Anzeige

Unglückliche Heimniederlage

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - Germania Weilbach 0:1 (0:1)

Zunächst war in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften spielten relativ verhalten und es dauerte einige Zeit ehe die ersten Chancen zu verzeichnen waren. Auf Seiten von Kirberg/Ohren/Nauheim war dies Dustin Butzbach, der nach einer Standardsituation knapp scheiterte. Für Germania Weilbach traf Ibrahim Oezveren aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. Nach einer guten halben Stunde zogen die Gäste das Spiel besser ansich und hatten die ein oder andere Möglichkeit durch Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen. Direkt vor dem  Halbzeitpfiff zeigte Schiedsrichter Keller etwas überraschend auf den Elfmeterpunkt, als ein Schuss aus kurzer Distanz einem Kirberger Abwehrspieler an Körper und Hand klatschte. Pierre Massfeller lies sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf bemüht den Ausgleich zu erzielen, Weilbach verlegte sich zunehmend auf Konter. Ab der 70. Minute war es fast ein Spiel auf das Tor des guten Gästekeepers Asmeron. Bei einer Abwehraktion von Akim Majura der sich in einen Schuss von Christof Babatz warf, forderten die Gastgeber ebenfalls Elfmeter, doch die Pfeiffe blieb diesmal stumm. Kirberg/Ohren/Nauheim hatte noch zwei - drei Möglichkeiten zum Ausgleich, Weilbach hätte jedoch auch per Konter die endgültige Entscheidung herbeiführen können, so blieb es beim letztendlich glücklichen Auswärtssieg von Germania Weilbach.

Tore: 0:1 Pierre Massfeller, 44. Minute.

Zuschauer: 80