Anzeige

Der SV RW Hadamar II schließt die Saison als bestes Kreisteam in der GL WI ab!

RW Hadamar II - FC Eschborn II 4:0 (1:0)

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, der Gast war in Folge des in dieser Woche bekannte gewordenen Rückzug seiner 1. Mannschaft in die Gruppenliga, als „Zwangsabsteiger" angereist, sahen die Zuschauer insbesondere im zweiten Spielabschnitt eine ansprechende Partie.

Zunächst hielt der FC Eschborn das Spiel offen und wollte sich zumindest sportlich anständig verabschieden.   Die Elf verbuchte auch in der 8. Minute die erste Chance,  ohne das Tor zu treffen. Hadamar war bemüht, fand aber im Abschluss noch nicht die nötige Präzision zum Erfolg. Dies sollte sich nach gut einer halben Stunde ändern. Thomas Wilhelmy, in der neuen Saison beim FC Dorndorf in der Verbandsliga am Ball, gelang im Nachsetzen das 1:0. Dieser Führungstreffer verlieh dem Hadamarer Spiel fortan mehr Sicherheit und Dominanz. Jonas Lorkowski und Thomas Wilhelmy vergaben in der Folge zahlreiche Möglichkeiten die Führung zu Gunsten des SV Hadamar auszubauen.

In der 2. Spielhälfte steigerten sich die Hausherren und zeigten nun auch spielerisch ihr Können. Thomas Wilhelmy, Dejan Manchev und Vinzenco Lo Guasto boten sich erstklassig herausgespielte Möglichkeiten, die aber alle nicht zum möglichen 2:0 führten. Entweder fehlten ein paar Zentimeter oder der Torwart war zur Stelle. So dauerte es bis in die Schlussphase, ehe der Hadamarer Erfolg auch ergebnismäßig unter Dach und Fach war. Thomas Wilhelmy war es vorbehalten seine engagierte Leistung mit dem zweiten Treffer zu belohnen. Noch einmal rochen die Gäste am Anschlusstreffer, den der heute wieder als „Aushilfstorwart“ agierende Marcel Löbach mit einer starken Parade verhindern konnte (82. Min.). Im Gegenzug fiel das 3:0, das Jonas Lorkowski mit einem trockenen Torschuss aus 12 Metern Entfernung besorgte. Der 4. Treffer für den SV Hadamar war schließlich Belohnung für eine versöhnliche Leistung zum Abschluss einer mit vielen Auf und Ab garnierten Saison, die die Fürstenstädter als bestes Kreisteam auf Platz 8 beschließen.

Vor der Partie wurden Dimitri Tsobanidis nach 13 Jahren als Spieler bei der Spvgg. bzw dem SV RW Hadamar verabschiedet. Ab dem 1.7. übernimmt er die Stelle des Spielertrainers beim KOL Aufsteiger TuS Waldernbach. Verabschiedet wurde neben Thomas Wilhelmy (FC Dorndorf) auch Julian Philipps, der wie seit längerem bekannt, an seinem neuen Wohnort in Hadamar- Steinbach beim FC als Co-Trainer eine neue Aufgabe angeht.

Hadamar: Löbach, Philipps, Steinebach, E.Böcher, Lo Guasto, Konstandinidis, Wilhelmy,  Manchev, Suleymann, Lorkowski, Tsobanidis ( Kierdorf, Delibalta)

Tore: 1:0 (34.Min), 2:0 (75.Min) beide Thomas Wilhelmy, 3:0 (83.Min) Lorkowski, 4:0 (85.Min) Manchev

SR: Hartrumpf ,Frohnhausen