Anzeige

(GL): Solch eine Schlussphase gibt es auch nicht alle Tage

VfR 07 Limburg – FC Germania Okriftel 2:1 (0:0). 

Was für ein Spiel, und vor allem: Was für eine denkwürdige Schlussphase. Beide Teams begegneten sich auf absolutem Top-Niveau bei teilweise atemberaubenden Tempo. Schon nach sieben Minuten hatten beide Kontrahenten jeweils zwei gute Gelegenheiten gehabt. Eine Flanke von Joel Sintieu Tientcheu landete am Innenpfosten (2.), und auf der Gegenseite köpfte Matthias Neugebauer eine Gering-Flanke aus kurzer Distanz etwas zu unplatziert (3.). Der starke FC-Keeper, Maximilian Dapprich, war wenig später auch gegen Viktors Geraskins auf der Hut und parierte stark (4.). Und dann segelte ein Freistoß Hüseyn Yalcins knapp am rechten Winkel vorbei (7.). Danach ging es rauf und runter, doch Limburg hatte mehr vom Spiel, auch wenn die richtig dicken Gelegenheiten ausblieben. Auch im zweiten Akkord blieb es toll anzusehen, und der Druck der „Rothosen“ wurde größer. Die größte Gelegenheit vergab Leon Gering, als er mit einem an Matthias Neugebauer verwirkten Foulelfmeter an Maximilian Dapprich scheiterte (65.). Von Okriftel kam nach vorne nicht mehr allzu viel, doch die 07er versäumten das mehr als mögliche Tor. Dann wurde es vogelwild. Nach einem Foul von Amar Catovic an Alim Göcek verwandelte Hüseyn Yalcin zum scheinbar entscheidenden 0:1 (90.). Die Okrifteler hatten die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Unmittelbar danach holte Leon Gering gegen Mohamed Almalqui den nächsten Elfer heraus, den Maximilian Dapprich gegen Soltan Qurbani an den Pfosten lenkte, doch der Nachschuss war drin (90.+1). Und es war immer noch nicht Schluss: Erst köpfte Markus Neugebauer das 2:1 – Abseits. Dann bediente Marco Weis über rechts am zweiten Pfosten Sören Storz, der zum 2:1-Siegtreffer einschoss – komplett irre, doch die Neugebauer-/Janke-Elf war trotzdem der verdiente Sieger.

 

Limburg: Jung, Weis, S. Neugebauer (82. Nierfeld), Catovic, Mar. Neugebauer, Nemirowitsch (75. König), Geraskins (75. Qurbani), Janke, Gering, Mat. Neugebauer, Storz


Okriftel: Dapprich, Kadi, Lutterbüse, Tomaki (90.+1 Almalqui), Göcek (90.+1 Tetsumoto), Yalcin, Takeda, Sintieu Tientcheu (21. Andrayuk), Reuter (87. Becker), Haruna, Siegert (76. Amjahid)


SR: Sandermann (Solms)


Tore: 0:1 Hüseyn Yalcin (90.+1/FE), 1:1 Soltan Qurbani (90.+2), 2:1 Sören Storz (90.+7)


Zuschauer: 80.