Anzeige

Der RSV fiebert dem Saisonauftakt entgegen!

Die Vorbereitung neigt sich endlich dem Ende und das neue Trainerteam des RSV Würges, Daniel Hassler und Michael-Morawiec-Zingel sowie die Mannschaft fiebern dem Saisonstart der Gruppenliga entgegen. Und zum Auftakt gibt es direkt das Derby beim Aufsteiger SG Kirberg/Ohren/Nauheim. Auch wenn die Vorbereitung ordentlich verlief und die Testspiele erfolgreich waren, steht am Sonntag um15 Uhr alles auf Null. Ein Auftakt bei einem durch den Aufstieg euphorisierten Gegner ist in der zweiten "schwereren" Saison eine undankbare Aufgabe, aber die Mannschaft will natürlich gut in die Saison starten und aus Hünfelden gerne was mitnehmen. Fehlen werden dem RSV beim Auftakt Niklas Hecht und Paul Becker. 

Kleine Anmerkung zum Vorbericht der SG von Ingo Butzbach: In der Hitze Fußballspielen ist hart. Gefährlicher für die Akteure ist jedoch der hohe Ozonwert. Und wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass dieser abends am höchsten ist. Auch deswegen hat sich unser Trainerteam zusammen mit der Mannschaft gegen die von 
der SG Kirberg/Ohren/Nauheim vorgeschlagene Anstoßzeit von 18 Uhr entschieden. Desweiteren sagt der Wetterbericht bereits seit Montag lediglich 28 - 30 Grad für den Sonntag voraus. Eine Temperatur, bei der Fußballspiele um 15 Uhr stattfinden können. Und sollte es doch heißer werden wie gemeldet, dann haben beide Teams die gleichen Bedingungen und nicht nur die Spieler der SG. Dem RSV Würges deswegen 
mangelnden Sportsgeist vorzuwerfen, halten wir für unangebracht.

Ob es aber dem Sportsgeist entspricht, den Klassenleiter nach unserer Absage zu bitten, den Spieltag komplett auf den Morgen oder den Abend zu verlegen, obwohl bis Donnerstagabend kein einziges (!) Spiel der Gruppenliga verlegt wurde, kann jeder für sich selbst entscheiden.