Anzeige

GL: SV RW Hadamar gewinnt in Limburg das Gruppenliga-Derby

VfR 07 Limburg - SV RW Hadamar II  1:2 (1:0)


Die Zuschauer des heutigen Derbys  auf dem Stephanshügel kamen voll auf ihre Kosten - ein Fußballspiel, das alles bot, was dieser Sport zu bieten hat!

Aber der Reihe nach. Die 07er kamen schwungvoll in die Partie und erarbeiteten sich in den ersten 30 Minuten alleine sechs hochkarätige Chancen. In der 31. Minute war es dann eine von Tesfai getretene Ecke, die Markus Neugebauer mit dem Kopf verlängerte und Lucas König am zweiten Pfosten einnetzte. Hadamar setzte in dieser Phase lediglich lange Bälle ein, die allesamt von der Limburger Abwehr kontrolliert wurden, so dass es mit der Heimführung in die Pause ging.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte: die Rothosen legten mit schnellem Kombinationsfussball los und die Chancen erhaben sich im Minutentakt. In der 49. Minute klärte der Hadamarer Torwart gegen den durchgestarteten Matthias Neugebauer außerhalb des Strafraumes mit der Hand. Wer nun dachte, dass die Limburger sich gegen 10 Hadamarer leichter durchsetzen würden, wurde an diesem Abend eines besseren belehrt. Die Rothosen spielten zwar energisch weiter auf das Hadamarer Tor, aber an diesem Abend wurden alle Chancen vergeben - mal hin der Schuss knapp vorbei, dann hielt der Ersatztorwart mit starkem Reflex, mal war ein Abwehrbein dazwischen oder der Pfosten rettete. Und so kam es, wie es im Fußball so kommt: in der 73. Minute nutzt Hadamar einen langen Ball eiskalt zum Ausgleich. Und da die junge Hadamarer Mannschaft weiter mit allen Kräften verteidigte und sich die Limburger in der Verzweiflung in Einzelaktionen verstrickten, stellte der zweite lange Ball und der daraus resultierende Siegtreffer in der 82. Minute für die Hadamarer den Spielverlauf zwar auf den Kopf, war aber letztlich nicht unverdient. Die Rothosen haben sich heute Abend selbst geschlagen - der Derbysieg geht nach Hadamar.

 

Zuschauer: 100

 

Limburg 07: Jung, Akbulut, Lumoneka, König, M. Neugebauer, M. Neugebauer, Nemirowitsch, Tesfai, Janke, Qurbani, S. Neugebauer (Malicha, Kuhlisch, Gering, Steul, Bühn, Kom)

 

RW Hadamar: Durek, Koochi, Marquardt, Mohandespur, Hetzl, Hohnel, Ramcilovic, Steinmetz, Sow, Hilt, Fischer (Proskurakou, Ludwig)

 

rote Karte: Durek 52. Minute