Anzeige

(GL): Rothosen zwar mit starkem Auftritt, aber ohne Punktgewinn - Am Ende schaden sie sich noch selbst.

- Gruppenliga Wiesbaden - 

TSG Wörsdorf - VfR 07 Limburg 2:0 (1:0).
 

Die ersten Minuten gehörten den Wörsdörfern, die früh störten, ansehnlich nach vorne spielten und eine große Doppelchance hatten, als ein Schuss von Mike Afonso de Sousa erst an den Pfosten klatschte und der Nachschuss von Taiwo Adejemi zur Ecke abgewehrt wurde (11.). Nach dieser bekam Limburg den Ball nicht aus dem Strafraum und irgendwie landete er bei Benjamin Zecovic, der aus elf Metern keine Schwierigkeit hatte, den Ball im Tor unterzubringen (12.). Von da an spielte nur noch der VfR, der aber einige Zeit brauchte, ins Spiel zu finden. Leon Gering und Soltan Qurbani ließen dabei jedoch beste Chancen zum Ausgleich liegen. Aus der Pause heraus waren es wieder nur die "Rothosen", die versuchten, mit allen Mitteln das Spiel zu drehen. Binnen zwei Minuten hatte Limburg zweimal Pech mit dem Aluminium: Erst landete Mohammad Kazeroonis Freistoß aus 20 Metern am Pfosten (67.), kurz danach visierte Simon Neugebauer Selbigen an (68.). Von da an wurde das Spiel hitziger, Fouls häuften sich und der Unparteiische zückte einige Gelbe Karten. Limburg hatte ordentlich Pech, und in der Nachspielzeit setzte Mike Afonso De Sousa Pontes den Deckel drauf, als er nach einer Freistoßflanke von Bilal Essalat Mohatar den Ball ins Tor köpfte (90.+1) – die einzige Offensivaktion der TSG im zweiten Durchgang. Zum Ende des Spiels schadete der VfR sich noch selbst, als Andre Nemirowitsch nach einer Unsportlichkeit mit Rot das Feld verlassen musste (90.+2). Nach dem Abpfiff bedachte der Schiedsrichter Lucas König mit der Gelb-Roten Karte. Dem Ende nach zu urteilen, scheinen die 07er nichts aus den letzten Spielen gelernt zu haben.  


Wörsdorf: Meurer, Ay, Derix, Cruz Dos Santos, Alexiadis, Garte (84. Jalloh), Zecovic (61. Paulsen), Demmerle, Rami (69. Essalat Mohatar), Afonso De Sousa Pontes, Coskunsu


Limburg: Adejemi, Nemirowitsch, Catovic, Meyer (76. Steul), Weis (81. Storz), Janke (51. Lumoneka), M. Neugebauer, Gering (59. König), S. Neugebauer, Qurbani, Kazerooni - SR: Leonard Martin (Ginsheim-Gustavsburg)


Tore: 1:0 Benjamin Zecovic (12.), 2:0 Mike Afonso De Sousa Pontes (90.+1)


Rot: Andre Nemirowitsch (90.+2/L., Unsportlichkeit)

Gelb-Rot: Lucas König (nach Spielende/L., Unsportlichkeit)


Zuschauer: 130.