Anzeige

Kirberger vermiesen ihrem Ex-Coach den Einstand in Hadamar

SV RW Hadamar - SG Kirberg/Ohren/N 1:3 (1:0) 

Die Gäste aus den Hünfeldener Ortsteilen ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie die Gunst der Stunde nutzen, und gegen die zuletzt arg verunsicherte Hessenliga Reserve ihren ersten Saisonsieg einfahren wollten. Die Gästestürmer pressten ihre Gegenspieler schon am Hadamarer Strafraum und gestatteten der auch in diesem Spiel nicht sattelfesten heimischen Abwehr kaum die Luft zum Atem holen. Mehrfach lag der Führungstreffer der SG in der Luft. Doch es kam zunächst anders. Mit der ersten Offensivaktion erzielte der SV Hadamar II in der 27.Min durch Kyousei Takano das zu diesem Zeitpunkt sehr glückliche 1:0. Die Gäste brauchten ein paar Minuten, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Schulz (SG K/0) scheiterte gleich zweimal an den Paraden von Manuel Durek, der zunächst seinen Torschuss zur Ecke, und den anschließenden Kopfball des Kirbergers gegen den Pfosten lenken konnte (35.Min).

Nach dem Wiederbeginn war zunächst Hadamar am Drücker und erspielte sich jetzt einige gute Möglichkeiten. Zwei Mal verpasste Julian Gerwalt den durchaus möglichen zweiten Treffer für den SVH. Nach gut einer Stunde schaltete der Gast den Turbo wieder hoch und kam durch einen sehenswerten Schuss in den Torwinkel, durch Lukas Reusch zum hochverdienten 1:1. Recep Yuecel verpasste in der 70.Min das 1:2 nur ganz knapp. Zwei Minuten danach hatte Yuki Noguchi (SVH) Pech, als der Japaner nach Balleroberung am Kirberger Strafraum abzog und das Leder vom Pfosten ins Feld zurück sprang. Nachdem Schulz (K/O) nach feinem Solo beim Abschluss den Ball an den Außenpfosten platzierte, war es Recep Yuecel, der in der 83.Min völlig blank stehend, keine Mühe hatte, das Leder aus kürzester Distanz im Netz unter zu bringen. Die nun völlig indisponierte heimische Abwehr musste in der Nachspielzeit sogar noch das 1:3 hinnehmen.

Die Gäste durften zu recht ihren ersten Sieg bejubeln, während bei der Hessenliga Reserve höchste Alarmstufe in puncto Klassenerhalt  herrscht.  

SV RW Hadamar: Durek- Doernte, Ladipo, Steinebach, Makana, Petrone, Takano, Gerwalt (67.Cetin) S.Neugebauer( 46. Schreiner), Noguchi, Mehmeti.

SG Kirberg/Ohren: Grossmann, Kraft, Schulz, Scheu, (86.Paulus), Enderich, Dylong, Reusch, Butzbach (57.Pfeiffer),Scheib, Yuecel, Mantel.

Tore: 1:0 Takano (27.Min), 1:1 Reusch (62.Min), 1:2 Yuecel (83.Min), 1:3 Mantel (90+3).

SR: Kakmaci (Niedernhausen).