Anzeige

Wissenbach-Elf startet mit einer Niederlage ins Jahr 2017

FV Neuenhain - RSV Weyer 2:1 (1:1)

Weyer zeigte eine starke Anfangsviertelstunde und ging nach 10 Minuten folgerichtig durch einen Kopfball von Andi Petri in Führung.  Zuvor hätte Hati Azemi bereits vorlegen können, aber sein Schuss wurde von der Linie gekratzt (3.). Als Neuhof dann stärker aufkam, wusste sich der RSV nur noch durch Fouls zu helfen, die folgenden Standards brachten dann auch den Ausgleich, anstatt dass die Führung ausgebaut werden konnte. Im Zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber durch eine zumindest abseitsverdächtige Position mit 2:1 in Führung gingen. Die verletzungsbedingen Auswechslungen von Timo Wind und Kerby Hofmann trugen nicht gerade zum Spielfluss bei, nachdem auch noch Andi Petri raus musste und Hati Azemi mit der roten Karte den Platz verließ, schwand die Hoffnung auf etwas Zählbares rapide. Dennoch hatte Yannik Hünerbein die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein Kopfball in der Schlussphase strich knapp über die Latte.

Neuenhain: Karl, Omercic, Rix (60. Potlitz), Gadegast, Manspuri, Ghanem, Graef, Oliveri, Silvestri (60. Paterno), Deniz (77. Bachiri), Beckmann.

Weyer: Hisenay, Neugebauer, Bördner, Din, Buschmann, Wind (46. Tekdas), Hünerbein, Uran, Azemi, Hofmann (66. Kolodziejczyk), Petri (70. Aaki).

Tore: 0:1 Petri (13.), 1:1 Deniz (17.), 2:1 Rix ( 61.).

SR: Felix Lang (Neu Anspach).

Zuschauer: 100.

BV: gelb-rote Karte Bördner (W, 90.+3, Foulspiel), rote Karte Azemi (W, 86., Tätlichkeit).