Anzeige

Hadamar II mit knappem aber verdienten 1:0 Erfolg

RW Hadamar II – FV Neuenhain 1:0 (0:0)

Manchmal muss man auch hart für einen Erfolg arbeiten. Ein  solches Spiel erlebten die Zuschauer zum Jahresausklang beim knappen aber letzlich verdienten 1-0 Erfolg der Rot Weissen über den Aufsteiger aus Bad Soden.

Dabei begann die Partie für den SV Hadamar recht verheißungsvoll, denn schon nach 2 Minuten hatte Vincenzo Lo Guasto nach  guter Vorarbeit von Steffen Rücker den Führungstreffer auf dem Fuß, leider  im Abschluss dann aber regelrecht „verwachst“. Ein knapp am Tor vorbei  ins Aus gehender Kopfball von Marcel Löbach sollte für lange Zeit die einzig nennenswerte Chance des Tabellenzweiten im ersten Spielabschnitt bleiben (12.Min). Ungenaues Passspiel und viele Missverständnisse im Spielaufbau ließen die Hausherren nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen. Der Gast aus dem Taunus machte seine Sache hingegen recht gut.  Frühes  Pressing und eine sehr starke Laufarbeit führten dazu, dass sich die Gäste den torlosen Pausenstand mehr als verdient hatten.

Besser wurde es aus Sicht der Heimelf erst nach dem 1-0. Steffen Rücker  hatte ein Anspiel von Vincenzo Lo Guasto mit einem technisch gekonnten Abschluss zur Führung veredelt.  Von diesem Zeitpunkt an übernahm der Tabellenzweite mehr und mehr die Spielkontrolle und erarbeitete sich nun ein Übergewicht. Steffen Rücker scheiterte mit einem Torschuss an der Fußabwehr von Torwart Majal (65.Min). Danach hatte der Gast zwei  gute Torschuss Möglichkeiten.  Kovtun und Silvestri verfehlten das Gehäuse nur knapp. Die Schlussviertelstunde sollte schließlich für  das insgesamt recht bescheidene  Spiel entschädigen. Zunächst verpasste Steffen Rücker eine weitere  Hadamarer Möglichkeit zum 2-0. Bei seinem Schuss aus gut 12 Meter hatte er das Leder nicht richtig getroffen. In der 80. Minute  konnte der Ex -Dietkirchener nach feiner Vorarbeit und richtig gutem Abschluss einschieben Der Assistent sah den Schützen aber im Abseits, womit er völlig daneben lag. Die Gast drückten in den Schlussminuten nochmals mächtig. Hadamar profitierte nun von der gelockerten Gästedeckung. Mohamad Zouaui lief 2 Minuten vor dem Ende alleine aufs Tor zu, übersah dabei  den mitgelaufenen und bestens  postierten Kollegen Rücker und scheiterte schließlich am Torwart. Die dickste Möglichkeit alles klar zu machen hatte Adrian Kaiser, der in der 90.Minute aus zwei Metern über das leere Tor zielte. Dem Akteur sei es verziehen, denn er war nach fast 2-jähriger Verletzungspause heute erstmals für gut 30 Minuten wieder im Einsatz und wird sicher zu alter Sicherheit zurück finden.

„Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft , die trotz vieler Verletzungsprobleme heute nochmal alles gegeben hat ,damit wir auf Platz zwei überwintern können", äußerte sich Hadamars Trainer Torsten Kierdorf zu  der nicht erwarteten Leistung und Platzierung seiner Mannschaft. Die ist jetzt nach der Niederlage des FC Waldbrunn wieder bis auf zwei Punkte an Tabellenplatz eins herangekommen.

Hadamar: Durek- Steinebach, E. Böcher, Löbach, Lüpke - Kitano (90. Schneider) R. Böcher, Zouaoi, LoGuasto - Steul (60. A. Kaiser) Rücker (90. Wagner)

Neuenhain: Majal, Kovtun (85. Paterno) Gschwender, Bachiri, Mansouri, Ghanem, Graef, Oliveri (70. Silvestri) Peschel, Deniz, Beckmann

Tore: 1:0 Steffen Rücker (55. Min)
Schiedsrichter: Ney, Wiesbaden
Zuschauer: 80