Anzeige

Japanische Offensivpower spielt Presberger Defensive schwindelig - SVH II etabliert sich in Spitzengruppe

SV RW Hadamar II – SV Presberg 5:1 (4:1)

Die Hessenliga-Reserve bot in den ersten 45 Minuten eine starke Vorstellung. Der Gast von den Rheingauer Höhen hatte bis auf wenige Szenen nichts vergleichbares dagegen zu setzen, während der SVH einmal mehr seine spielerischen Qualitäten auf dem Kunstgrün zu zeigen wusste. Insbesondere die beiden japanischen Offensivspieler Chihiro Nogi und Yuki Noguchi standen im Mittelpunkt des Geschehens in Halbzeit eins. 

Nogi eröffnete den Torreigen mit einem geschickten Heber über Keeper Gökhan Asar, dem sein Landsmann Noguchi ein ebenso sehenswertes Tor folgen ließ. Ein „Schlenker“ um den Gegenspieler, ein strammer Schuss und schon zappelte das Leder zum 2:0 im Netz. Abstimmungsprobleme in der Hadamarer Defensive führte nach gut 30 Minuten zum Anschlusstreffer, den die Gastgeber aber schnell wegsteckten und mit dem zweiten Treffer von Yoguchi, die schnelle Antwort parat hatten. Gästekeeper Asar sah dabei nicht gut aus. Mit dem schönsten Treffer des Tages zum 4:1 entschieden die Hausherren die Partie schon vor der Pause. Nogi nahm nach einem Diagonalpass das Leder volley im rechten Strafraumbereich und versenkte den Ball unhaltbar ins entgegengesetzte untere Toreck.

Der deutliche Vorsprung tat dem Spiel im zweiten Abschnitt insgesamt nicht unbedingt gut. Die Gäste konnten nicht und die Hausherren verwalteten ihren Vorsprung. Ein Flugkopfball von Marco Vorschneider, den Asar parierte und ein abgefälschter Freistoß von Marc Henkes, waren lange die wenigen torreifen Szenen der Rot Weiss Elf. Für Aufregung sorgten die Gäste in der 70.Minute Cikotic holte Nogi im Strafraum rotwürdig von den Beinen, sah aber nur gelb. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Henkes sicher, während sich Bülent Atas (SVP) im Rahmen dieser Szene noch die gelb/rote Karte einhandelte. Danach tat sich nicht mehr viel.

Die Mannschaft von Trainer Kierdorf hat sich mit dem insgesamt dritten 5:1 Erfolg nach 12. Spieltagen weiter in der Spitzengruppe etabliert.

Hadamar: Durek- Mansur, Takizawa, Merfels, Schneider-  Tuzlak, Henkes, Noguchi (84. Bah)- Vorschneider (77. Grebnev) Nogi, Burgrraf (57. Trinadade).  

Tore: 1:0 Nogi (14.Min), 2:0 Noguchi ( 25.Min), 2:1 Kaya (32.Min), 3:1 Noguchi (36.Min), 4:1 Nogi (42.Min), 5:1 Henkes FE (72.Min).

Schiedsrichter:  Hecklinger (Gladenbach )

Zuschauer: 100

Gelb/rote Karte: Atas (SV Presberg 73.Min).