Anzeige

GL: VfR 07 Limburg holt ersten Punkt in der Gruppenliga

VfR 07 Limburg – SG Oberliederbach 2:2 (1:0)

 

Nach drei Auftaktniederlagen stand die Mannschaft vom Stephanshügel heute bereits stark unter Druck. Die Limburger nahmen diese Situation gegen die stark in die Saison gestartete SG aus Oberliederbach als Herausforderung an und begannen von der ersten Minute an hochkonzentriert und erspielten sich zahlreiche gute Abschlüsse. In der 6. Minute tauchte Leon Gering frei vor dem Oberliederbacher Torwart auf, der in höchster Not klären musste. Eine Minute später klärte ein Abwehrspieler der Gäste auf der Torlinie. Lukas König (14.) im Zentrum, Lukas Bühn (8.j und Matthias Neugebauer (18.) jeweils mit Kopfbällen verpassten die Führung für die Domstädter. In der 30. Minute eroberte Weis auf der rechten Abwehrseite den Ball, über Simon Neugebauer ging es schnell auf Steul, der zur verdienten Führung der Heimelf traf. Oberliederbach ging nun massiver in die Zweikämpfe, die Rothosen blieben aber griffig. Auch die Eckbälle der Gäste blieben harmlos, so dass es mit 1:0 in die Halbzeitpause ging.

 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters ging es erneut schnell über die rechte Seite der Domstädter. Steul schickte Gering steil, der unwiderstehlich in den 16er zog und trocken gegen den starken Gästeschlussmann Zimmer vollstreckte - der Stephanshügel tobte!

Oberliederbach stellte nun um und hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Wer weiß , was passiert wäre, wenn  Qurbani (53.)frei durch oder Matthias Neugebauer mit einem sehr knapp über das Tor getretenen Freistoß (67.) getroffen hätten. So aber übernahm Oberliederbach nun die Regie und erarbeitete sich in der 73. Minute den Anschlusstreffer, als der eingewechselte Bouzakri einen freien zweiten Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor schoss. In der Folge hatte Oberliederbach weitere sehr gute Chancen, ein starker Fernschuss (75.) verfehlte das Limburger Gehäuse nur knapp, in der 77. Minute rettete der Pfosten gleich zweimal in wenigen Sekunden hintereinander für den Aufsteiger. Ein wunderschön angenommener und direkt verwandelter Schuss durch Florian Joeres, von der rechten 16er Markierung markierte folgerichtig den verdienten Ausgleich für Oberliederbach.

In der Folge versuchten beide Mannschaften nochmal den Lucky Punch, Oberliederbach blieb aber an den stark kämpfenden Limburger Abwehrbeinen hängen, der Heimelf wiederum fehlten am Ende eines intensiven und guten Gruppenligaspieles die Kräfte, um die sich ergebenden Konterchancen ausspielen zu können.

 

So blieb es beim gerechten Unentschieden, für die Limburger der erste Punktgewinn in dieser Saison.

 

 

VfR 07: Jung, Weis, König, Nemirowitsch, M. Neugebauer, M. Neugebauer, Qurbani, Gering, Steul, Bühn, S. Neugebauer (Lumoneka, Malicha, Tesfai, Akbulut, Kom)

 

SG Oberliederbach: Zimmer, Irwan, Dizdarevic, Wascheck, Geulen, Trumpp, Amjahid, Fischer, Eyuip, Redai, Ruhland (Mies, Joeres, Joeres F., Bouzakri, Geschwender, Wilson, König)

 


Tore: 1:0 Moritz Steul (31.), 2:0 Leon Gering (48.), 2:1 Karim Bouzakri (73.), 2:2 Florian Jörss (79.)

 


Schiedsrichter: Wenke

 


Zuschauer: 70