Anzeige

Gerechtes Unentschieden: Spvgg. Eltville holte 2:2 in Weyer

RSV Weyer - Spvgg. Eltville 2:2 (0:1)

Der RSV Weyer begann verhalten gegen eine anfangs defensiv eingestellte Gastmannschaft, das Spiel kam irgendwie nicht richtig in Schwung. Und doch gingen die Gäste nach einem Abpraller früh in Führung, woraufhin der RSV mit drei guten Möglichkeiten durch Andi Petri, Yannik Hünerbein und Rodrigo Correra de Souza konterte, in dieser Phase hätte man das Spiel drehen müssen. Aber es blieb zunächst beim 0:1, da auch Eltville nur die Latte anvisierte (18.). Damit waren die Großchancen des ersten Durchganges auch schon gezählt, bis zum Halbzeitpfiff war nicht mehr viel Nennenswertes zu verzeichnen, Weyer schaffte es nicht, seine schnellen Leute auf dem Kunstrasen wirkungsvoll einzusetzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Treffer für die Gäste. Julian Vogler stand nach einer Ecke sträflich frei und vollendete per Kopf in den Winkel (49.). Tobias Uran versuchte es kurz darauf per Fernschuss , ehe ein Doppelschlag der Grün-Weißen den Ausgleich brachte. Zunächst bereitete Hünerbein exzellent für Rodrigo de Souza vor, der mit einem satten Schuss den Anschluss erzielte. Keine volle Umdrehung des Sekunden-Zeigers später hämmerte Yannik Hünerbein aus 20 Metern den Ball in den Winkel. Nach knapp 80 Minuten hatte Weyer Die Doppelchance zur Führung, doch sowohl Hünerbein als auch Uran scheiterten an Torwart Kokorsch. Die Gäste hatten noch einen Konter in der Schlussminute, der keinen Erfolg brachte. Somit blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Weyer: Hisenay, Neugebauer, Azemi (46. Aaki), Buschmann, Bördner, Katzerooni (60. Din), Correra de Souza, Uran, Kolodziejczyk, Hünerbein, Petri

Eltville: Kokorsch, Wüst, Vogler, Goslar, Schlosser, Kauer, Könenberg (64. Klärner), Kunz, Bingel, Trzonnek, Lederer

Tore: 0:1 Dennis Kunz (8.), 0:2 Julian Vogler (49.), 1:2 Rodrigo de Souza (57.), 2:2 Yannik Hünerbein (58.)

SR: Zuncke (Battenberg)

Zuschauer: 83

BV: keine