Anzeige

Drei wichtige Punkte für die Wissenbach-Elf

RSV Weyer - TuS Beuerbach 3:2 (0:1)

Als Dennis Hertling nach einer Viertelstunde völlig frei nach einer Ecke volley zur Gästeführung einschoss, spiegelte das auch den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Beuerbach war bis dahin deutlich stärker und hatte auch die besseren Einschussmöglichkeiten. Weyer kam erst nach 20 Minuten ins Spiel und hatte durch den im letzten Moment abgeblockten Patrick Kolodziejczyk die große Ausgleichschance. Weiter konnte Tobias Uran zwar den Weg ins Tor finden, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Auf der Gegenseite hielt Leo Hisenay gegen Gabriel la Pietra seine Mannen im Spiel, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging. 

Mit diesem Duell begann auch die zweite Halbzeit, erneut blieb der Weyerer Schlussmann Sieger. Weyer drückte nun, und Timo Wind setzte sich auf der linken Seite gut durch, drang in den Strafraum und ließ Gästekeeper Timo Ibel per Flachschuss keine Chance. Der Gast kam postwendend zurück: zunächst rettete Hisenay zweimal gegen Dennis Hertling, doch beim zweiten Nachschuss durch Gabriel la Pietra war er machtlos. Andreas Petri traf aus vermeintlicher Abseitsposition, in Folge dessen Weyers Stürmer Kolodziejczyk die Entscheidung des Linienrichters unsachgemäß kommentierte und des Feldes verwiesen wurde. Weyer kam nochmal ran: die perfekte Flanke von Tobias Uran verwertete Yannick Hühnerbein per Kopf zum erneuten Ausgleich. Kurz Vor Schluss gab es dann den Lucky Punch für die Gastgeber: Eine Hereingabe von Andreas Petri fälschte Maximilian Kettenbach unglücklich aus Sicht der Gäste ins eigene Tor ab. Mit viel Glück und einem starken Leo Hisenay behielt Weyer heute die drei wichtigen Punkte auf dem Weilersberg.  

Weyer: Hisenay, Neugebauer, Bördner, Din, Aaki (69. Schmitt ), Wind (90. Wecker), Hünerbein, Uran, Kolodziejczyk, Katzerooni (23. Tekdas), Petri.

Beuerbach: Ibel, Hofmann, Nothnagel, Alexiadis, La Pietra, Dilly, Alliger (64. Kimpel), Kettenbach, Reutzel, Duell, Hertling.

Tore: 0:1 Hertling (15.), 1:1 Timo Wind (60.) 1:2 Gabriel la Pietra , 2:2 Yannick Hühnerbein (82.), 3:2 Andreas Petri  (90.).

SR: Dimmer (Niddatal).

BV: Rote Karte Patrick Kolodziejczyk (70., Schiedsrichter Beleidigung).