Anzeige

Weyer mit Kantersieg - Michael Schmitz mit Fünferpack

RSV Weyer - SV Niedernhausen 6:2 (3:1)

Bei bestem Fußballwetter ging der RSV früh in Führung, nach Vorarbeit und Flanke von links durch Timo Wind drückte Michael Schmitz den Ball gegen die Laufrichtung des Torwartes über die Linie, das ging für die Gäste einfach zu schnell. Nach weiteren sechs Minuten schlug Matthias Neugebauer einen Freistoß von halbrechts an den langen Pfosten, wo Timo Wind am höchsten stieg und zum 2:0 einköpfte. Wer dachte, das Spiel sei vorentschieden, sah sich getäuscht, Niedernhausen steckte nicht auf und kam nach gut einer halben Stunde zum verdienten Anschluss. Kurz später war es aber erneut Michael Schmitz, der den alten Abstand per Kopf nach einer Ecke wiederherstellte, Dennis Wecker und Timo Wind versäumten eine Minute später, den Sack zu zu machen. Kurz vor dem Wechsel musste Leotrim Hisenay seine ganze Klasse aufbieten, um den Vorsprung in die Pause zu retten.

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte verballerte Weyer drei Hundertprozentige durch Schmitz und Wind, während die Gäste auch immer hellwach und gefährlich blieben. Es blieb spannend. Niedernhausen klärte auf der Linie und traf durch Manuel Ulm nur den Pfosten. 60 Sekunden später umkurvte Michael Schmitz SV-Keeper Trinkl und schob zum 4:1 ein. Weyers Leo Hisenay rettete gleich mehrfach Niedernhausen, ehe Michael Schmitz einen perfekten Konter zum 5:1 abschloss. Kurz darauf verkürzte Dennis Merten auf 5:2. Der heute bärenstarke Michael Schmitz erhöhte gar noch auf den Endstand zum 6:2. 

Weyer: Hisenay, Orani, Roth, Uran, Buschmann, Din, L. Seibel (60. Kolodziejczyk), Wind, Schmitz, Neugebauer, Wecker.

Niedernhausen: Trinkl, Klische, Reusing (55. Ulm), Krabler, Berg, Bernert, Brewer, Schenk, Bingoel, Merten, Gudenkauf.

Tore: 1:0 Schmitz (6.), 2:0 Wind (12.), 2:1 Bernert (27.), 3:1 Schmitz (32.), 4:1 Schmitz (63.), 5:1 Schmitz (71.), 5:2 Merten (73.), 6:2 Schmitz (81.).

SR: Akcura (Frankfurt).

Zuschauer: 110.

 

BV: rote Karte Dominik Gudenkauf (82., Niedernhausen, Beleidigung).