Anzeige

Nach zuletzt 3 Siegen verliert der RSV Weyer bei TURA

Aus der zuletzt mit drei Siegen und 10:0 Toren erfolgreichen Weyrer Mannschaft fehlten in Niederhöchstadt mit Ber Buschmann, Tobias Uran und Dennis Wecker gleich drei Stammkräfte, Andi Petri und Timo Wind saßen nur angeschlagen auf der Bank. Dennoch hatte Weyer in Person von David Seibel die erste Möglichkeit, doch im direkten Gegenzug gingen die Gastgeber durch einen Fernschuss von  Karim Bouzakri in Führung (10.). Das war zu dem Zeitpunkt auch in Ordnung, doch danach übernahm das junge Weyrer Team das Kommando und spielte fast nur in der Hälfte der Gastgeber, ohne dass der letzte Pass in der Sturmspitze angekommen wäre. Nach einer schnellen Kombination über Pierre Roth und Matthias Neugebauer landete der Ball kurz vor der Halbzeit bei Michael Schmitz, der sich mit all seiner Klasse gegen zwei Mann durchsetzte und in die kurze Ecke zum Ausgleich und Halbzeitstand traf.

Ein früher Ballverlust im Mittelfeld führte gleich nach dem Wechsel zur erneuten Führung der Niederhöchstädter, indem Dennis Wohl erst auf und davon und dann von der Strafraumgrenze ins lange Eck abzog. Offenbar hatte die Aufholjagd im ersten Durchgang zu viel Kraft gekostet, die Konzentration und Zweikampfstärke ließen nach rund einer Stunde nach und Karim Bouzakri schaltete im Strafraum  erneut am schnellsten und erhöhte auf 3:1. Wie im ersten Durchgang konnte Weyer die Partie dann zumindest ausgeglichen gestalten, ein Angriff nach 65 Minuten brachte noch einmal einen Hauch von Gefahr durch Michael Schmitz, aber die klaren Chancen blieben letztendlich aus. Erst drei Minuten vor dem regulären Ende konnte Michi Schmitz mit einem Hammer aus 18 Metern nochmal verkürzen, die große Möglichkeit zum Ausgleich in der Schlussminute blieb leider ungenutzt.

Niederhöchstadt: Dapprich, Douh (69. Sönmez), Hardt, Krekovic, Roth, Fischer (82. Mager), Mabuchi, Karasahin, Wohl (75. Tsuchiya), Bouzakri,  Mansouri

Weyer: Hisenay, Roth, Sawall, Orani, Aaki, Neugebauer, Katik, Seibel, Din, Schmitz, Kolodziejczyk

SR:
Zuschauer:
Tore: 1:0 Bouzakri (10.), 1:1 Schmitz (44.), 2:1 Wohl (48.), 3:1 Bouzakri (59.), 3:2 Schmitz (87.)
BV: