Anzeige

Knappe Niederlage für ersatzgeschwächte Fürstenstädter

SV Niedernhausen - SV RW Hadamar 2:1 (2:0) 

Der SV Hadamar ging mit dem Handicap in die Nachholpartie gegenüber den letzten Spielen auf gleich 6 Spieler in Folge Verletzung, Krankheit und beruflicher Verhinderung verzichten zu müssen. Dies nutzten die Hausherren mit einem Blitzstart und überrannten die Gäste, die in dieser Formation zuvor noch nicht zusammengespielt hatten, in den Anfangsminutne mit gleich zwei Treffern binnen der ersten acht Minuten.
Im Spielverlauf fand sich das Hadamarer Team aber und spielte mit. Adrian Jukovic hatte in der 30.Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nachdem er den Torwart bereits ausgespielt hatte, wurde der Winkel beim Torschuss zu spitz, sodass das Leder ins Aus ging.

Nach der Pause bestimmte der SV Hadamar II mehr und mehr das Spielgeschehen und hatte durch den Torjäger der 3.Mannschaft, Adrian Jukovic sowie Mittelfeldakteur Yuki Noguchi, binnen weniger Minuten gleich zwei Mal die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Dieser gelang dann nach fast einer Stunde Kapitän Marc Henkes, der nach guter Vorarbeit von Daniel Grebnev mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1 traf. Hadamar blieb jetzt dran, wollte den Ausgleich und hatte Pech, weil Sascha Merfels Kopfball auf der Torlinie vor dem Einschlag gerettet wurde. Funfzehn Minuten vor dem Ende hatte noch einmal Adrian Jukovic gleich zwei Mal die Chance den unter dem Strich dem Spielverlauf gerecht werdenden Ausgleichstreffer für seine Elf zu erzielen. Der heimische Torwart wusste dies jedoch zu verhindern.

Am Ende wurden alle Bemühungen der Rot Weißen nicht mit dem durchaus verdienten Punktgewinn belohnt.
Trotzdem gilt ein Lob an das gesamte Team für den engagierten Auftritt und besonders den vier Akteuren aus dem B-Liga Team, die sich an diesem Abend zur Verfügung gestellt haben. Adrian Jukovic konnte sich für höhere Aufgabe durchaus empfehlen. 

Hadamar: Schönfeld, Jukovic, Iszenko, Grebnev, Mansur, Henkes, Alves Trindada, Tr. Burggraf, Noguchi, Schneider, Merfels (Baritz, Tuerkoglu, Schuchardt).

Tore: 1:0 Merten 5.Min, 2:0 Ulm 8.Min, 2:1 Henkes 57.Min.

SR: Mankel.

Zuschauer: 80.