Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 12

SV Rot-Weiss Hadamar`s Interimstrainer vor seinem 1. Heimspiel. Furioser FC Waldbrunn und „Big Points“ für den FC Dorndorf in der Verbandsliga. Beide Kreisvertreter tor- und punktlos bei ihren Spielen in der Gruppenliga. KOL – alle Partien des Spieltages am Sonntag. Topspiel in der Kreisliga A: Spitzenreiter empfängt Verfolger – Platz 1 gegen Platz 2. SV Rot-Weiss Hadamar III feiert ersten Sieg in der Kreisliga B1. Kreisliga B2: 2mal Derby – in Ennerich und in Würges. Interessante Duelle auch in den beiden C-Ligen und bei der B/C Reserve – für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht !!!

 

HESSENLIGA

„Nur“ ein Punkt beim TSV Steinbach II für den SV Rot-Weiss Hadamar in der Hessenliga im Spiel eins nach der Freistellung von Cheftrainer Stefan Kühne. Schaut man sich aber den Spielverlauf der Partie an, muss man sagen: Einen Punkt gewonnen. 2:0 zurück gelegen und den Ausgleich in Unterzahl erzielt und das nach turbulenten Tagen - Respekt! Am Samstag nun das erste Heimspiel unter Interimstrainer Ralf Schuchardt. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar ist RW Walldorf, die am letzten Spieltag eine 0:4 Heimklatsche gegen Tabellenführer FC Gießen hinnehmen mussten. Je nach Ausgang der anderen Spiele am kommenden Wochenende, könnte der SV Rot-Weiss Hadamar bei einem Sieg auf den Relegationsplatz springen und die Gäste könnten bei einem Sieg ihrerseits punktgleich mit dem Tabellenzweiten werden – verrückte Hessenliga. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.   

Beim zweiten Vertreter aus dem FLW24-Gebiet, dem TuS Dietkirchen, scheint etwas Sand im Getriebe zu sein. Nur ein Sieg aus den letzten 6 Ligaspielen, eigentlich zu wenig für die Ansprüche der Elf vom Reckenforst. Am letzten Spieltag gab es „nur“ ein 1:1 Unentschieden gegen den Tabellennachbarn und ebenfalls abstiegsbedrohten SV Weidenhausen. Am kommenden Samstag muss die Elf von Steffen Moritz auswärts bei Bayern Alzenau ran, die am letzten Spieltag 3-fach beim Tabellenletzten in Neuhof punkten konnte. Die „Dikkerischer“ wollen aber unbedingt was mitnehmen, müssen dabei aber eine Lösung finden, wie sie die gute Abwehrreihe (21 Gegentore Gegentore) der Heimelf in diesem Spiel knacken können. Anstoß auch hier um 15:00 Uhr.

 

VERBANDSLIGA

Kantersieg des FC Waldbrunn über Pohlheim und „ganz wichtige“ Punkte für den FC Dorndorf im Kellerduell gegen Biedenkopf. Abbruch beim Spiel des RSV Weyer wegen einer schweren Verletzung auf Seiten des Gegners, so die Bilanz „unserer Teams“ in der Verbandsliga Mitte.

7:2 Kantersieg, Tor zum 1:0 bereits in der 1. Minute und ein „Viererpack“ von Yoshiki Watai, der FC Waldbrunn stellte beim deutlichen Heimsieg gegen den FC TuBa Pohlheim seine Heimstärke unter Beweis. Sagenhafte 330 Zuschauer wohnten dem Spektakel bei - der Lohn ist Platz 7 in der Tabelle der Verbandsliga Mitte. Am Sonntag muss die Elf beim Tabellendritten, dem SC Waldgirmes II, ran. Klingt nach einer schwierigen Aufgabe, aber es sollte trotzdem was drin sein für die Waldbrunner. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.   

Einen „ganz wichtigen“ Sieg holte der FC Dorndorf beim 2:1 zu Hause im Kellerduell gegen den VfL Biedenkopf. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste, wurde es noch einmal eng für die Elf von Spielertrainer Florian Hammel, zumal sie noch einen Elfmeter neben das Tor setzte. Die beiden Mannschaften tauschten dadurch ihre Plätze in der Tabelle. Die Dorndorfer kletterten auf den Relegationsplatz, der VfL hingegen rutschte auf den ersten Abstiegsplatz. Am Samstag empfängt die Hammel-Elf zu Hause den FV 09 Breidenbach und könnte bei einem Sieg zumindest in den Punkten mit dem Gegner gleichziehen. Anstoß der Partie am Oiwernpark ist am 29.10.2022 um 15:00 Uhr.     

Der RSV Weyer war am vergangenen Sonntag bei der SF/BG Marburg zu Gast. Mit 1:3 lag die Wissenbach-Elf beim Abbruch des Spiels schon zurück. Was war passiert? In der 51. Minute zog sich der Marburger Persid Pellumaj nach einer unglücklichen Aktion mit einem Gästespieler eine Sprunggelenksfraktur zu. Nach einer langen Verletzungsbehandlung wurde der Spieler mit dem Notarztwagen in die Klinik eingeliefert. Gute Besserung an dieser Stelle auch vom ganzen FLW24-Team.
Der Unparteiische brach danach verständlicherweise die Partie ab, was auch von den geschockten Trainern beider Mannschaften begrüßt wurde. Dennoch geht am Sonntag der Ligaalltag weiter und der RSV Weyer empfängt zu Hause den SSC Juno Burg, derzeit Tabellenvorletzter. Hier könnte die Wissenbach-Elf sogenannte „Big Points“ einfahren, um näher an die Nichtabstiegsplätze heranzurutschen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Weyer.

 

GRUPPENLIGA

Wieder einmal ein Wochenende zum vergessen für die Vertreter aus dem FLW24-Gebiet in der Gruppenliga. 0 Punkte und 0 Tore lautet die Bilanz vom vergangenen Wochenende.

Nach der Pokal-Sensation gegen Hadamar noch in der Woche zuvor, wurde der VfR 07 Limburg in der Liga wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz großer Krankheits- und Verletzungssorgen wollte man auch beim FC Germ. Okriftel etwas mitnehmen, doch der Tabellenzweite war einfach zu stark an diesem Wochenende. Den Gästen fehlte es ganz einfach an der nötigen Durchschlagskraft an diesem Tag. Am Sonntag wird die Aufgabe für die Janke-Elf nicht gerade leichter, denn mit dem VfB Unterliederbach ist der Tabellenvierte zu Gast in der Domstadt. In einer anderen Domstadt sagt man nach Niederlagen häufig „uselich“, das will man in Limburg am Sonntag natürlich vermeiden. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr in Limburg.

Eine ganz starke Leistung zeigte trotz Niederlage der SV Rot-Weiss Hadamar II gegen Tabellenführer TuS Hornau. Gerade in der 1. Halbzeit zeigte die Iterman-Elf kämpferisch alles und trotzte dem Favorit bis zur Pause ein 0:0 ab. Das 0:1 fiel erst nach gut einer Stunde, der Treffer zum 0:3 Endstand sogar erst in der Nachspielzeit. Starke Leistung der bereits in der Tabelle weit abgeschlagenen Hadamarer. Am kommenden Wochenende haben die Fürstenstädter spielfrei und können Kräfte sammeln für das Kellerduell am 06.11.22 zu Hause gegen den FC Eddersheim II.

 

KREISOBERLIGA

Volles Programm an diesem Wochenende in der KOL. Acht Partien am Sonntag - und es stellt sich auch dieses Mal wieder die Frage: Lässt der Tabellenführer SV Mengerskirchen zum 1. Mal Punkte liegen – zu Hause gegen die SG Oberlahn, eher unwahrscheinlich, aber warten wir es mal ab. Ein interessantes Verfolgerduell erwartet die Zuschauer im Spiel der SG Ahlbach/Oberweyer gegen den RSV Würges. Hier trifft Platz 6 auf Platz 7 und im Spiel SG Taunus gegen den FCA Niederbrechen sind die Gäste eigentlich schon zum Siegen verdammt, um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren. Da auch in der KOL zwischen dem Vorletzten und Platz 7 „nur“ 8 Punkte Differenz sind, wollen auch beide Mannschaften im Spiel SV 1911 Elz gegen TuS Waldernbach die optimale Punktezahl einfahren. Der TuS Frickhofen möchte seinen Erfolgstrend nach 2 Siegen in Folge fortsetzen, muss dafür aber bei der SG Kirberg/Ohren punkten. Doch auch der Hünfeldener Spielgemeinschaft würde ein Dreier gut zu Gesicht stehen, denn bei einem Sieg wäre ein deutlicher Sprung in der Tabelle möglich. Der SC Offheim möchte im Heimspiel gegen den FC Waldbrunn II Platz 4 verteidigen und die TSG Oberbrechen will nach zwei Siegen in Folge beim Unentschieden-Spezialist - der SG Nord - möglichst den 3. Sieg in Folge einfahren. Nach einem spielfreien Wochenende sind auch die Wassermänner aus Selters wieder am Start – und wie. Spitzenspiel auf dem Kunstrasen in Oberselters wenn die heimische SG (Platz 2) auf die Hessenligareserve des TuS Dietkirchen (Platz 3) trifft. Aus der Ferne schaut sich diesen Spieltag die SG Niedershausen/Obershausen an, denn sie genießt einen spielfreien Sonntag.

 

KREISLIGA - A

Donnerstag, 27.10.2022

SV Anadolu Limburg – RSV Weyer II  0:1

SG Heringen/Mensfelden – FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen  1:1


Die Kreisliga A startete bereits am gestrigen Donnerstag mit einem absoluten Topspiel. Der Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden empfing zu Hause in seinem „Kerbespiel“ den Verfolger FSG Wirbelau/Schupbach/ Heckholzhausen. Das Spiel vor 180 Zuschauern endete 1:1 (ein ausführlicher Bericht unseres FLW24-Reporters folgt in Kürze). In einem Nachholspiel am gestrigen Abend setzte sich die Verbandsligareserve des RSV Weyer knapp mit 1:0 bei Aufsteiger SV Anadolu Limburg durch. Somit auch in der Kreisliga A fast volles Programm am Sonntag, denn gleich 7 Partien stehen auf der Tagesordnung. Dabei muss der RSV Weyer II gleich schon wieder ran. Die Mattersberger-Elf empfängt zu Hause - im Verfolgerduell um die Spitzenplätze - die SG Winkels/Probbach/Dillhausen. Der furios gestartete Aufsteiger VfR 07 Limburg II wartet nun bereits seit 9 (!!!) Ligaspielen auf den nächsten Dreier und empfängt am Sonntag Schlusslicht SG Weinbachtal. Die Reserve der Wassermänner aus Selters trifft zu Hause auf den VfL Eschhofen und könnte bei einem Sieg den Abstiegskampf so richtig spannend machen, aber gegen gut aufgelegte Eschhöfr wird das alles andere als eine lockere Sache. Der SV Erbach hat sich auf den Relegationsplatz vorgearbeitet, muss aber am Sonntag zur schweren Auswärtsaufgabe in das Sängerdorf nach Lindenholzhausen reisen und trifft dort auf die heimische TuS. Noch weiter hoch geklettert ist der SV Thalheim. Nach zwei Siegen in Folge steht die Mannschaft auf Platz 12 in der Tabelle und empfängt jetzt die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die bekanntlich dem Spitzenreiter beim 3:3 in der letzten Woche einen Punkt abknöpfen konnte. Auch der SV Anadolu Limburg muss nach seinem Nachholspiel wieder ran und reist zur SG Merenberg. Bleibt noch die Partie der Kornbrenner, die zu Hause auf die SG Weilmünster/Laubuseschbach trifft. Auch hier steht wieder einiges auf dem Spiel, denn die Bozan-Elf konnte sich trotz des Sieges am letzten Samstag nicht aus der Abstiegszone befreien und verharrt auf Platz 10. Sollten die 3 Punkte im Heimspiel am Sonntag nicht in Dauborn bleiben, ist das Abstiegsgespenst schon kurz vor Halloween deutlich sichtbar. Spielfrei an diesem Wochenende hat der FC Dorndorf II.

 

KREISLIGA - B1

„Es geht doch“, werden sie sich im Lager des SV Rot-Weiss Hadamar III sagen. Im Nachholspiel und Kellerduell am Mittwoch, konnten sich die Fürstenstädter zu Hause gegen die SG Weinbachtal II mit 5:0 durchsetzen und somit die rote Laterne an den Gegner abgeben. Volles Programm dann auch in dieser Spielklasse am Sonntag mit gleich sieben Partien. In einem Duell aus dem Mittelfeld der Tabelle empfängt der SV 1911 Elz II zu Hause den TuS Waldernbach II. Der TuS Löhnberg, derzeit Tabellendritter, will oben dran bleiben und muss dafür im Spiel bei der SG Nord II möglichst 3-fach punkten. Im Spiel der SG Niedershausen/ Obershausen II gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf treffen die Tabellennachbarn 12 und 11 aufeinander. Seine Führung ausbauen möchte natürlich WGB Weilburg, muss dabei aber die unangenehme Auswärtshürde bei der SG Steinbach/Obertiefenbach möglichst erfolgreich überspringen. Auch die SG Oberlahn II, derzeit Platz 6 in der Tabelle, könnte je nach Ausgang der anderen Spiele noch weiter nach oben klettern, müsste dafür aber seine Partie beim TuS Drommershausen gewinnen. Der Verlierer vom Nachholspiel am Mittwoch, die SG Weinbachtal II, muss auch am Sonntag wieder auswärts ran und zwar beim Vierten, der FSG Gräveneck/Seelbach. Last but not least die Partie SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen FC Waldbrunn III.  Ausruhen dürfen sich am Sonntag der Tabellenzweite SV Wilsenroth und der SV Rot-Weiss Hadamar III, denn sie haben spielfrei.

 

KREISLIGA - B2

Die Kreisliga B (Gruppe 2) startete leider nicht mit dem „Kerbespiel“ der SG Heringen/Mensfelden II gegen den FC Zaza Weilburg, denn diese Begegnung wurde kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin wird zeitnah bekanntgegeben. Bereits am heutigen Freitag lädt der SC Ennerich nicht nur zu seinem „Kerbespiel“ ein, sondern im Heimspiel gegen die FSG Runkel heißt es auch „Derby-Time“. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem „Äppelberg“. Weiter geht es bereits am Samstag mit zwei Partien. In diesen trifft um 16:30 Uhr der ungeschlagene Tabellenführer, die SG Niedertiefenbach/Dehrn, zu Hause auf die TSG Oberbrechen II und um 17:00 Uhr ist dann nicht die ARD mit „Klein gegen Groß“ dran, sondern der FSV Würges empfängt zum Ortsduell den RSV Würges II. Am Sonntag möchte sich dann die Kornbrenner-Reserve für die 1:8 Schlappe am vergangenen Sonntag beim TuS Linter rehabilitieren, was aber im Heimspiel gegen den TuS Staffel keine leichte Aufgabe sein wird. Die Frösche hingegen wollen das tolle Ergebnis vom vergangenen Wochenende natürlich vergolden und nach Möglichkeit bei der SG Kirberg/Ohren II alle Punkte mitnehmen. Da es gerade in dieser Liga vom letzten Platz bis zu Platz sechs „nur“ 8 Punkte Differenz sind, dürfte auch das Spiel SG Taunus II gegen den FCA Niederbrechen II sehr interessant werden. Bleibt noch das Spiel FSG Bad Camberg/Dombach – SV Wolfenhausen. Hier könnte der Gastgeber bei einem Sieg auf Platz 3 in der Tabelle vorrücken.

 

KREISLIGA - C1

In der Kreisliga C1 kann es an diesem Wochenende einen neuen Tabellenführer geben, da das Führungsduo spielfrei hat. Dafür müsste der SV Anadolu Limburg II sein Spiel bei der SG Merenberg II erfolgreich gestalten. Dies dürfte ihm im Spiel Platz 7 gegen Platz 3 - und 15 Punkten Unterschied zum Gegner - durchaus gelingen. Am Sonntag stehen nur noch zwei weitere Partien auf dem Spieltagprogramm. Dabei empfängt die TuS Lindenholzhausen II den SV Erbach II und die FSG Bad Camberg/Dombach II nimmt gegen den VfL Eschhofen II einen erneuten Anlauf, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Hier empfängt der Tabellenletzte den Tabellenfünften. Den Aufgalopp zu diesem Spieltag macht bereits am Samstag die Partie SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II.

Folgende Mannschaften genießen einen freien Spieltag: SG Winkels/Probbach/Dillhausen II sowie das Führungsduo, FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II und TuS Linter II. Die Partie SG Steinbach/Obertiefenbach II gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach fand bereits am 23.08.2022 statt und endete 0:2.

 

KREISLIGA - C2

Nahezu volles Programm in der Kreisliga C2. Gleich fünf Partien stehen am kommenden Sonntag an, wobei der Tabellenführer - die SG Hirschhausen/Bermbach - bei einem Sieg gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg seine Führung ausbauen könnte. Der Verfolger SC Offheim II will natürlich dranbleiben, benötigt dafür aber einen Sieg im Heimspiel gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II. Im Spiel TSV Steeden gegen den TuS Frickhofen II trifft Platz 4 auf Platz 5, somit bestimmt ein interessantes Verfolgerduell. Bleiben noch zwei Partien übrig an diesem Spieltag. Hier nimmt der Tabellenletzte, WGB Weilburg II, einen erneuten Anlauf, um den ersten Saisonsieg einzufahren und muss beim Werschauer SV ran. Bleibt noch das Spiel SV Mengerskirchen II gegen den VfR 19 Limburg. Spielfrei an diesem Wochenende haben neben dem Tabellendritten, TuS Dietkirchen III noch die SG Ahlbach/Oberweyer II.

 

B/C - RESERVE

Die B/C Reserve startet bereits am morgigen Samstag mit der Partie FSV Würges II – SV Wilsenroth II.

Am Sonntag stehen dann noch folgende fünf Begegnungen auf dem Programm:


TuS Drommershausen II – VFR 19 Limburg II

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – TuS Staffel II

SV Thalheim II – TuS Löhnberg II

Werschauer SV II – FCA Niederbrechen III

FSG Gräveneck/Seelbach II – TuS Linter III


Spielfrei haben neben Tabellenführer SV Wolfenhausen II auch die Manschaften des FC Zaza Weilburg II und der SG Hirschhausen/Bermbach II.

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund !!!

Euer FLW24 – Team