Anzeige

Serie gerissen - Wissenbach-Elf verliert in Niedernhausen

SV Niedernhausen - RSV Weyer 3:1 (1:0)

Die Gastgeber erwischten vor stattlicher Kulisse den besseren Start und gingen durch einen berechtigten Handelfmeter früh in Führung (6.). Weyer antwortete mit einem gefährlichen Freistoß von David Seibel, der an Freund und Feind, aber auch am langen Pfosten, vorbei segelte. Es entwickelte sich ein schnelles Mittelfeldspiel, Torraumszenen gab es, wenn überhaupt, nur nach Standards, dafür waren beide Defensivreihen zu gut organisiert. Die RSV Offensive schwächte sich noch durch zwei unnötige gelbe Karten, bevor es in einem ausgeglichenen Spiel mit dem knappen Rückstand in die Pause ging. 

Der Tabellenführer wechselte doppelt und verschob das spielende Personal, was aber zunächst nach hinten losging. Patrick Schenk nutzte einen Ballverlust im Spielaufbau der Grün-Weißen und schloss nach einem kurzen Solo flach ins linke untere Eck ab. Doch diesmal landete auch die Antwort der Gäste im Netz, Michael Schmitz erzielte kurz später per Volleyabnahme von der Strafraumgrenze den unmittelbaren Anschluss (52.). Weyer machte nun mächtig Dampf und war deutlich überlegen, jedoch ließ die konzentrierte Abwehrarbeit des SVN weiterhin kaum Möglichkeiten aus dem Spiel zu. Mit der Einwechslung von Dennis Wecker setzte Frank Wissenbach alles auf eine Karte, hinten wurde jetzt Mann gegen Mann gespielt. Dennoch schafften es die Gastgeber in der Schlussviertelstunde, sich wieder zu befreien und eigene Möglichkeiten zu generieren. So erzielte der überragende Amir Arrahmouni kurz vor Ende das entscheidende 3:1 und fügte dem RSV nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage zu.

Niedernhausen: Trinkl, Klische, Gudenkauf, Krabler, Berg, Bernert, Brewer (72. Bingoel), Schenk, Reil (70. Ruiz Gonzales), Arrahmouni, Krey (90. Rehberg).

Weyer: Hisenay, Orani (70. Wecker), Din, T. Sawall, Uran, L. Seibel, D. Seibel (46. Roth), Kolodziejczyk, Schmitz, Wind, Petri (46. M. Sawall).

Tore: 1:0 Krabler (6., HE), 2:0 Schenk (48.), 2:1 Schmitz (52.), 3:1 Arrahmouni (87.).

SR: Heß (Heppenheim).

Zuschauer: 150.