Anzeige

SGS I: Starker Auswärtspunkt beim Tabellensechsten!

SG Oberliederbach - SG Selters 1:1 (0:0).

 

Zum dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen reist die SG Selters zur SG Oberliederbach. Beim Sechsplatzierten halten zunächst müde wirkende "Wassermänner" gut mit, auch nach Phasen, in denen die Hausherren besser sind, kommt das Voss-/Jahn-Team super zurück und hat die Möglichkeiten, den Liederbacher Sportpark sogar als Sieger zu verlassen. Am Ende fehlt in vielen Angriffen mit massig Platz nach vorne meistens die richtige Idee und die Passgenauigkeit, um den "Dreier" auch wirklich einzutüten. Die SGS-Akteure zeigen sich aber erneut von ihrer besten Seite und punkten beim 1:1 hochverdient. Ein Remis, das der niemals aufsteckenden Truppe enorm hoch anzurechnen ist.

Auf dem Oberliederbacher Kunstrasen trat die SG Selters keineswegs wie ein Tabellen-Schlusslicht auf. In den Anfangsminuten waren die Jungs um Kapitän Samuel Stähler extrem aggressiv und drückten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Luis da Conceicao hatte die erste Chance auf Seiten der SGS, schoss aber freistehend am Tor vorbei (6.). SGO-Kapitän Pascal Fischer war es, der nach neun Minuten den Wind ein wenig drehen ließ, als er aus der Distanz verzog. Selters kam nun vor dem eigenen Strafraum nicht mehr in die Zweikämpfe, während Oberliederbach immer wieder mit Pässen hinter die Viererkette versuchte, gefährlich vor dem Kasten aufzutauchen. Die SG Selters war in dieser Phase ein wenig unsortiert, während die Gastgeber es nicht schafften, aus ihren Chancen etwas Zählbares zu kreieren. Soroush Moradi schoss über das Tor (16.) und Bahri Eyuep wurde von Fabian Fuchs gestoppt (20.). Die gefährlichste Chance der ersten Halbzeit verzeichnete Lukas Geulen, der nach einer Flanke an den langen Pfosten gegen die Latte köpfte und die Anhänger der Heimmannschaft ihren Jubelschrei wieder herunterschlucken mussten (21.). Auch Andreas Klingenberger konnte einen super Flugball per Kopf nicht im Tor unterbringen - wieder drüber (34.). Gegen Ende des ersten Durchgangs waren die Gäste dann offensiv wieder bemühter. Nachdem man kräftezehrende Minuten hinter sich hatte, verzog Luis da Conceicao gleich zwei Mal, einmal aus 18 Metern (37.) und nach einem Doppelpass mit Philipp Freppon (44.), nachdem Bahri Eyuep sich auf engstem Raum stark gegen die SGS-Defensive durchsetzte, am Ende aber von Niklas Muth gestoppt wurde (40.).

Halbzeit zwei startete mit Chancen für die Hausherren, aber wieder fehlte die Genauigkeit, diesmal bei Jafed Redais Versuch aus 17 Metern. In der Folge verhinderte SGS-Keeper Niklas Muth zwei Mal die Führung für die SGO, als er gegen Eyuep parierte (52.) und auch gegen Redai, der frei vor ihm zum Schuss kam, überragend zur Stelle war (58.). Auch SGS-Kapitän Samuel Stähler war nach einer Ecke Christian Waschecks am kurzen Pfosten zur Stelle und entschärfte per Kopf (53.). Als Christian Wascheck einen Freistoß vom Flügel nahe vor das Tor segeln ließ und Ilhan Dizdarevic höher als alle anderen sprang, war Muth jedoch machtlos - 1:0 (68.). Die SGS pushte sich aber weiter und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Vor allem Geburtstagskind Benjamin Maurer feuerte seine Jungs immer wieder lautstark an. Jan Hendrik Pabst entsendete einen perfekt getimten Steilpass auf den über links gestarteten Justin Wolter, der seinem Bewacher davonlief, SGO-Torhüter Ronny Zimmer umkurvte und zum verdienten Ausgleich einnetzte (79.). In den Schlussminuten spielten beiden Mannschaften auf Sieg, so richtig gefährliche Chancen blieben aber aus.

Als der Unparteiische Muhammet-Ufuk Sönmez das Spiel abpfiff, war die gerechte Punkteteilung amtlich. Die Spieler um Trainerteam Patrick Jahn und Dominic Voss zeigten erneut, wie viel Qualität, Teamspirit und Kampf in ihnen steckt - sicherlich ein Fakt, auf den jeder einzelne mächtig stolz sein kann, schließlich ist und bleibt die sportliche Lage aussichtslos.

 

Am kommenden Mittwoch steht das Pokal-Viertelfinale gegen den Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar an.

 

Oberliederbach: Zimmer, Dizdarevic, Wascheck, Geulen, Moradi, Fischer, Eyuep, Redai, Ruhland, Schur (54. Mies), Klingenberger

Selters: Muth, Müller, Fuchs, S. Stähler, Wolter, Maurer, Rieth (70. Toffeleit), Pabst, Walli (81. Voss), Freppon, da Conceicao

 

SR: Sönmez (Friedrichsdorf)

Tore: 1:0 Ilhan Dizdarevic (68.), 1:1 Justin Wolter (79.)

Zuschauer: 95.