Anzeige

Wissenbach-Elf mit mangelnder Chancenverwertung

Michael Schmitz (li.) blieb heute ohne Torerfolg. Foto: Dominik Groß

RSV Weyer - TURA Niederhöchstadt 1:2 (0:1)

Weyer begann druckvoll und hatte in der ersten halben Stunde mehrere Chancen zur Führung. Timo Wind hatte hierbei nach 17 Minuten die größte Chance, er scheiterte jedoch nach schöner Vorarbeit von David Seibel an Keeper Dapprich. Des Weiteren fanden Fernschüsse von Matthias Neugebauer sowie Tobias Uran nicht den Weg ins Tor, Michael Schmitz‘ Treffer fand wegen Abseits keine Anerkennung und „Kolo“ hätte nach einem feinen Solo eher den Querpass als den Abschluss suchen sollen. So kam es wie es kommen müsste: die Gäste hatten plötzlich eine Doppelchance, die noch ungenutzt blieb und nur eine Minute später wehrte Leo Hisenay einen Fernschuss von Martin Zaluk vor die Füße von Oktay Tokay ab, der keine Mühe hatte, zum 1:0 für die Gäste einzuschieben.

Die Pausenwechsel von Frank Wissenbach sorgten dann nach rund zehn Minuten im zweiten Durchgang für den Ausgleich. Eine schöne Flanke von Dennis Wecker köpfte Luca Seibel gegen die Laufrichtung des Keepers in die Maschen. Im weiteren Verlauf tat sich lange Zeit nichts. Die Gäste verteidigten geschickt , und Weyer fiel nur sehr wenig ein. In den letzten zehn Minuten gab es für Dennis Wecker und Michael Schmitz noch einige Chancen, doch das Tor machten erneut die Gäste nach einem Konter durch Oktay Tokay. Eine Niederlage, die man sich durch die mangelnde Chancenverwertung selbst zuzuschreiben hat.

Weyer: Hisenay, Orani, Roth, Uran, Buschmann, Din, T. Wind, D. Seibel (46. L. Seibel), Schmitz, Neugebauer, Kolodziejczyk (46. Wecker).

Niederhöchstadt: Dapprich, Sönmez, Douh, Krekovic, Hardt, Ab. Mansouri, Zaluk (87. Mager), Karasahin (86. Ücelehan), Wohl, Tokay, Ay. Mansouri.

Tore: 0:1 Oktay Tokay (38.), 1:1 Luca Seibel (56.), 1:2 Oktay Tokay (88.).

Schiedsrichter: Jörn Becker (Grünberg).

Zuschauer: 110.

Weitere Bilder in der Galerie.