, Qurbani, König, Kazerooni

 

SR: Tobias Michler (Dreieich)


Tore: 1:0 Mika Leifermann (17.), 2:0 Yusuke Kondo (28), 3:0 Niklas Zörb-Stach (51.), 4:0 Mika Leifermann (59.), 5:0 Ruhat Birinci (73.,FE)


Gelb-Rot: Mohammad Kazerooni (87./L., Foulspiel)

 

Zuschauer: 100.