Anzeige

1:0-Führung verspielt - Würges mit unnötiger Niederlage gegen Bierstadt

Foto: Ingo Hörning.

RSV Würges - FC Biestadt 1:2 (0:0)

Gegen den starken Aufsteiger aus Bierstadt begann der RSV an vorderster Front wieder mit Manuel Meuth in der Startelf. Die ausgeglichene erste Halbzeit, in der ab und zu die linke RSV-Abwehrseite etwas anfällig war, gestaltete sich optisch ausgeglichen mit besseren Torgelegenheiten für den RSV. Sehr agil Nick Erwe beim Gastgeber.

In der 2. Minute passte Maxi Meuth auf Erwe, welcher mit einem guten Abschluss scheiterte. 2 Minuten danach fand eine scharfe Rechtsflanke im Fünfmeterraum keinen Abnehmer. In der 17. Minute war es erneut Erwe, zwar mit einem dürren Abschluss, aber vorher über links kommend mit starkem Zweikampfverhalten. In der 18. Minuten vertändelte Gästespieler Beck frei am 2. Pfosten. Wiederum 2 Minuten später erneut der RSV: Zuspiel von Erwe von links auf Nukovic rechts, welcher rechts am Tor vorbeizog. In der 30. Minute parierte Rock stark gegen Schneider, der links durchbrechen konnte. Ein Freistoß in der 33. Minute war wiederum eine sichere Beute für den Heimkeeper. In der 35 Minute musste Erwe eigentlich selbst abschließen, legte aber unverständlicherweise quer auf Nukovic, welcher geblockt wurde. In der 38. noch eine Freistoßflanke von Pedraza, die nicht verwertet werden konnte.

Der RSV startete die 2. Halbzeit wie die Feuerwehr und ging völlig verdient in der 50. Minute in Führung: Nach einem Eckball ballerte Pedraza aus 20 Metern unhaltbar flach links ins Toreck. Zuvor scheiterten Erwe (46. Min.), Pickahrdt in der 48. am sehr gut reagierenden Gästekeeper, Erwe in der 49. mit Distanzschuss, welchen erneut Besier parierte, und nochmal Erwe in der 50.; nachdem er den Ball am Torwart vorbeilegen konnte, klärte ein Bierstädter Spieler auf der Linie.

Danach kippte die Partie unerklärlicherweise zugunsten Bierstadt. Zwar hatte Manuel Meuth noch eine Abschussaktion übers Tor in der 62. Minute. Aber in der 56. verzog Reichert beim Abschluss, und Rock musste in der 65. Minute einen Kopfball parieren. In der 70. Minute fiel der Ausgleichstreffer: Diagonal flach von rechts gespielt - die Abwehrkette war hier recht indisponiert – konnte Christian Maus aus wenigen Metern vollenden. Auch in der 79. Minute ein schlechtes Stellungsspiel in der Viererkette, und Volkan Zer konnte nach Flanke aus dem Halbfeld abschließen. Leider kam vom Gastgeber im Anschluss nicht mehr viel nach vorne. Alleine der eingewechselte Hohly (geblockt) und Pedraza (Distanzschuss) konnten in der Nachspielzeit noch Hoffnungen auf den Ausgleich wecken.

Eine solche Niederlage ist schmerzlich und unnötig, erst recht wenn man die guten Chancen in der ersten Halbzeit und zu Beginn des 2. Abschnitts sieht. Eine durchaus mögliche frühere Führung der Gastgeber in der 1. Halbzeit hätte einen anderen Spielverlauf ergeben.

RSV Würges: Rock – Harmouch, Fries, Bücher, Pickhardt – Becker, Nukovic (76. Reitz), Maxi Meuth, Pedraza, Erwe (84. Hohly) – Manuel Meuth.

FC Biestadt: Besier – Köritzer (54. Paulsen), Schneider, Mernberger, Maus, Zer, Reichert (75. Veloso), Beck, Küster, Kutalekos (54. Vogel), Hernandez.

Tore: 1:0 Jermaine Pedraza (50. Min.), 1:1 Christian Maus (70. Min.), 1:2 Volkan Zer (79. Min.).

SR: Naweed Ayubyar (SVK Beienheim, Wetterau).

Zuschauer: 150.

Weitere Fotos von Ingo Hörning in der Galerie.