Anzeige

SGS I: Dreimal geführt - und doch ganz bitter verloren!

SG Selters - TSV Bleidenstadt 3:4 (2:1).


Zum 31. Spieltag ist der TSV Bleidenstadt in Niederselters zu Gast. Nach dem kämpferisch ganz starken Auftritt beim Meister FC Dorndorf (0:1) zeigen sich die Selterser auch zum letzten Spiel in Niederselters wieder willig und liefern gegen abstiegsgefährdete Gäste eine gute Leistung ab. In der Offensive ist die Voss-/Jahn-Elf extrem effektiv, doch Bleidenstadt hat Jannik Golle in seinen Reihen, der quasi im Alleingang für den Auswärtssieg sorgt. Aus SGS-Sicht sah es lange nach drei Punkten aus, weswegen man sich über die knappe Niederlage ärgern muss, obwohl es tabellarisch um nichts mehr geht.

Schwer sichtbare Linien, holpriger Rasen; die Mannschaft der SG Selters war wohl froh, dass am Sonntag gegen den TSV Bleidenstadt das letzte Saisonspiel auf dem Niederselterser Platz stattfand. Doch die SGS war gewillt, den Platz in der Gruppenliga ordentlich zu verabschieden. Doch die erste Chance der Partie ging auf das Konto des TSV. Tim Flemming zog nach einer Ecke ab, Niklas Muth war aber zur Stelle und klärte stark zur Ecke. Auch einige Zeit später war er gegen Alessandro Eberhardt zur Stelle (14.). Auf der anderen Seite reichte dem Team von Patrick Jahn und Dominic Voss die erste Chance für die Führung. Marvin Schmidt köpfte eine Ecke von Samuel Stähler in die Maschen und sorgte für großen Jubel in Niederselters (23.). Bleidenstadt wollte die Chancen auf den Klassenerhalt unbedingt wahren und spielte weiter nach vorne. Man merkte in jeder Szene, wie viel Druck auf den Schultern der Gäste-Spieler lastete und in wie viel Nervosität sich dieser umwandelte. Marvin Alt tauchte im Strafraum auf und spielte quer, Zekaryas Endale grätschte vorbei (30.). Für den Ausgleich benutzte Alessandro Eberhardt den "unprofessionellen" Teil des Fußes, als er Niklas Muth nach einer Ecke mit der "Pieke" überwand. Wieder ein Gegentor nach einem Eckstoß, wie schon so häufig in dieser Saison schaffte es die SGS nur selten, diese zu verteidigen (35.). Doch die erste Hälfte war noch nicht vorbei. Yannik Walli setzte zu einem Sprint über den halben Platz an und vollstreckte schließlich mit letzter Kraft ins lange Eck - 2:1 (45.+1).

Die zweite Hälfte war noch keine zwei Minuten alt, da egalisierte Jannik Golle den Führungstreffer von vor der Pause. Er kam an den Ball und spielte mit den SGS-Verteidigern Katz und Maus wie eins, 1993, Jay-Jay Okocha mit Oliver Kahn - 2:2 (47.). Selters war jedoch wenig beeindruckt und spielte weiter mit. Der eingewechselte Nils Toffeleit spielte aus dem Mittelfeld heraus einen überragenden Pass in die Schnittstelle, der eingelaufene Dominic Voss vollstreckte aus spitzem Winkel zur dritten Führung an diesem Nachmittag (67.). Doch auch diese sollte nicht reichen, denn Jannik Golle hatte an diesem Sonntag eine Mission, bei der er jedoch auch Unterstützung vom Schiedsrichtergespann bekam. Beim erneuten Ausgleichstreffer stand er beim Abspiel deutlich in der verbotenen Zone, die Fahne des Assistenten blieb jedoch unten (75.). Spätestens drei Minuten später machte sich Golle zum Spieler des Spiels, als er sich erneut durchsetzte und seine Farben unter großem Jubel zum ersten Mal in Führung brachte. Diese sollte auch bis zum Schlusspfiff anhalten. Einziger Wehrmutstropfen für die Gäste: Yannic Michel sah nach unnötigem Nachtreten in Folge eines Foulspiels die Rote Karte und wird seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt in den kommenden Spielen fehlen.

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Magel, der mit seinem jungen Gespann einen ordentlichen Job verrichtete, war die mehr als ärgerliche Niederlage für die SG Selters amtlich. Der TSV Bleidenstadt darf derweil weiter auf den Klassenerhalt hoffen, muss sich aber faktisch mit dem Abstieg befassen.

Am Samstag, 4. Juni, ist der VfB Unterliederbach in Oberselters zu Gast.

Selters: Muth, M. Stähler (83. Fuchs), Müller, S. Stähler, Wolter, da Conceicao, Wolter, Jeck (70. Pabst), Maurer, Voss, Schmidt (60. Toffeleit)

Bleidenstadt: Petschulies, Eberhardt, Michel, Enders (46. Ott), Golle, Gurok, Endale (85. Nogly), Giess, Bretschneider (68. Mansoor Saeed) , Alt, Flemming


SR: Dominik Magel (Offenbach)

Tore: 1:0 Marvin Schmidt (23.), 1:1 Alessandro Eberhardt (35.), 2:1 Yannik Walli (45.+1), 2:2 Jannik Golle (47.), 3:2 Dominic Voss (67.), 3:3 (75.), 3:4 (78.) beide Jannik Golle

Rote Karte: Yannic Michel (B./90., Nachtreten)

Zuschauer: 110.