Anzeige

Wissenbach-Elf schlägt den Tabellenführer aus Flörsheim

RSV Weyer - DJK Flörsheim 3:2 (2:0)

Bereits zum dritten Mal in der aktuellen Spielzeit wurde ein amtierender Tabellenführer mit einer Niederlage vom Platz geschickt. Dies, obwohl es in den ersten 20 Minuten Angst und Bange um den RSV werden konnte. Die Gäste schnürten die Einheimischen in der eigenen Hälfte ein und ließen Weyer nicht den Hauch einer Chance zur Entfaltung zu kommen. Gleichwohl wurde unter Beweis gestellt, nicht unberechtigt über die beste Defensive der Liga zu verfügen. Kein einziges Mal war das Weyrer Tor ernsthaft in Gefahr. Die erste Großchance des Spiels hatte Michael Schmitz, dessen Lupfer in der 38. Minute nicht nur über Gästetorwart Nietsch, sondern auch über die Querlatte ging. Der Querpass auf Timo Wind wäre sicherlich die bessere Option gewesen. Zwei Minuten später kam dieser zum Abschluss und brachte den RSV allein auf Nietsch zugehend in Führung. Auch am zweiten Weyrer Treffer drei Minuten später war Timo Wind beteiligt, als er Zubair Ud Din in Szene setzte, der gekonnt ins lange Eck vollstreckte. 

Gleich zu Beginn von Halbzeit zwei entschied das nicht immer souverän auftretende Schiedsrichtergespann auf Foulelfmeter für die Gäste. Patrick Barnes verwandelte sicher. Weyer zeigte sich nicht geschockt. Erneut war es Timo Wind, der maßgeblichen Anteil am nächsten Weyrer Treffer hatte. Seinem über die linke Seite vorgetragenes Solo folgte ein präziser Pass auf den in der Mitte lauernden David Seibel, der den alten Abstand wieder herstellte. Beim direkt hierauf folgenden Gästeangriff beanspruchten diese erneut einen Strafstoß für sich. Gästespieler Schellmann wählte hierfür offenbar unangemessene Worte und wurde mit Rot vom Platz gestellt. Flörsheim gab sich nicht auf und kam durch den eingewechselten Mohamed Bendriss zum erneuten Anschluss, der einen Fehler im Stellungspiel von Weyers Abwehr ausnutzte (73.).

Die zu erwartendende Schlussoffensive der Gäste blieb hiernach allerdings aus und Weyer verwaltete die Führung gekonnt bis zum Schlusspfiff.

RSV Weyer: Hisenay, Orani, Roth (53. Uran), Klingebiel, Buschmann, Wind (82. Kolodziejczyk), Din, Seibel, Schmitz, Neugebauer, Wecker.

DJK Flörsheim: Nietsch, Westbeld, Schellmann, Barnes, Hofmann, Raab, El-Allali (65. Bendriss), Kadi, Massfeller (65. Monteiro-Carvalho), Vagi, Pagliaro.

SR: Jonas Stehling (Weimar/Lahn).

Tore: 1:0 Timo Wind (38.), 2:0 Zubair Din, 2:1 Patrick Barnes (48. Foulelfmeter), 3:1 David Seibel, 3:2 Mohamed Bendriss (73.).

Zuschauer: 50.

Rote Karte: Marlon Schellmann  (55. Reklamieren).