Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 03

Unterhalb der Hessenliga geht es „Schlag auf Schlag“. Nach einer weiteren „Englischen Woche“ folgt am kommenden Wochenende schon der nächste Spieltag – also an eine Verschnaufpause ist hier nicht groß zu denken. Damit die Heimischen Fußballfans den Überblick nicht verlieren, haben wir die Spiele unter der Woche kurz zusammengefasst und blicken in unserem bekannten und beliebten Vorbericht auf die kommenden Spiele am Wochenende. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!!!

 

HESSENLIGA

Beim TuS Dietkirchen geht bei den Heimspielen in der Hessenliga weiter „die Post ab“. Nach dem Spektakel vor 3 Wochen gegen den SV Rot-Weiss Hadamar (3:2 nach 3:0 Halbzeitführung) siegte man am vergangenen Freitag mit dem gleichen Ergebnis gegen den TSV Steinbach II, wobei das Siegtor durch Cicatelli erst in der letzten Minute fiel.

Am kommenden Sonntag, 28.08.2022 reist die Elf von Steffen Moritz zum Tabellendritten RW Walldorf. Das Team von Artur Lemm ging bei den bisherigen 5 Ligaspielen gleich 4mal siegreich vom Platz und wird der Mannschaft vom Reckenforst mit Sicherheit alles abverlangen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Mörfelden-Walldorf.

Beim zweiten heimischen Vertreter, dem SV RW Hadamar, ist weiterhin „Tristesse“ angesagt, denn auch beim FC Bayern Alzenau reichte es am vergangenen Wochenende trotz Pausenführung nur zu einem 1:1. Die Elf von Stefan Kühne steht mit 4 Punkten auf einem Abstiegsplatz und ausgerechnet jetzt kommt die U21 des UEFA Euro League Siegers aus Frankfurt, die in einem vorgezogenen Spiel am Mittwoch, beim SC Vikt. Griesheim das halbe Dutzend (6:1 Sieg) vollmachte und somit auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte.

Bei hoffentlich toller Zuschauerkulisse wollen es die Fürstenstädter den Gästen am kommenden Wochenende so schwer wie möglich machen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Anstoß ist am Samstag, 27.08.2022 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Niederhadamar. 

 

VERBANDSLIGA

Auch in der Verbandsliga war eine „Englische Woche“ angesagt und hatte am Mittwoch das Derby zwischen dem Aufsteiger FC Dorndorf gegen den FC Waldbrunn auf dem Programm, welches mit einem wahren Paukenschlag endete. Der bis dahin sieglose Aufsteiger aus Dorndorf fegte den FC Waldbrunn mit einem 5:1 vom Oiwernpark. Zur Pause führte die Hammel-Elf bereits mit 4:0.

Damit konnte man nicht nur die Abstiegsplätze verlassen, sondern auch die Elf des FC Waldbrunn in der Tabelle überholen – beachtlich ist auch, dass dies nach einer 1:6 Niederlage am letzten Wochenende beim SV Zeilsheim gelang. Nun ist aber erst einmal Pause angesagt, denn die Hammel-Elf hat am kommenden Wochenende spielfrei.

Umgekehrte Situation beim FC Waldbrunn. Beim klaren 5:2 Erfolg am letzten Wochenende gegen den SSC Juno Burg konnte der FC Waldbrunn den ersten Dreier einfahren und musste nun ausgerechnet im Derby eine bittere 1:5 Klatsche hinnehmen. Zeit um die Wunden zu lecken gibt es nicht, denn bereits am Sonntag geht es zur SG Kinzenbach, die derzeit auf Platz 5 der Tabelle steht. Anstoß ist am Sonntag, 28.08.2022 bereits um 14:00 Uhr.

Der RSV Weyer hatte am Donnerstag den SV 1913 Niedernhausen zu Gast und schaffte gegen die Elf an der A3 den ersten Sieg - wer hätte das gedacht. Die Wissenbach-Elf verlässt mit diesem 2:0-Erfolg die Abstiegsplätze und kann erst einmal etwas durchatmen. Doch schon am kommenden Sonntag geht es weiter, zu Gast auf dem Weilersberg ist der FC Ederbergland, der am Mittwoch beim 4:1 Heimsieg gegen den VfL Biedenkopf auch den ersten Sieg einfahren konnte. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

 

GRUPPENLIGA

Unsere heimischen Vertreter sind in der ersten überregionalen Liga noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Die Rothosen aus Limburg zeigten bei der 1:3 Niederlage im ersten Spiel beim TuS Hornau trotzdem eine starke Leistung, hatten dann spielfrei und im zweiten Saisonspiel - beim 2:5 gegen den FC Eddersheim II - musste der Aufsteiger dann ordentlich Lehrgeld zahlen.

Das erste Spiel noch knapp mit 2:1 beim SV Walsdorf verloren, setzte es anschließend eine 0:3 und eine 0:6 Niederlage, so liest sich die ernüchternde Bilanz des SV RW Hadamar II.

Gestern Abend war es dann endlich soweit. Im regionalen Derby der Gruppenliga hieß es: Domstadt empfängt Fürstenstadt oder Vorletzter gegen Tabellenletzter. Den Gästen gelang trotz Unterzahl (SV RW Hadamar-Schlussmann Durek sah in der 49. Minute nach Handspiel außerhalb des 16er die rote Karte) und Pausenrückstand ein 2:1 Auswärtssieg. Die Heimelf bleibt somit bei 0 Punkten in der laufenden Saison. Der VfR 07 hat aber nicht lange Zeit, den zahlreich vergebenen Möglichkeiten nachzutrauern, denn bereits am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite aus Oberliederbach zu Gast beim Aufsteiger in Limburg. Die Elf von Thomas Schlierbach reist nach einem spielfreien Tag ausgeruht an, was die Sache nicht einfacher machen wird. Der Derby-Sieger aus Hadamar kann nach dem ersten Sieg einmal Luft holen, muss aber am kommenden Sonntag wieder auswärts bei TuRa Niederhöchstadt ran. Dort war gestern der VfB Unterliederbach zu Gast und siegte mit 3:2. Hadamar und Niederhöchstadt haben somit beide 3 Punkte auf der Habenseite und begegnen sich auf Augenhöhe.

Beide Spiele unserer heimischen Vertreter beginnen am Sonntag um 15:30 Uhr.

 

KREISOBERLIGA

Kurzer Rückblick auf den Spieltag am gestrigen Donnerstag, bzw. vom Mittwoch:

Am Mittwoch hatte der Ligaprimus seine ersten Punkte liegen gelassen. Beim starken Aufsteiger, der SG Nord, stand am Ende ein 3:3 Unentschieden. Dabei ging die Heimelf 2mal in Führung und bleibt trotzdem in der KOL ohne Niederlage.

Fazit vom Donnerstag: Der SV Mengerskirchen macht es nicht unter einem halben Dutzend, kassierte aber beim 6:3 gegen die TSG Oberbrechen die ersten Gegentreffer.

Die Kirberg/Ohren und der Absteiger aus Würges bleiben weiterhin am Tabellenende. SG Taunus, TuS Dietkirchen II, SG Niedershausen/Obershausen und der SC Offheim rücken nach Siegen weiter nach oben. Hier die Ergebnisse: 

SG Nord – SG Selters 3:3  (Mittwoch)

SG Taunus – FC Walbrunn II 2:1

SV Mengerskirchen – TSG Oberbrechen 6:3

SG Kirberg/Ohren – TuS Dietkirchen II 1:2       

SG Niedershausen/Obershausen – SG Ahlbach/Oberweyer 2:1

SC Offheim - RSV Würges 2:1

SV Elz - spielfrei

SG Oberlahn – TuS Waldernbach (01.09.2022 – 19:30 Uhr)

FCA Niederbrechen – TuS Frickhofen (20.10.2022 – 19:30Uhr)

 

Und gleich am Sonntag geht sie weiter, die wilde Fahrt – das Spitzenspiel steht an.

Tabellenführer SG Selters reist zum SV Mengerskirchen – somit trifft der Zweite auf den Ersten - Anstoß ist um 18:00 Uhr. Mehr Kampf um die Spitze geht nicht und den Zuschauern der höchsten Spiellasse auf Kreisebene sollte einiges geboten werden.

Die ersten Siege würden am Wochenende gerne der TuS Waldernbach zu Hause gegen die TSG Oberbrechen und der FCA Niederbrechen zu Hause gegen den TuS Dietkirchen II einfahren. Wir sind gespannt, wie es ausgeht. Interessant dürfte auch die Partie zwischen der SG Taunus und dem RSV Würges werden, denn auch hier warten die Gäste aus Würges weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis der Saison in Form eines Dreiers. Der TuS Frickhofen, erst bei 3 Saisonspielen angelangt, empfängt am Sonntag zu Hause den punktgleichen FC Waldbrunn II (aber 2 Spiele mehr) und möchte weiter an Boden gutmachen. Komplettiert wird der Spieltag mit den Partien zwischen dem SV 1911 Elz gegen die sich etwas erholte SG Niedershausen/Obershausen und dem Verfolgerduell SC Offheim gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Außer dem Spitzenspiel beginnen alle weiteren Partien wie gewohnt um 15:00 Uhr. Spielfrei hat die SG Oberlahn. 

 

KREISLIGA – A

Auch in der Kreisliga A wurde im Laufe der Woche schon fleißig gekickt. Der Aufsteiger aus der Domstadt, der VfR 07 Limburg II, konnte beim knappen 1:0 gegen den Nachbarn aus Eschhofen den nächsten Sieg einfahren und war bis zum Donnerstag der neue Tabellenführer. Deutliche Heimsiege feierten die Reserveteams des FC Dorndorf und des RSV Weyer.

 

Die Ergebnisse lauteten:  

Dienstag, 23.08.2022

FC Dorndorf II – SG Weilmünster/Laubuseschbach 6:0

RSV Weyer II – FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen 4:0

VfR 07 Limburg II – VfL Eschhofen 1:0


Am Donnerstag holte sich dann Titelfavorit SG Heringen/Mensfelden beim 3:0 Heimsieg gegen den TuS Lindenholzhausen die Tabellenführung zurück. Der SV Thalheim erbeutete den ersten Sieg und die FSG Dauborn/Neesbach verliert nach einer Heimniederlage weiter an Boden. Aufsteiger OSV Limburg rückt auf Platz drei der Tabelle vor und Absteiger SG Merenberg bleibt weiterhin bei 0 Punkten. Die Ergebnisse:


Donnerstag, 25.08.2022

SG Merenberg – SG Villmar/Arfurt/Aumenau 2:4      

FSG Dauborn/Neesbach – SV Erbach 2:3

SG Selters II – SV Thalheim 1:2

SG Heringen/Mensfelden – TuS Lindenholzhausen 3:0

OSV Limburg – SG Winkels/Probbach/Dillhausen 3:2

SG Weinbachtal – spielfrei


Wie in der vergangenen Saison, bleibt die Kreisliga A auch in dieser Saison eine „Wundertüte“.

Überraschende Siege und überraschende Niederlagen bestimmen die einzelnen Spieltage und deshalb ist es schwer, für den bevorstehenden Spieltag gute Prognosen abzugeben, denn mit diesen Überraschungen kann es natürlich auch am Sonntag weiter gehen. Zwei Verlierer des Spieltages treffen in der Partie der FSG Dauborn/Neesbach gegen den TuS Lindenholzhausen aufeinander. Die Kornbrenner müssen hier unbedingt aufpassen, dass sie das Saisonziel (Platz unter den ersten 5) nicht schon frühzeitig aus den Augen verlieren. Gar nicht in Schwung kommen die Absteiger aus der KOL. Der SV Thalheim konnte zwar den ersten Sieg feiern, muss aber am Sonntag in die Domstadt zum starken Aufsteiger VfR 07 Limburg II – die auf den 2. Platz der Tabelle vorgerückt sind. Gänzlich ohne Punkte ist noch die SG Merenberg, die aber am Sonntag zu Hause gegen die Wassermänner aus Selters (derzeit Vorletzter) den ersten Sieg einfahren könnte. Der Tabellenführer aus Heringen/Mensfelden muss am Wochenende zur Verbandsligareserve nach Weyer und der erstarkte SV Erbach (6 Punkte innerhalb 4 Tagen) reist zum zweiten Verbandsligareserveteam nach Dorndorf.

Zwei Absteiger aus der KOL haben Heimrecht, denn die SG Weinbachtal empfängt die SG Weilmünster/Laubuseschbach und die SG Winkels/Probbach/Dillhausen empfängt die Elf von Ingo Buchmann - die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Komplettiert wird der Spieltag mit der Partie des Aufsteigers OSV Limburg gegen die 3er-FSG aus Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen.

Ausruhen darf sich der VfL Eschhofen an seinem freien Spieltag.     

 

KREISLIGA - B I

Auch hier der kurze Rückblick auf die Spiele vom Dienstag und Donnerstag:


Dienstag, 23.08.2022

SG Oberlahn II - TUS Waldernbach II 5:1

SV 1911 Elz II – FC Rojkurd Merenberg/Allendorf 2:2

 

Donnerstag, 25.08.2022

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – SV Wilsenroth 0:4

TuS Drommershausen – TuS Löhnberg 2:3

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – SV Rot-Weiss Hadamar III 6:2

SG Weinbachtal II – WGB Weilburg 2:10

SG Steinbach/Obertiefenbach – FC Waldbrunn III (Mittwoch, 31.08.2022, 19:30 Uhr)

SG Nord II, SG Niedershausen/Obershausen II – spielfrei

 

Deutliche Siege für die Favoriten in der Kreisliga B (Gruppe 1) am Donnerstag, wobei es WGB Weilburg gleich 2stellig macht. Absteiger FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bleibt dem Führungsduo auf den Versen und der Absteiger aus der A-Liga, der TuS Drommershausen, kommt nicht in Fahrt – so das Fazit nach den Wochenspielen am Dienstag und Donnerstag.

Am Sonntag lautet das Spitzenspiel SG Steinbach/Obertiefenbach (Platz 4) gegen den SV Wilsenroth (Platz 2). Eine vermeintlich leichte Aufgabe kommt für den Tabellenführer WGB Weilburg im Heimspiel gegen das punktlose Team des SV RW Hadamar III zustande. Die ebenfalls noch punktlose SG Weinbachtal II empfängt den FC Waldbrunn III und Aufsteiger FC Rojkurd Merenberg/Allendorf muss zur SG Oberlahn II. Vervollständigt wird dieser Spieltag mit den Begegnungen TuS Waldernbach II – TuS Löhnberg und SV 1911 Elz II – SG Niedershausen/Obershausen II. Ausruhen, da spielfrei, dürfen sich die Mannschaften des TuS Drommershausen und der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim.

Die Partie FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach findet am 30.08.2022 um 19:30 Uhr statt.   

 

KREISLIGA - B II

Der Dienstag stand in der Kreisliga B (Gruppe 2) ganz im Zeichen der Gästeteams. Der starke Aufsteiger aus Staffel (Platz 2) siegte knapp mit 1:0 bei der SG Taunus II, der SV Wolfenhausen holte beim 2:0 in Kirberg den ersten Sieg und immer besser in Fahrt kommt der FSV Würges, der 5: in Heringen bei der Rehbein-Elf siegte. Zu Hause erfolgreich waren an diesem Tag nur die Kornbrenner beim 4:2 gegen die Reserve des RSV Würges. Im Spitzenspiel am Donnerstag behielt die SG Niedertiefenbach/Dehrn die Oberhand beim 4:2 Sieg gegen die FSG Bad Camberg/Dombach und die TSG Oberbrechen II machte es beim 1:5 in Ennerich beim SC deutlich.


Die Ergebnisse in der Übersicht:  


Dienstag, 23.08.2022

SG Taunus II – TuS Staffel 0:1

SG Kirberg/Ohren II – SV Wolfenhausen 0:2

FSG Dauborn/Neesbach II – RSV Würges II 4:2

SG Heringen/Mensfelden II FSV Würges 1:5

 

Donnerstag, 25.08.2022

SC Ennerich – TSG Oberbrechen II 1:5

SG Niedertiefenbach/Dehrn – FSG Bad Camberg/Dombach 4:2

FCA Niederbrechen II – TuS Linter (27.11.2022, 14:30 Uhr)

FSG Runkel und FC Zaza Weilburg hatten spielfrei


Auch in dieser Spielklasse stehen am Sonntag schon wieder 6 Partien auf dem Programm.

Dabei will der Tabellenletzte, der FCA Niederbrechen II, zu Hause endlich gegen den SV Wolfenhausen den ersten Dreier einfahren und der Tabellenführer, die SG Niedertiefenbach/Dehrn, dürfte sich bei der SG Kirberg/Ohren - wenn alles normal läuft - keine Blöße geben. In einem Nachbarschaftsduell trifft die SG Taunus II auf den RSV Würges II und im Spiel FSG Dauborn/ Neesbach II gegen den FSV Würges treffen zwei erfolgreiche Teams der Wochenspiele aufeinander.

Die FSG Bad Camberg/Dombach muss versuchen beim Auswärtsspiel in Ennerich wieder in die Spur zu kommen und im Spitzenspiel empfängt der TuS Staffel (derzeit Platz 2) den TuS Linter (aktuell Platz 3 - bei einem Spiel weniger). Spielfrei haben der FC Zaza Weilburg und die SG Heringen/Mensfelden II. Die Partie FSG Runkel gegen die TSG Oberbrechen findet am 22.09.2022 um 19:30 statt.   

 

KREISLIGA - C I

Am Dienstag, 23.08.2022 waren drei Spiele angesetzt hierbei fielen reichlich Tore.


Hier eine kurze Übersicht:


SG Steinbach/Obertiefenbach II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II 0:2

OSV Limburg II – SG Winkels/Probbach/Dillhausen II 5:3  

SG Merenberg II – SG Villmar/Aumenau/Arfurt II 3:3

 

Bereits am Freitag, 19.08.2022 gewann die SG Niedertiefenbach/Dehrn II zu Hause gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II mit 7:1


Die Kreisliga C (Gruppe 1) startet am Sonntag, 28.08.2022 bereits um 12:30 Uhr mit dem Spitzenspiel TuS Linter II (Tabellenführer) gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach (Platz 3).

Die weiteren 4 Partien beginnen dann wie üblich um 13:00 Uhr. Hier kommt es zum Kräftemessen zwischen der SG Steinbach/Obertiefenbach II - bisher erst 1 Punkt auf der Habenseite - gegen den SV Erbach II, der aus 2 Spielen die volle Punktezahl herausholen konnte. „1 Punkt gegen 0 Punkte“ so lautet es in der Partie SG Merenberg II gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II. Interessant dürfte auch das Spiel zwischen dem OSV Limburg II gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II werden, denn hier trifft immerhin der Zweitplazierte auf die Nummer 4. Die letzte Partie an diesem Spieltag gehört den beiden Mannschaften: SG Winkels/Probbach/Dillhausen II gegen SG Villmar/Arfurt/Aumenau II.

Spielfrei haben: SG Niedertiefenbach/Dehrn II, VfL Eschhofen II und TuS Lindenholzhausen II.                                   

 

KREISLIGA - C II

In der Kreisliga C (Gruppe 2) fand unter der Woche nur ein Spiel statt. Der TuS Dietkirchen III konnte beim 4:1 gegen den Werschauer SV den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren.


Am Sonntag, 28.08.2022 geht es mit folgenden Spielen weiter:
 

SV Mengerskirchen II – FC Rubin Limburg/Weilburg

WGB Weilburg II – TuS Dietkirchen III

VfR 19 Limburg - FC Rojkurd Merenberg/Allendorf II  


Die Tabelle der Kreisliga C 2 ist derzeit nicht ganz aussagekräftig, da eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert wurde. Der TuS Frickhofen II belegt weiterhin den Platz an der Sonne bei 3 Spielen, gefolgt vom SC Offheim II, der ebenfalls 3 Spiele absolviert hat. Nach den Partien am Sonntag wird es etwas übersichtlicher, wobei sich bei den ersten 4 Plätzen nichts ändern wird.

Spielfrei am Sonntag haben folgende Teams: Werschauer SV, SG Hirschhausen/Bermbach, TSV Steeden und TuS Frickhofen II.

 

B/C – RESERVE

Englische Woche auch in der B/C-Reserveliga. Es wurde kräftig losgeballert und die nachfolgenden Begegnungen wurden wie folgt ausgetragen:


Dienstag, 23. August 2022

5. Spieltag

SG Hirschhausen/Bermbach II - FC Zaza Weilburg II 2:3

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II – SV Wolfenhausen II 7:1

TuS Drommershausen II – TuS Löhnberg II 0:2

SG Hangenm/Niederzeuzh. II – SV Wilsenroth II 1:1

Werschauer SV II – TuS Staffel II 6:1

VfR 19 Limburg II  (spielfrei)         


Mittwoch, 24. August 2022

FCA Niederbrechen III - TuS Linter III 3:6

SV Thalheim II, FSV Würges II  (spielfrei)


Auch hier haben die Teams eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert. An der Tabellenspitze thront derzeit die Mannschaft des TuS Linter III, dicht gefolgt vom FC Zaza Weilburg II sowie dem Werschauer SV II, TuS Drommershausen II und TuS Löhnberg II.


Der 6. Spieltag folgt auch hier wie gewohnt am Sonntag, 28.08.2022. An diesem Tag sind sechs Spiele angesetzt – diese lauten:

FCA Niederbrechen III - SV Wolfenhausen II

VfR 19 Limburg II – FC Zaza Weilburg II

SG Hangenm/Niederzeuzh. II – FSV Würges II

Werschauer SV II – SV Wilsenroth II

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II – SV Thalheim II

TuS Staffel II – TuS Linter III

TuS Löhnberg II (spielfrei)


Wie man erkennen konnte ist wieder reichlich Fußball am Wochenende angesagt. Wir wünschen allen Teams - und vor allem auch den Zuschauern - einen tollen Spieltag sowie natürlich faire und spannende Spiele. Bleibt gesund und unverletzt.

Euer FLW24 – Team