Anzeige

Erste Niederlage für die Kierdorf-Elf

SV Wiesbaden- RW Hadamar II 3:2 (2:0)

Nun hat es auch den SV Hadamar II erwischt. Beim heimstarken SV Wiesbaden, der noch keine Parte in der Liga im Helmut Schön Park verloren, hat setzte es für die Kierdorf Elf am 8.Spieltag die erste Niederlage.

Die Voraussetzungen für die Mannschaft von Torsten Kierdorf waren am Samstag alles andere als gut. Bedingt durch fehlende Abstellung von Akteuren aus dem HL Kader und beruflich und verletzungsbedingte Aufstellungsprobleme musste sich der Trainer selbst mit auf die Auswechselbank setzen und hatte zudem noch zwei angeschlagene Spieler und den Rekonvaleszenten Moritz Steul in der Startelf. Die Hadamarer Mannschaft machte das einzige richtige und liess auf dem grossen Rasenplatz den Ball laufen. Die beiden Treffer zum Pausenstand für den Ex Hessenligisten fielen nach Eckball bzw. einem Einwurf, bei denen die Zuordnung in der Hadamarer Defensive nicht stimmte.

Die Gäste zeigten nach Wiederanpfiff eine gute Reaktion, waren nun Herr des Spiels, mussten aber mitten in ihre Bemühungen um den Anschlusstreffer das 3:0 der Gastgeber durch einen "Sonntagsschuss", der unhaltbar im Torwinkel einschlug, hinnehmen. Der SV Hadamar liess sich davon aber nicht entmutigen, schaffte durch Marc Henkes das 3:1. Die grosse Chance, das 3:2 zu erzielen vergab der "Held" des letzten Spieltages Jonas Lorkowski 15 Minuten vor Schluss, in dem er einen Foulelfmeter verschoss. Zwei Minuten später machte Lorkowski seine Lapsus aber wiederwett und erzielte das 2. Hadamarer Tor. Dem hätte bei etwas mehr Schussglück sogar der Ausgleich folgen können, wenn Marcel Löbach bei einem Freisstoß etwas mehr Fortune gehabt hätte.

So blieb es beim Sieg des SV Wiesbaden, der seine weisse Weste in Heimspielen wahren konnte, während die Serie der Fürstenstädter ein Ende nahm.

Hadamar II: Steffen, Steinebach, E. Böcher Lo Guasto, Henkes, Steul, Lorkowski, Amin, Löbach, Zouaoui, Lüpke (Kierdorf, Kharoubi).

Tore: 1:0 Podhumliak, 18.Min, 2:0 Yosef 38.Min, 3:0 Asil 63.Min, 1:3 Marc Henkes (64.), 2:3 Jonas Lorkowski (77.)

Schiedsrichter: Sascha Dimmer (Niddatal)

Zuschauer: 100