Anzeige

Kierdorf-Elf gewinnt beim Tabellenletzten

TuS Beuerbach – RW Hadamar II 0:2 (0:1)

Hadamar hatte von Beginn an trotz des schweren Bodens auf dem Rasenplatz spielerische Vorteile. Die erste Chance des Spiels hatten aber die Gastgeber. Gabriel La Pietra´s Fernschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus. Nach 24 Minuten die Führung für den SV Hadamar II. Mohamed Zouaoui setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch, seinen Pass fand Marcel Löbach am Fünfer, der eiskalt zum 0:1 einschob. Kurz darauf verpasste es Löbach die Führung auszubauen, denn die Flanke von Vincenco Lo Guasto verfehlte er  ganz knapp. Vor dem Pausentee hatte der TuS Beuerbach noch eine gute Freistoßchance, die Manuel Durek im Hadamarer Gehäuse aber souverän parierte.

Nach Wiederanpfiff drängte Beuerbach auf den Ausgleich. Die Schüsse von Florian Alliger und Daniel Schmidt waren nicht geeignet um Manuel Durek zu überwinden. Hadamar hatte in der Folge gute Kontermöglichkeiten, doch sowohl Moritz Steul als auch die eingewechselten Jonas Lorkowski und Mark Henkes scheiterten jeweils beim Abschluss an Torwart Timo El Nomany oder verfehlten knapp das Ziel. Die Entscheidung fiel dann 5 Minuten vor dem Ende. Jonas Lorkowski eroberte auf der linken Seite den Ball, passte diesen auf Tsukasa Kitano, der Beuerbachs Torwart mit einem platzierten Flachschuss zum 0:2 überwand.

Schließlich ein verdienter Auswärtssieg der Kierdorf-Elf, die es durch mangelnde Chancenverwertung versäumte, das Spiel früher für sich zu entscheiden.

Hadamar: Durek, Merfels, Steinebach, Böcher, Lo Guasto(73. Henkes) Rademacher, Steul, Kitano, Zouaoui, Löbach (65. Lorkowski), Lüpke(46. Schneider).

Tore: 0:1 Marcel Löbach (24.), 0:2 Tsukas Kitano (85.).

Schiedsrichter: Alexander Hammer.

Zuschauer: 80.