Anzeige

Moritz entscheidet packendes Derby

Spielertrainer Steffen "Bulle" Moritz entscheidet das Derby für seine Farben. Foto: Dominik Groß

FC Waldbrunn - SV Rot-Weiß Hadamar II 2:1 (1:1)

Die Waldbrunner bleiben zu Hause eine Macht und siegen glücklich, aber verdient aufgrund der Mehrzahl der Torchancen.

Die große Kulisse erlebte kein Spitzenspiel im Hochglanzformat, aber zwei Teams, die um jeden Meter Boden kämpften und für Dauerspannung mit prickelden Straf-und Torraumszenen sorgten. Die Hadamarer waren in den ersten Minuten gefährlich und Torhüter Heupel musste ein ums andere mal zupacken. So langsam kamen auch die Platzherren gefährlich ins Spiel. Robin Scholl sorgte über rechts für viel Wirbel. Zwei seiner Schussmöglichkeiten fanden nicht ihr Ziel, auch sein Bruder Lucas hämmerte aus zehn Meter über den Kasten, ehe Arne Breuer mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 gelang. Die Waldbrunner blieben nun am Drücker, doch mit dem Pausenpfiff erzielten die Fürstenstädter den ernüchternden Ausgleich, als der FC zu nachlässig agierte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Moritz die Führung auf dem Fuß, doch der starke Hasselbach meisterte seinen Schuss aus naher Distanz mit einem Riesenreflex. In der Folge verpassten Moritz und Metrovic die Führung, als sie jeweils einen Schritt zu spät kamen. Danach waren die Hausherrn etwas von der Rolle und die Hadamarer waren aggresiver in den Zweikämpfen. So kam Kitano zu einer Möglichkeit, sein Schuss ging jedoch über das Gehäuse.

Die spannende Endphase fand dann für die Westerwälder ihr glückliches Ende, als Hasselbach Lucas Scholl von den Beinen holte und Steffen Moritz den Foulelfmeter eiskalt verwandelte. Danach versiebte Lucas Scholl noch eine 120 Prozentige, als er schon Hasselbach umspielt hatte, aber den Ball nicht ins Tor brachte. Dann kam der Schlusspfiff und großer Jubel nach einem packenden und fairen Derby.

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel, R. Scholl (65. Rösler), Doll, Egenolf, Mehr, Metovic, (69. Scarlatescu) L. Scholl, Oshima, Breuer, Moritz.

Hadamar II: Hasselbach, Merfels, Steinebach, E. Böcher (52. Lüpke/63. Amin), Gros, Rademacher, Steul, Lorkowski (82. Schneider) Kitano, Öuanui, Löbach.

Tore: 1:0 Arne Breuer (37.), 1:1 Kitano (45.), 2:1 Steffen Moritz (90. /FE).

SR: Heckmann.

Zuschauer: 500.

Die Bilder zum Spiel finden Sie in der Galerie.