Anzeige

Punkteteilung im letzten Heimspiel der Saison

Würges - Nordenstadt 1:1 (0:0)

Gegen die noch gegen den Abstieg spielenden Gäste musste der RSV die Viererkette gleich auf drei Positionen umstellen und der angeschlagene Nukovic musste auf der Bank platz nehmen.

Nach anfänglichen Abtasten erhöhte Würges das Tempo und kam auch gleich zu guten Möglichkeiten. So lief Meuth allein auf das Gästetor zu, doch der Linienrichter erkannte fälschlicherweise eine Abseitsstellung. Danach fischte der Gästekeeper einen Schuss von Kazerooni aus dem Winkel. Nach einer Ecke kam Szekely aus 16 Metern zum Abschluss. Die Kugel ging allerdings knapp am Tordreieick vorbei. Dann wurde das Spiel wieder etwas ruhiger. Bis zur Halbzeit kam Nordenstadt noch zu zwei guten Abschlüssen durch Basic und Bender. 

Nach der Halbzeit setzte Würges gleich ein Zeichen als Meuth an die Latte schoss. Nur kurz darauf dann die verdiente Führung für den RSV. Kazerooni flankte nach einem schnell vorgetragenen Angriff auf Sayan, der zum 1:0 verwandelte. Dann gaben die Gäste ein Lebenszeichen von sich mit einem Kopfball von Bender. Das Spiel wurde jetzt etwas zerfahren. In der 75. Minute rettete Rock aus kurzer Distanz gegen Gästetorjäger Lieb. Fünf Minuten später konnte Rock einen Schuss von Wintermeyer per Fuß abwehren. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich dann durch Bender, der aber über das Tor zielte. Der eingewechselte Nukovic hätte kurz darauf das Spiel entscheiden können, aber sein Schuss wurde auf der Linie gerettet. Auch der gute Abschluss von Nemirowitsch führte nicht zur Entscheidung für Würges. Bereits in der Nachspielzeit hielt Rock zunächst noch den Kopfball von Schenk, war aber kurz darauf chancenlos gegen einen Handelfmeter von Funk. So endete das letzte Heimspiel einer tollen RSV–Saison mit einem 1:1 Unentschieden. 

Würges: Rock, Bücher, Pickhardt (Hecht 67.), Kazerooni, Wagner, Szekely, Harmouch (Nukovic 82.), El Funte, Meuth, Fries, Sayan (74. Nemirowitsch).

Tore: 1:0 Sayan (58.), 1:1 Funk (92.).

Schiedsrichter: Recep Akcura (Frankfurt).

Zuschauer: 80.