Anzeige

Ein Punkt der Hoffnung macht

SG Oberliederbach - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 1:1 (1:0)

Beide Teams tasteten sich von Beginn an ab. Am Sechzehner war bei beiden Schluss. Nach 5 Minuten wurden die Gastgeber stärker. Richtiger Spielfluss kam jedoch nicht auf. Kirberg hielt kämpferisch gut dagegen und kämpfte sich ins Spiel. Bis zur 25 Minute hatten beide Teams je einen echten Torschuss. In der 30. Minute dann nach schöner Kombi aus leicht abseitsverdächtiger Position durch Florim Abdi das 1:0. Danach  hatte Oberliederbach zwar optisches Übergewicht aber mehr auch nicht. In der 43. hatte Daniel Dylong den Ausgleich auf dem Fuß aber der Ball Strich aus 20 Metern am rechten Posten vorbei. Mit knappem Rückstand ging es in die Pause.

Kirberg kam mit Macht aus der Kabine und hatte folgerichtig auch gute Chancen. Die beste hatte Robin Butzbach in der 50. Min. Der Heimzerberus Torsten Lechner lenkte jedoch zu Ecke, die aber nichts einbrachte. Danach verflachte das Spiel. Vor dem Tor waren beide mit ihrem Latein am Ende. In der 70. hatten dir Gastgeber mit einem Freistoß die nächste Chance. Der Ball wurde von der Mauer geblockt. Im Gegenzug hatte Kirberg durch Robin Butzbach die nächste Chance aber Ball wurde vom Verteidiger zur Ecke gelenkt. Der Ausgleich fiel dann kurz später (80.) durch Daniel Kraft mit einem Hammer aus zwanzig Meter in den Winkel. Kurz vor Schluss musste Gästetorwart Yannik Grossmann nochmal aus kurzer Distanz abwehren.

Dann war der erste Punkt in 2019 verdient im Sack. Ein starkes Spiel der Kirberger gegen den Tabellendritten. Das macht Hoffung auf mehr. 

Tore: 1:0 Florim Abdi (30. Min), 1:1 Daniel Kraft (80. Min).

Zuschauer: 50.