Anzeige

Hessenliga-Reserve mit dicker Überraschung!

Hellas Schierstein - RW Hadamar II 1:3 (1:0)

Mit einem nicht unbedingt erwarteten Erfolg beim Aufstiegsanwärter Hellas Schierstein, gelang der Hessenliga Reserve eine dicke Überraschung. Nach zuletzt drei Niederlagen und nur einem Remis in den vergangenen 4 Ligaspielen sowie dem Pokal Aus unter der Woche, ist das ein deutliches Ausrufezeichen.

Hellas begann das Spiel mit viel Schwung und ging durch einem platzierten Schuss von Daniel Münker mit 1:0 nach 23 Minuten in Führung. Hadamars Angriffsbemühungen scheiterten zunächst daran, dass der finale Pass nicht ankam oder die Rot-Weiss Akteure ins Abseits liefen. Ein von Mario Schneider ausgeführten Freistoß, der knapp über die Latte ging, war die einzige nennenswerte Möglichkeit für den SV H II in Halbzeit eins.

Die zweite Halbzeit begann furios und nahezu optimal für die Rot-Weißen. Kaum hat der Minutenzeiger sich einmal gedreht, gelang der 1:1 Ausgleich. Ein weit geschlagener Pass von Sascha Merfels fand Chihiro Nogi als Abnehmer im Strafraum. Nogi wurde bei der Ballverrwertung von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Marc Henkes gewohnt sicher. Nur eine Minute später sogar die Führung. Miguel Granja schob das Leder, nach guter Vorarbeit von Samin Mansur, aus kurzer Distanz zum 1:2 ein. Hellas erholte sich nicht mehr von diesem Doppelschlag. Die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber war ein von Daniel Münker getretener Freistoß, der in die Abwehrmauer ging. Hadamar ließ fortan keine Chancen mehr zu, versäumte es zunächst aber vorzeitig die Entscheidung zu erzielen. Kurz vor dem Ende machte sich Dennis Winter mit einem sensationellen Dribbling übers gesamte Feld auf und davon legte quer auf Yuki Noguchi, der den 1:3 Endstand erzielte.

Mit einer besonders in der zweiten Halbzeit starken Vorstellung brachte Hadamar II dem FSV Hellas Schierstein die erste Heimniederlage dieser Saison bei.

Hadamar: Schönfeld, Tuzlak, Winter, Takizawa, Mansur, Nogi, Henkes (65. Trindade), Granja (71. Burggraf), Noguchi (89. Grebnev), Schneider, Merfels.

Tore: 1:0 (23.) Münker, 1:1 (46.) Henkes FE, 1:2 Granja (47.), 1:3 Noguchi (88.).

Schiedsrichter: Lars Wacker.

Zuschauer: 120.