Anzeige

GL: Wenig Zählbares beim Spitzenteam

Germania Okriftel - VfR 07 Limburg 4:0 (2:0)

Die Rothosen hatten sich, trotz großer Krankheits und Verletzungssorgen, mit Sicherheit am heutigen Tag, nach der Pokal Sensation gegen Hadamar einiges vorgenommen, gerieten aber bereits nach 3 Minuten durch einen Torwartfehler von Jung mit 0:1 in Rückstand. Im weiteren Verlauf waren die Limburger Jungs zwar im Spiel die bestimmte Mannschaft, aber Okriftel war immer gefährlich durch Konterspiel. Beste Chancen wurde, wie auch wie in den letzten Saisonspielen nicht verwertet, sei es durch Pech wie in der 17. Minute als Gering nur den Pfosten traf oder durch mangelnde Abschlussqualität bei zwei weiteren Großchancen. In der 20. Minute erhöht dann die Germania auf 2:0 nach einem Freistoß, der wohl als Flanke gedacht war und ins Torwarteck reinfiel. Limburg lief zwar weiter an, schaffte aber auch bis zur Halbzeitpause nichts zählbares.

Nach der Halbzeit das selbe Bild, Limburg bemüht aber ohne Durchschlagskraft vor dem Tor und nicht klar in seinen Aktionen im letzten Drittel. Leider hatte man dann in den letzten 25 Minuten den Eindruck dass die Mannschaft den Glauben verlor das Spiel drehen zu können und so erzielten die Hausherren in der 70. Minute das 3:0 nach einem gut gespielten Konter bei dem die Rechte Limburger Seite nicht gut aussah. Das 4:0 resultierte aus einem Eckball, der per Kopf verwertet wurde. Die Janke/ Neugebauer Truppe muss Auswärts einfach ein anderes Gesicht in der Gruppenliga zeigen und verstehen, dass bisher alle Gegner schlagbar waren. Die Verletzung und Krankheitssorgen dürfen keine Ausrede sein, denn selbst heute hatte man mindestens 4 hochkarätige Torchancen, wenn man  solche Chance verwertet hätte und die gesamte Mannschaft gegen den Ball gearbeitet hätte, wäre nicht nur heute, sondern auch in den vergangenen Spielen mehr drin gewesen.

 

FC Germ. Okriftel
Dapprich, Werther, Lutterbüse, Amjahid, Göcek, Gerwalt, Siewe Nana, Yesil, Haruna, Almalqui, Flemming (Meurer ETW, Kadi, Tetsumoto, Yalcin, Reuter, Siegert, Ergül)

Trainer:
Hicham El Mrhanni

 

VfR 07 Limburg
Jung, Weis, Catovic, Neugebauer Markus, Nemirowitsch, Malicha, Janke, Qurbani, Akbulut, Gering, Neugebauer Simon (Eitner ETW, Meyer, Steul, Bühn)

Trainer:
Thomas Janke