Anzeige

Klare Verhältnisse im Gruppenliga Derby

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - FC Waldbrunn 0:4 (0:2)

Nach einigen Abtasten in der Anfangsphase zogen die Gäste nach 10. Minuten das Tempo an. Bei einem Gewühl im Kirberger Strafraum und einer Einschussmöglichkeit, schien die Chance für die Westerwaldelf vertan, doch Kirberg/Ohren/Nauheim klärte aus dieser unübersichtlichen Situation zu kurz. Der so abgefangene Ball konnte schließlich von Tobias Rösler im Gehäuse von Yannick Großmann untergebracht werden. In der 25. Minute hatten die Hausherren eine Möglichkeit zum Ausgleich, Dustin Butzbach scheierte mit seinem Kopfball nur knapp. Nach einer schnellen Kompination über die Waldbrunner linke Angriffseite, drehte sich Jonas Eisenkopf geschickt und vollendete zur 0:2 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte zunächst der FC mit einem Freistoß, der die Latte striff. Danach hatte die Heimelf ihre stärkste Phase. Einen Distanzschuss von Nico Mantel parierte Tobias Keil im Tor der Waldbrunner. (59. Minute). Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Volkan Subassi in der 64. Minute als er frei vor Zeberus Keil auftauchte aber am linken Eck vorbeizog. Nur vier Minuten später hatte Recep Yücel ebenfalls eine deutliche Möglichkeit den Anschluss für KON zu erzielen. Danch nahmen die Gäste das Heft wieder in die Hand und erhöhten mit zwei sauber rausgespielten Kontern durch die beiden Scholl-Brüder den Endstand.

Ein verdienter Auswärtssieg für den designierten Titelfavoriten aus Waldbrunn.

Tore: 0:1 Tobias Rösler (13. Minute), 0:2 Jonas Eisenkopf (30. Minute), 0:3 Lukas Scholz (74. Minute), 0:4 Robin Scholl (82. Minute)

Schiedsrichter: Alexander Hammer, Worm

Zuschauer: 220