Anzeige

GL: Stark ersatzgeschwächtes Limburger Team hat gegen den FC Eddersheim II das Nachsehen

FC Eddersheim II – VfR 07 Limburg  5:2 (3:2)

Die stark ersatzgeschwächte Limburger Mannschaft musste heute ohne fünf Stammkräfte bei der Reserve des Hessenligisten in Eddersheim antreten. Die Rothosen waren sofort gut im Spiel und gingen nach einem Fehler der Heimmannschaft durch Tesfai, bereits in der 6. Minute, in Führung. Diese Führung hatte leider nur 4 Minuten Bestand als die Heimmannschaft nach einem Fehler im Aufbauspiel den Ausgleich erzielte. Eddersheim war jetzt besser im Spiel und erzielte bereits in der 21. Minute den Führungstreffer zum 2:1, wiederum nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Leider verletzte sich Behlau in der 30. Minute so schwer, das er ausgewechselt werden musste, von dieser Stelle aus: „gute Besserung Johannes“. Die Limburger Jungs hielten tapfer dagegen und erarbeiteten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht, das Lucas König in der 40. Minute, nach feiner Vorarbeit von Qurbani, zum Ausgleich nutzte. Aber quasi mit dem Pausenpfiff ging die Heimmannschaft nach schön vorgetragenen Angriffsspiel mit 3:2 in Führung. Die 07er kamen mit viel Schwung aus der Pause und waren spielbestimmend, leider kam es aber immer wieder zu Situationen in denen die junge Truppe des Trainergespanns Janke/Neugebauer versuchte den Gegner, auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz in Eddersheim, streckenweise vorzuführen. So konnten man zu selten, trotz gefühlter 70 Prozent Ballbesitz, gefährliche Torraumsituationen kreieren. Ab der 75. Minute setzten die Rothosen alles auf eine Karte und warfen alles nach vorne. Im Anschluss an eine sehr gute Chance der 07er, lief man dann in einen stark gespielten Konter der Gastgeber, die das vorentscheidende 4:2 (82. Minute) erzielten. Ein weiterer Konter führte dann in der 89. Minute zum 5:2 Endstand. Zum Abschluss muss man sagen, dass die Mannschaft zwar kämpferisch alles gegeben hat, aber lernen muss, dass in der Gruppenliga einzelne Fehler und Kabinettstückchen gnadenlos bestraft werden.

 

Tore: 0:1 Tesfai (6.), 1:1 Kodraliu (10.), 1:2 Pessel (21.) , 2:2 König (40.) , 3:2 Kodraliu (45.), 4:2 Bartsch (82.), 5:2 Krebs (89.)