Anzeige

Hessenliga-Reserve gelingt Wiedergutmachung!

RW Hadamar II – SV Wiesbaden 5:1 (2:0)

Zwei Tage nach der überraschenden Heimniederlage gegen Nordenstadt waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus und drängten vom Anpfiff weg auf eine frühe Führung.

Diese gelang Marc Henkes dann auch nach 10 Minuten Ein sehenswerter Pass in die Schnittstelle der SV W Abwehr verhalf dem Kapitän zu freier Bahn und beim Abschluss vollendete er gekonnt. Das 2:0 hatte wenig später Daniel Grebnev, nach Vorarbeit von Can Uyanik auf dem Fuß, das Leder konnte der Keeper noch zu Ecke abwehren. Nach ca. 20 Minuten ließen die Hausherren den Gästen zu viel Platz, was insbesondere den besten SV W Akteur Amir Arrahmouni zu manch guter Aktion animierte. Erst der Strafstoß von Al Saidi an Grebnev verwirkt, und Marc Henkes sicher verwandelt, lenkte die Kräfteverhältnisse wieder in die erwarteten Bahnen.

Kurz nach der Pause hatte Moritz Steul das 3:0 auf dem Fuß und vergab nicht nur diese, sondern auch in der Schlussviertelstunde eine weitere dicke Chance für seine Farben. Die Vorentscheidung gelang in Minute 52 Yuki Noguchi, der seine ganze Schusskraft in den Treffer zum 3:0 legte. Fünf Minuten später traf der Japaner im Rot Weiss Team bei einem Freistoß aus gut 18 Metern nur die Querlatte. Durim Rashica erzielte für den Gast den Ehrentreffer. Mehr hatten die insgesamt schwachen Gäste auch nicht verdient. Sascha Merfels trug sich erneut nach einem Standard in die Torschützenliste ein. Noguchi´s Freistoß nahm der Abwehrspieler direkt mit der Innenseite und traf zum 4-1. In den Schlussminuten vergaben Marc Henkes und Yuki Noguchi gleich zweifach ein höheres Resultat, ehe der dreifache Torschütze Marc Henkes mit dem zweiten Foulelfmeter der Partie zum mittlerweile zum Standardergebnis gewordenen 5-1 Sieg der Hessenliga Reserve traf.

Hadamar: Schönfeld- Mansur, Takizawa, Merfels, Schneider – Tuzlak, Yigit, Noguchi, Uyanik (46. Steul)- Grebnev (73.Trindade) Henkes

Tore: 1:0 Henkes (10.Min), 2:0 Henkes FE (30.Min), 3:0 Noguchi (52.Min), 3:1 Rushica (55.Min), 4:1 Merfels (65.Min), 5:1 Henkes FE (83.Min)

Schiedsrichter: Cholewa Friedberg

Zuschauer: 80.