Anzeige

Einstand nach Maß für Heiko Weidenfeller

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - FC Dorndorf 2:1 (0:1)

Auf dem Kunstrasen in Kirberg entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel, bei dem Dorndorf die ersten 15. Minuten optisches Übergewicht hatte. Die neu formierten Gastgeber brauchten einige Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Dementsprechend köpfte Manuel Groß nach einem Durcheinander in Strafraum der Gastgeber das 0:1. Im weiteren Verlauf steigerten sich die Hausherren und begegneten dem Verbandsligisten auf Augenhöhen. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer ein umgedrehtes Spiel zu sehen. Die SG hatte die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit im Griff und setzte immer öfter offensive Nadelstiche. Aus diesen erzielte der Held des Tages Oliver Schulz in der 60. Minute den Ausgleich und in der 68. Minute sogar den Siegtreffer. Die Tore wurden jeweils nach sehr schönen Kombinationen nach Vorlagen von Volkan Subasi und Sören Hergenhahn erzielt. Die letzten 15. Minuten gehörten dann wieder den Gästen, die aus der ein oder anderen Chance aber keinen Ertrag ziehen konnten. Insgesamt ein ansehnliches Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die starke Leistung und das Einschlagen der „Neuen“ lässt Kirberg auf gute Chancen im Klassenerhalt hoffen. Ein Einstieg nach Maß für Trainer Heiko Weidenfeller. 

Tore: 0:1 (3. Min) Manuel Groß, 1:1 (60 Min) Oliver Schulz, 1:2 (68. Min) Oliver Schulz

Schiedsrichter: Frederik Angermaier