Anzeige

FC Dorndorf kommt erst in der 2. Hälfte in Fahrt

FC Dorndorf - TSG Wörsdorf  3 : 2  ( 0 : 2 )

 

In einem sehenswerten Gruppenliga-Spiel begannen die Gäste aus Wörsdorf furios. Der Ball lief elegant und schnell durch die Reihen, sodass die FCD-Abwehr in den ersten 30 Minuten nicht wusste, wie ihr geschah. Beim 0:1 stand Florian Hammel zu weit vor seinem Tor, und Njie überlistete den Dorndorfer Keeper mit einem sehenswerten Heber aus dem Mittelkreis heraus (9.). Nur sieben Minuten später ließen die Wörsdorfer mit einem tollen Spielzug über links das 0:2 folgen. Der FCD wurde förmlich überrannt, aber das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Nun hatte sich die Hammel-Elf auf die schnellen TSG-Stürmer besser eingestellt, und fortan wurde das Gästetor belagert. Thomas Wilhelmy stellte mit einem platzierten Schuss in`s rechte Eck den Anschlusstreffer her (50.), und dann gelang Fabian Dahlem der Ausgleich, als Gästetorwart Kunze den strammen Schuss von Franjo Tuzlak nur nach vorne abklatschen konnte (61.). Es folgten 30 weitere sehr intensive Minuten, in denen der FCD-Elf der siegbringende Treffer trotz ausgezeichneter Chancen durch Max Kunz` Drehschuss aus halblinker Position, der an der Querlatte einschlug, und Florian Kröners Direktabnahme, die noch abgefälscht wurde, nicht gelang. Begeisternd indes war der Spielwitz der Heimelf, die kämpferische Note überragend. Als sich die Zuschauer mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Samim Mansur in Unterzahl mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern sogar noch der vielumjubelte und gleichwohl verdiente Siegtreffer (90.).

Fazit: Bis zur Halbzeit waren die Gäste das bessere Team, das mit einer beeindruckenden Technik und läuferischer Klasse zu Werke ging. Dann besann sich der FCD ebenfalls seiner spieltechnischen Möglichkeiten und begeisterte die Zuschauer mit einem Zusammenspiel, das durchaus Verbandsliga-Niveau besaß.

 

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Hindic, Park, Tuzlak, Kröner, Kunz, Wilhelmy, Dahlem, Jede, Koochi (Parisi, M. Schneider, N. Schneider)

 

TSG Wörsdorf: Kunze, Nikolic, Alexiadis, Lutterbuese, Haddo, Toure, Bergmann, Njije, Presber, Siewe Nana, Ay (Sakar)

 

Tore: 0:1 Nikolic (9.), 0:2 Ay (16.), 1:2 Wilhelmy (50.), 2:2 Dahlem (61.), 3:2 Mansur (90.)

Gelb-Rote Karte: Hindic (80.)

Schiedsrichter: Christian Steib

Zuschauer:  120