Anzeige

Ärgerliche Niederlage der Wissenbach-Elf nach 2:0 Pausenführung

Spvgg Eltville - RSV Weyer 3:2 (0:2)

Die erste Viertelstunde verlief ausgeglichen, dann vollendete Yannik Hünerbein einen Pass in die Spitze mit links über den herausstürzenden Torwart hinweg. Anschließende Chancen von wiederum Hünerbein und Berengar Buschmann hätten das 0:2 bringen können, wurden aber von Torwart  Kaiser pariert. Also dauerte es bis zur 40. Minute, nachdem das Spiel etwas ruhiger wurde, als Yannik Hünerbein sich ein Herz nahm und aus rund 18 Metern in den linken Winkel hämmerte und damit die Pausenführung ausbaute. 

Direkt nach dem Wechsel verkürzte Eltville mit seiner ersten Torchance, Jannik Pleuger steuerte aus klarer Abseitsposition alleine auf das Gästetor zu und ließ Leotrim Hisenay keine Chance. Nur kurz später verwertete Thibaud Nilsson eine lange Flanke per Kopf zum Ausgleich, der ganze Lohn der starken ersten Halbzeit war dahin, man hatte das Spiel aus der Hand gegeben. Doch damit nicht genug, die Folgeaktion führte zum Foulelfmeter für die Gastgeber, der Gottseidank von Leo Hisenay pariert wurde (62.). Danach fing sich Weyer wieder und konnte die Partie eigentlich  offen gestalten, aber das Unglück in Person von Jannik Pleuger war nicht aufzuhalten und so erzielte dieser fünf Minuten vor dem Ende auch noch das 3:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Eine ärgerliche Niederlage nach einer dominanten ersten Halbzeit.

Eltville: Kaiser, Nilsson, Vogler, Goslar, Schlosser, Trzonnek, Kauer, Kunz, Pleuger, Bingel, Könenberg (72. Bondzio).

Weyer: Hisenay, Schmitt (64. Aaki), Eckerlin (75. Loresch), Din, Buschmann, Wind (64. Katzerooni), Hünerbein, Uran, Wecker, Neugebauer, Petri.

Tore: 0:1 Hünerbein (19.), 0:2 Hünerbein (39.), 1:2 Pleuger (51.), 2:2 Nilsson (58.), 3:2 Pleuger (85.).

SR: Eiles (Seligenstadt).

Zuschauer: 95.

BV: Hisenay hält Foulelfmeter von Kunz (62.).