Anzeige

Tolles Derby endet vor stattlicher Kulisse Remis

SV RW Hadamar II – FC Waldbrunn 3:3 (1:2)

Das Spiel der aktuell beiden besten Kreisvertreter in der Gruppenliga hatte am Ende keinen Sieger. Gewinner waren die mehr als 300 Zuschauer die dem Derby einen tollen äußeren Rahmen verliehen. Mit dem Begriff Spitzenspiel wird oft fahrlässig umgegangen. Diese Partie hat das Attribut auf jeden Fall verdient, denn beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel von Rasse und Klasse gespickt mit vielen Emotionen. Der Tabellenführer aus Waldbrunn ging bereits wenige Minuten nach Anpfiff, nach einer Ecke durch die allseits bekannte Kopfballstärke von Christian Mehr mit 0:1 in Führung. Das zeigte aber keine Wirkung beim Gastgeber. Der antwortete über den technisch starken und pfeilschnellen Jerome Zey nur 3 Minuten später. Mit einem exzellenten Anspiel brachte er seinen Mitspieler Jonas Lorkowski in eine komfortable Position, die dieser zum 1:1 Ausgleich zu nutzen wusste. Sieben Minuten später klingelte es erneut im Hadamarer Kasten. Wieder war es ein Standard, den Christian Mehr per Kopfball zur Gästeführung nutze, wobei das Leder von David Sembene (H) noch leicht abgefälscht wurde. Die Zuschauer kamen kaum zum Verschnaufen, denn bald darauf verpasste Marc Henkes für den SV Hadamar freistehend am langen Pfosten stehend, per Kopfball den Ausgleichstreffer. Den hatte 4 Minuten später Benjamin Lüpke vom Elfmeterpunkt aus auf dem Fuß. Den Torwart hatte er zwar verladen, doch das Leder landete zum Entsetzen der Hadamarer Anhänger zwei Meter neben dem Gehäuse von Lucas Limburger, der den verletzten Tobias Keil vertrat. Apropos Verletzte. Die lange  Liste der Ausfälle, die FC Trainer Steffen Moritz vor der Partie in der Presse verbreitete, entpuppte sich wie  das legen einer falschen Spur. Neben Keil waren auch die als Ausfälle gemeldeten Masahiro Oshima, Robin Scholl und Tobias Rösler auf dem Platz bzw. im Aufgebot. Bei Hadamar wurde der durch eine Krankheit zu einer 4-wöchigen Pause gezwungene Moritz Steul im Angriff schmerzlich vermisst, dessen Abschlussqualitäten  bei zwei weiteren Möglichkeiten des SV Hadamar vor der Pause fehlten.

Nach der Halbzeit hatte der Tabellendritte aus Hadamar die erste Chance in Person von Marc Henkes, dessen Schuss Lucas Limburger glänzende zur Ecke abwehren konnte. Kurz drauf stand David Sembene (H) kurz vor der gelb/roten Karte, die die Gäste auch reklamierten, Schiedsrichter Tim Wiesner drückte in dieser Szene beide Augen zu. Torsten Kierdorf reagierte prompt und nahm seinen bis dahin gut postierten Innenverteidiger vom Feld, was sich als Schwächung für seine Mannschaft heraus stellen sollte. Die zur Pause erfolgte Hereinahme von Tobias Rösler sollte sich dagegen für den FC Waldbrunn positiv auszahlen. Zunächst scheiterte der quirlige Gästeangreifer noch an Dominik Steffen (55. Min), um dann fünf Minuten später im dritten Versuch das Leder unhaltbar zum scheinbar komfortablen 1:3 in die Maschen zu setzen. Danach folgte die stärkste Zeit der Gästeelf, die in der Phase zwischen der 70. und 80. Minute es versäumte den „Deckel“ auf den Auswärtssieg drauf zu legen. Die letzten 10 Minuten boten dann noch einmal Dramatik pur. Zunächst vertändelte Jonas Lorkwoski aus gut sieben Metern Torentfernung den Anschluss für Hadamar, um dann vier Minuten später einen von Limburger zu kurz abgewehrten Ball im Waldbrunner Tor zu versenken. Die scheinbar geschlagenen Gastgeber glaubten wieder an sich und sie schafften den kaum mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer in der Schlussminute. Marcel Löbach wurde im Strafraum Regelwidrig zu Fall gebracht und der aus Hadamarer Sicht “Man oft he Match„, Jonas Lorkowski hatte den Nerv in dieser Situation den fälligen Elfmeter eiskalt zu verwandeln und damit seinen 3. Treffer dieser Partie zu erzielen. Entsetzen beim Gast, der sich schon und nicht einmal unberechtigt auf der Siegerstraße gewähnt hatte, Jubel hier über den Lohn für einen unbändigen Willen das Spiel nicht zu verlieren. 

Beide Mannschaften werden in dieser Form weiter oben mitspielen. Der Gast hat sicher mit seiner jungen Truppe alle Optionen ein gehöriges Wort um den Titel bzw. Relegationsplatz mit zu sprechen.

Hadamar: Steffen- Steinebach , Sembene (56. Löbach), Eric Böcher, Lüpke- Henkes, (64. Kharoubi) Zouaoui, Lo Guasto,- Lorkowski-  Zey , Amin (15. Tsukasa)

FC Waldbrunn: Limburger, Mendel, Kugler, Doll, Egenolf, Mehr, C Eisenkopf (67.J Eisenkopf) L .Scholl, Oshima, Breuer, Scarlatescu (46.Rösler)

Tore: 0:1 Mehr 4.Min, 1:1 Lorkowski 7. Min, 1:2 Mehr 14. Min ,1:3 Röster 60. Min, 2:3 Lorkowski 85.Min, 3:3 Lorkowski 90 Min FE

Schiedsrichter: Tim Wiesner Frankfurt

Zuschauer: 320