Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 04

+++ HL: Hadamar ohne Chance gegen die Eintracht, Dietkirchen geht in Halbzeit zwei unter +++ VL: Waldbrunn rückt auf Platz 5 vor, nächste Klatsche für Weyer +++ GL: Erster Punkt für Limburg 07 +++ KOL:  SV Mengerskirchen ist in dieser Form fast unschlagbar +++ KLA: SG Heringen/Mensfelden patzt erneut  +++ KLB 1:  +++ KLB 2:  +++ KLC 1: "Frösche" bleiben trotz erster Gegentore Spitzenreiter  +++  KLC 2: Erster Saisonsieg für Limburg 19 +++ B/C RESERVE:  Zaza Weilburg übernimmt Tabellenführung +++

 

HESSENLIGA

Am 6. Spieltag in der Hessenliga mussten die beiden heimischen Vertreter herbe Niederlagen einstecken.

Der SV RW Hadamar hatte die U21 der Frankfurter Eintracht zu Gast und war angesichts der bisherigen Ergebnisse der jungen Adler schon vor Anpfiff klar in der Außenseiter-Rolle. Nach der ersten Halbzeit lag die Heimelf mit 1:3 zurück, was aber nicht unbedingt an einer schwachen Leistung, sondern eher an mangelnder Effektivität vor dem Tor lag. Jason Schäfer und Marco Koch hatten in der Anfangsphase die Führung auf dem Fuß, ließen aber im Gegensatz zur Eintracht die Großchancen ungenutzt. Die Frankfurter agierten vor dem Tor eiskalt und gingen durch Divaio Jhair Bobson nach 8 Minuten in Führung. Marc Wachs erhöhte in der 20. Minute per Foulelfmeter auf 0:2, wieder Bobson (40.) sorgte für das 0:3. Bei den Fürstenstädtern keimte nach dem 1:3 von Marco Koch (45.) kurz vor dem Pausenpfiff nochmal Hoffnung auf, doch die Gäste spielten sich in der zweiten Halbzeit in einen Rausch und erhöhten innerhalb von 5 Minuten auf 1:6 (54., 56., 59.). Marco Koch gelang in der 80. Minute noch der Treffer zum 2:6, ehe Emir Sejdovic nur eine Minute später den 2:7-Endstand erzielte.

Ebenfalls eine hohe Niederlage musste der TUS Dietkirchen in der Auswärtspartie bei Rot-Weiß Walldorf einstecken. Der TUS geriet nach 19 Minuten in Rückstand, hatte aber im ersten Durchgang auch seine Chancen und konnte die Partie bis dato recht offen gestalten. Beide Teams verloren kurz vor der Halbzeit jeweils einen Spieler durch Platzverweis, sodass es nach der Pause mit 10 gegen 10 weiterging. Zwar waren die Teams weiterhin zahlenmäßig ausgeglichen, doch Walldorf war spielerisch in der zweiten Halbzeit haushoch überlegen und zeigte den Gästen mit vier Treffern in nur 15 Minuten die Grenzen auf (52., 55., 61., 67.). Der Treffer von Maximilian Zuckrigl nach 84 Minuten war lediglich Ergebniskosmetik, sodass am Ende eine 5:1-Niederlage zu Buche stand.

 

VERBANDSLIGA

Während sich der FC Waldbrunn für die Derby-Niederlage am Mittwoch beim FC Dorndorf rehabilitieren konnte, musste der RSV Weyer nach den drei Punkten gegen Niedernhausen unter der Woche wieder eine heftige Klatsche am Sonntag einstecken. Der FC Dorndorf hatte spielfrei.

Der FC Waldbrunn war bei der SG Kinzenbach zu Gast und musste bereits nach 10 Minuten einen frühen Rückstand verkraften. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, doch lediglich Waldbrunn wusste seine Möglichkeiten zu nutzen und drehte mit einem Doppelschlag durch Maurice Mendel und Lukas Steioff (27., 28.) innerhalb von zwei Minuten die Partie zum 1:2. Nach der Pause erhöhte Steffen Rücker in der 63. Minute auf 1:3 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Von den Gastgebern kam danach nicht mehr viel, sodass Waldbrunn den Sieg locker nach Hause fahren konnte. Kinzenbach kam lediglich in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer (90.+1), aber am Ende nahm Waldbrunn verdient die 3 Punkte mit nach Hause und schiebt sich in der Tabelle auf den 5. Platz vor.

Nichts zu holen gab es dagegen für den RSV Weyer, der auf dem heimischen Weilersberg gegen den FC Ederbergland mit 1:6 deutlich den Kürzeren zog. Die Partie begann aus Weyerer Sicht denkbar schlecht, denn schon nach 8 Minuten geriet man gegen den Favoriten mit 0:1 durch Lucas Altmann in Rückstand. Altmann baute nach 32 Minuten die Führung auf 0:2 aus. Kurz nach Wiederanpfiff fiel mit dem 0:3 durch Ingo Miß in der 50. Minute die Vorentscheidung. Weyer war nicht mehr in der Lage, dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben, sodass Ederbergland durch Wickert (70.), Nolte (79.) und Mitze (85.) problemlos auf 0:6 erhöhen konnte. Steven Pfeiffer gelang in der 89. Minute lediglich der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand.

 

GRUPPENLIGA

Nach der Derby-Niederlage unter der Woche gegen die Reserve des SV RW Hadamar gelang dem VFR 07 Limburg am Sonntag endlich der erste Punktgewinn in der Gruppenliga. Hadamar fuhr dagegen im fünften Spiel die vierte Niederlage ein und bleibt mit dem VFR weiter im Tabellenkeller.

Die Limburger hatten mit der zweitplatzierten SG Oberliederbach einen starken Gegner zu Gast auf dem Stephanshügel, zeigten aber in Halbzeit eins, wer Herr im Hause ist. In der Anfangsviertelstunde ließen die Limburger mehrere Chancen zur Führung liegen, belohnten sich aber nach 30 Minuten mit dem längst überfälligen 1:0 durch Moritz Steul. Kurz nach Wiederanpfiff traf der starke Leon Gering zum 2:0 für die Heimelf (48.) und ließ die 07er vom ersten Saisonsieg träumen. Die Gäste meldeten sich nach einigen Umstellungen aber stark zurück und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Die neu gewonnene Dominanz führte durch Treffer in der 73. und 79. Minute zum verdienten Ausgleich für die SG Oberliederbach. In der Schlussphase gelang keiner der beiden Mannschaften mehr der Lucky Punch, sodass es am Ende beim gerechten 2:2-Unentschieden blieb.

Die Reserve des SV RW Hadamar trat am Sonntag bei TuRa Niederhöchstadt an und musste die nächste Niederlage in dieser Saison einstecken. Zwar fanden die Gäste gut ins Spiel und ließen zunächst wenig zu, aber nach zwei Fehlern in der Defensive (20., 26.) stand es plötzlich 2:0 für die Heimelf. Während die Gastgeber ihre Chancen konsequent nutzten, vergab Hadamar sowohl vor als auch nach der Pause mehrere gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite fiel mit dem 3:0 in der 70. Minute die Vorentscheidung für Niederhöchstadt. Gionathan Krasnik gelang nur noch der Treffer zum 3:1 (78.), sodass die junge Hadamarer Truppe erneut Lehrgeld zahlte und ohne Punkte nach Hause fuhr.

 

KREISOBERLIGA

In der höchsten Spielklasse auf Kreisebene grüßt der SV Mengerskirchen als neuer Tabellenführer. Im letzten Spiel der KOL - an diesem Spieltag - setzte sich die Schätzle-Elf im Spitzenspiel gegen die Wassermänner mit einem klaren 3:0 zu Hause durch – die Tore fielen allerdings erst in der zweiten Hälfte und dort sogar sehr spät.

Höhere Siege gibt es auch zu berichten – sogar mit Überraschungseffekt. Wer hätte gedacht, dass der TuS Waldernbach zu Hause mit 5:1 gegen die favorisierte TSG Oberbrechen nach 90 Minuten vom Platz geht, wohl eher niemand – aber genau so kam es am gestrigen Spieltag. Leon Seitz und Cihan Yilmaz trafen beim Sieg des TuS Waldernbach doppelt. Nicht ganz so überraschend, dann aber irgendwie doch in dieser Höhe, war der Erfolg im Heimspiel des TuS Frickhofen zu werten. Das Team von Metin Kilic schoss aus allen Rohren und schickte den FC Waldbrunn II mit acht Buden zurück in die Heimat. Dieser Sieg hätte zudem noch deutlich höher ausfallen können – auf Seiten der Gäste war man am Ende froh, dass es nicht zweistellig wurde.

Zweimal gab es am 6. Spieltag das Ergebnis 2:4. Zum einen beim Derby SC Offheim gegen die SG Ahlbach/Oberweyer und im Spiel des immer noch sieglosen FCA Niederbrechen gegen die Reserve des TuS Dietkirchen. In Offheim begann man als Gastgeber sehr druckvoll und mit Elan, die Tore wollten aber irgendwie nicht gelingen. Dafür machte es dann Benjamin Kretschmer beim Gast besser und erzielte das erste Tor in diesem Derby. Danach durften sich zweimal Leonardo Weiss (1:2 + 2:2) sowie Bünyamin Yildirim (2:3 + 2:4) in die „Ballermännerliste“ eintragen – dazwischen traf noch David Häuser. Somit reiste die SG mit den nächsten drei Punkten im Gepäck zurück und steht nun auf dem 3. Platz. Beim FCA aus Niederbrechen will der Knoten nicht so richtig aufgehen. Man spielt einen soliden Fußball, aber die Punkte mitnehmen schafft man aktuell noch nicht. Zwar kam der FCA bei zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand durch Pascal Litzinger nochmals heran, erhielt aber die kalte Dusche in der 87. Minute durch den Treffer von Nico Voss zum 2:4 Endstand. Dadurch bleibt der FCA Niederbrechen das Ligaschlusslicht.

Einen Heimsieg durfte der SV Elz feiern – auch wenn dieser sehr knapp und eher erkämpf als erspielt war. Das dürfte aber am Ende des Tages keinen groß interessieren, da man nun drei Punkte mehr auf dem Konto zu verbuchen hat. Mit seinem 1:0 in der (61. Minute) wurde Neuzugang Robin Eisinger sicherlich sehr umjubelt.

Ein Unentschieden gab es in der KOL selbstverständlich auch. Im Spiel der SG Taunus gegen den Absteiger aus der Gruppenliga – dem RSV Würges – hieß es am Ende 2:2. Wem dieser Punkt geholfen hat ist schwer zu sagen. Dem RSV Würges wohl eher weniger, da man trotz des Abstiegs aus der Gruppenliga weiterhin im Keller der Tabelle in der KOL steht und auch hier noch auf ein Erfolgserlebnis wartet.

 

KREISLIGA – A

Die Überraschungen gehe auch in der Kreisliga-A weiter, denn hier musste die SG Heringen/Mensfelden bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen. Die Merfels/Rehbein-Truppe gastierte beim RSV Weyer II und musste sich mit 4:3 geschlagen geben. Spannung war bis zum Schluss geboten. Der RSV II führte schnell (6. Minute) durch den Treffer von Lukas Gröger und baute die Führung in der 30. Min. weiter aus, eher die SG bis kurz vor der Pause (Merfels + Becker) auf 2:2 herankam. Im direkten Gegenzug schaffte Aaron Meuser aber die 3:2 Führung mit in die Pause zu nehmen. Blecher erhöhte auf 4:2, ehe Goalgetter Kremer (SG H/M) in der 89. Min. zum Endresultat traf. Bitter für die SG Heringen/Mensfelden, die diese Saison den Aufstieg sicher machen wollten. Durch diese überraschende Niederlage konnte die Reserve der Rothosen sich an der SG H/M vorbei an die Spitze setzen. Mit einem deutlichen 5:0 Erfolg gegen den SV Thalheim gelang den Domstädtern der vierte Sieg in der laufenden Saison.

Unter der Woche dachte man in Erbach noch, dass man es nun geschafft hat und sich aus dem hinteren Bereich etwas befreien könne – weit gefehlt. Beim FC Dorndorf II hagelte es neun Treffer. Mit 9:1 musste man die Heimreise mit hängenden Köpfen antreten. Etwas gefangen hat sich dagegen die FSG Dauborn/Neesbach, die im Spiel gegen das Sängerdorf mit 2:0 die Oberhand behielt. Der Rückkehrer Sargon Odisho war wohl der Mann des Tages. Zum einen stabilisierte er durch seine Erfahrung die Hintermannschaft und verwandelte den Foulelfmeter zum 1:0 (57. Minute). Jonas Strom legte in der 87. Minute nochmal nach und machte den Sieg perfekt.

Die SG Winkels/Prob./Dillh. zeigte im Heimspiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau eine sehr gute Leistung und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Nach zuletzt zwei Rückschlägen zeigte man in diesem Spiel ein anderes Gesicht und spielte direkt nach vorne, so dass man bereits zur Pause mit 3:1 in Front lag. Nach Abpfiff stand sogar ein 5:2 Erfolg auf der „Anzeigetafel“.

Bei der SG Weinbachtal kann man sich auf die Leistung von Tim Kratzheller verlassen, der mit zwei Treffern – nach einem 0:1 Rückstand – die Kehrtwende brachte. Lucas Hainz durfte sich in der 89. Min. ebenfalls in die Torschützenliste eintragen – 3:1 für die SG Weinbachtal gegen die SG Weilmünster/L.

Freude kam sicherlich auch in Merenberg wieder auf. Nachdem man in der abgelaufenen Saison auf keinen grünen Zweig kam und den Start ebenfalls vermasselte, durfte man nach langer Zeit wieder einen Sieg feiern und der war auch alles andere als knapp. Maxi Hoffmann machte den Sieg mit seinen vier Treffern fast schon im Alleingang klar.

Eine Heimniederlage musste der Aufsteiger SV Anadolu Limburg gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen einstecken. Nachdem es bis zur 60. Minute noch 2:2 stand, dachte jeder an ein gerechtes Unentschieden. Da hatte aber Ognjen Zoric etwas dagegen, der in der letzten Minute einen Konter gekonnt zum 2:3 Auswärtssiegtreffer einschob.

 

KREISLIGA – B 1

Der Tabellenführer WGB Weilburg lässt gegen den Gast aus der Fürstenstadt – SV RW Hadamar III – absolut nichts anbrennen und schießt diese mit 8:1 ab. Es dauerte zwar bis zur 24. Minute, bis man sich den Gegner zurechtgelegt hatte, aber dann lief es wie am Schnürchen. Selbst in den letzten Minuten erzielte der Spitzenreiter nochmal drei Treffer – Hut ab.

Nicht viel weniger Tore durften die Zuschauer im Spiel der SG Weinbachtal II gegen den FC Waldbrunn III bestaunen. Hier setzte sich der Gast aus dem Westerwald mit einem anschaulichen 0:7 durch und bleibt somit oben dran. Sieben Treffer gab es auch in Elz zu sehen – allerdings mit einer etwas anderen Aufteilung. Der Gastgeber aus Elz siegte gegen die SG NIedershausen/Obershausen II mit 5:2. Mit diesem beachtlichen Erfolg klettert man auf einen einstelligen Tabellenplatz (8.).

Eine Niederlage im Kampf um die oberen Plätze musste der SV Wilsenroth einstecken, der bei der neu gegründeten SG Steinbach/Obertiefenbach zu Gast war. Bereits nach 13 Minuten lag man gegen die heimische SG zurück und musste nur knappe 10 Minuten später bereits den nächsten Treffer hinnehmen. Das 2:1 von Niklolai Labuckas (72.) änderte auch nichts mehr an den Punktverlusten. Die SG Steinbach/Obertiefenbach bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Desweiteren spielte der TuS Waldernbach II gegen den TuS Löhnberg 1:3 und die SG Oberlahn II setzte sich auf der Zielgerade durch den Treffer von Marvin Geyer (83.) gegen den Aufsteiger FC Rojkurd Merenberg-Allendorf mit 3:2 durch.

 

KREISLIGA – B 2

Beim FCA II scheint es nun langsam wieder etwas besser zu laufen, denn man setzte sich gegen den SV Wolfenhausen zu Hause mit 6:2 durch. An diese Leistung sollte man nun weiter anknüpfen, denn die Ergebnisse zuvor kannte man in Niederbrechen so noch nicht. Darius Eisenbach war beim FCA Niederbrechen II der Spieler des Tages – da er gleich dreifach traf.

Deutlich war der Sieg auch bei der SG Taunus II gegen den RSV Würges II. Dazu muss man sagen, dass der RSV Würges die kompletten 90 Minuten nur mit 10 Mann unterwegs war, die sich mit allem was sie hatten wehrten. (Die Gäste waren nur mit 10 Spielern angereist). Nach den tapferen 90 Minuten musste man sich aber mit 6:1 geschlagen geben.

Der FSV Würges war an diesem Sonntag bei der Reserve der Kornbrenner zu Gast, die wohl an diesem Spieltag nicht besonders gut drauf waren. Die Gäste aus Würges fertigten die Kornbrenner mit 3:6 ab und nahmen somit die drei Punkte mit in den Bad Camberger Stadtteil.

Mit Bad Camberg geht es auch direkt weiter – allerdings in der Spielgemeinschaft FSG Bad Camberg/Dombach. Die neu aufgelegte FSG war sehr gut und motiviert am Start und ließ dem SC Ennerich nicht den Hauch einer Chance. 1:7 stand es hier nach Beendigung der 90 Minuten – und hierbei waren die Hausherren noch gut bedient.

Ein Remis gab es im Spiel des TuS Staffel als hochgehandelter Aufsteiger gegen den TuS Linter. Mit einem 2:2 trennte man sich. Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung des Linterer Spieler Filmon Tesfalem, der bereits nach 14 Minuten verletzt mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Er kam mit einem Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus. (Gute Besserung an dieser Stelle). Das Spiel wurde durch diesen Vorfall für 30 Minuten unterbrochen. Sicherlich steckte diese Sache jedem Spieler im Kopf. Ob Linter ohne diesen Zwischenfall erfolgreicher gewesen wäre ??? – das weiß keiner.

 

KREISLIGA -  C 1

Auch im 5. Spiel wahrt der TuS Linter II seine weiße Weste – zumindest punktemäßig. Gegen die drittplatzierte SG Weilmünster/Laubuseschbach stand am Ende ein knapper 3:2-Sieg und damit der fünfte Erfolg im fünften Spiel zu Buche, allerdings fing sich der Tabellenführer die ersten beiden Gegentore der Saison. Das wird man beim TuS Linter verschmerzen können, denn der Verfolger SV Anadolu Limburg II ließ zuhause beim 2:2-Unentschieden gegen die viertplatzierte FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II Federn und hat schon 5 Punkte Rückstand auf die „Frösche“. Den ersten Saisonsieg fuhr derweilen die Reserve der SG Steinbach/Obertiefenbach ein, die sich zuhause gegen den SV Erbach II deutlich mit 4:0 durchsetzte. Auch die SG Merenberg II war am Sonntag erfolgreich: trotz 1:2-Rückstand zur Pause gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II sicherten sich die Merenberger am Ende mit einem 3:2-Sieg die drei Punkte und holten ebenfalls den ersten Sieg der noch jungen Saison. Außerdem setzte sich noch die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II mit 3:0 gegen die zweite Garnitur der SG Villmar/Arfurt/Aumenau durch. Spielfrei hatten der VFL Eschhofen II, die SG Niedertiefenbach/Dehrn II und die Reserve des TUS Lindenholzhausen.

 

KREISLIGA - C 2

Wenige Spiele in der C-II am Wochenende, aber dafür viele Tore: der TUS Dietkirchen III setzt sich auswärts bei der Reserve von WGB Weilburg klar mit 1:6 durch und bleibt zumindest vorübergehend auf dem 3. Tabellenplatz. Torreich ging es auch zwischen dem SV Mengerskirchen II und dem FC Rubin Limburg-Weilburg zu. Der gastgebende SV gewann mit 4:1 und reiht sich punktgleich hinter Dietkirchen auf dem 4. Platz ein, hat allerdings auch noch zwei Spiele weniger bestritten. Den ersten Saisonsieg feierte der VFR 19 Limburg, der den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II knapp mit 1:0 besiegte. Der Werschauer SV, die SG Hirschhausen/Bermbach, der TSV Steeden und die Reserve des TuS Frickhofen hatten spielfrei.

 

B/C - RESERVE

Viel los am Sonntag bei den Reserven: der FC Zaza Weilburg setzt sich nach einer zunächst knappen 1:2-Halbzeitführung am Ende mit 2:4 beim VFR 19 Limburg durch und ergattert mit diesem Sieg die Tabellenführung. Diese musste die dritte Mannschaft des TUS Linter nach einer 2:1-Niederlage beim TUS Staffel abgeben und rutscht auf Rang zwei ab. Dahinter bleibt, trotz einer 1:2-Heimniederlage gegen die Reserve des SV Wilsenroth, der Werschauer SV auf Platz 3. Den ersten Saisonsieg im 5. Spiel fuhr die Reserve der SG Hirschhausen/Bermbach ein, die den TuS Drommershausen zu Hause mit 3:1 besiegte. Mit einem 3:3-Unentschieden trennten sich dagegen die Tabellennachbarn der FSG Gräveneck/Seelbach und des SV Thalheim, während der FCA Niederbrechen III seine drei Punkte gegen den SV Wolfenhausen kampflos einsackte. Auch die Partie zwischen der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und dem FSV Würges fand aufgrund des Nichtantritts der Würgeser Gäste nicht statt. Spielfrei an diesem Wochenende hatte der TUS Löhnberg II.

 

Wir wünschen allen noch einen guten Wochenstart.

Euer FLW24 - Team