Anzeige

RSV dank starker Lesitung zum Auswärtsdreier

SG Orlen - RSV Weyer 0:3 (0:1)

Nach einer guten Viertelstunde des Abtastens mit leichter Überlegenheit der Gäste lupfte Matthias Neugebauer den Ball zu Michael Schmitz, der mit der Brust annahm und volley Marke „Tor des Monats“ in den Winkel abschloss. Die Führung tat Weyer gut und um ein Haar hätte Tobias Uran nach Vorarbeit des in bestechender Form spielenden Lirim Orani erhöhen können, aber die Orlener Defensive kratzte den Ball noch von der Linie (23.). Nach etwas über einer halben Stunde musste Leotrim Hisenay gleich zweimal die knappe Führung gegen Burkhardt und Attalbi retten, tat dies auch bravourös und so ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause. 

Direkt nach dem Wechsel spielte sich Michael Schmitz durch vier Gegenspieler, hätte alleine abschließen können, passte aber auf den schlechter postierten Tobias Uran, dessen Versuch dann abgeblockt wurde. Ein gefährlicher Schuss von Matthias Neugebauer unterstrich die Weyrer Überlegenheit (49.) und nach einem an ihm verschuldeten Freistoß erhöhte der Weyrer Torjäger Michi Schmitz am langen Pfosten etwas glücklich auf 0:2. Weyer spielte in der Folge sehr diszipliniert, die grün-weiße Defensive ließ kaum Orlener Angriffe zu, und die Gastgeber mussten Mitte der zweiten Halbzeit einfach nur froh sein, dass nur zwei Gegentreffer zu Buche standen. Der eingewechselte David Seibel sorgte dann für den überfälligen dritten Treffer, Hisenay hielt noch einmal die Null und damit einen mehr als verdienten Auswärtssieg am Zugmantel fest, eine starke Leistung des RSV.

Orlen: Ostad, Winkelmann, Hanson, Hay. Baghramian (71. T. Menger), Attalbi, Burkhardt, Gizir, Eck (61. R. Menger), Calogero, Zarukian, Har. Baghramian.

Weyer: Hisenay, Orani, Roth, Sawall, Buschmann, Wecker, Din, Uran (86. Aaki), Schmitz (72. Kolodziejczyk), Neugebauer, Petri (61. Seibel).

Tore: 0:1 Schmitz (17.), 0:2 Schmitz (57.), 0:3 Seibel (79.)

SR: Becher (Karben).

Zuschauer: 75