Anzeige

Ein Eigentor durch Krekel entscheidet das Gruppenliga Derby

RSV Weyer – SG Hausen/Fussingen/Lahr 1:0 (0:0)

Im Derby der Gruppenliga hatte der Gast die erste Chance: Mustafa Metovic zielte einen Freistoß von rechts außen auf das Tor , doch Frank Naumann war auf der Hut (7.) . Auch Weyer verzeichnete eine Doppelchance von Patrick Kolodziejczyk und Tobias Uran, doch Torhüter Tobias Keil hatte die Finger dran. Weyer war nun die etwas bessere Mannschaft und hatte durch Tobias Uran eine weitere gute Gelegenheit, doch er wurde in letzter Sekunde an einem zielgerichteten Abschluss gestört. Ansonsten fand das Spielgeschehen im Mittelfeld statt. 

Nach der Pause hatte Weyer die Riesenchance zur Führung, doch Patrick Kolodziejczyk schob nach der guten Hereingabe von Mohammed Katzerooni den Ball in die Arme von Keeper Keil (51.). Nach 65 Minuten wurde Patrick Kolodziejczyk von Tobias Uran in Szene gesetzt, doch Keeper Keil verkürzte geschickt den Winkel, sodass der Schuss knapp am Tor vorbei ging. In der 68. Minute fiel die Führung für die grün-weißen. Die scharfe Hereingabe von Hati Azemi köpfte Martin Krekel in das eigene Tor. Kurz darauf verhinderten RSV Keeper Naumann und seine Abwehrspieler gemeinsam den möglichen Ausgleich. Die Gäste drückten bis zum Schluss, doch die drei Punkte blieben auf dem Weilersberg. 

Weyer: Naumann, Johnson, Neugebauer, Sawall, Buschmann, Azemi, Katzerooni, Din, Kolodziejczyk, Hofmann, Uran 

Hausen/Fussingen/Lahr: Keil, Krekel, Horn, Scholl, Breuer, Hillenbrand, Egenolf, Mehr, C. Eisenkopf, Metovic, Scarlatescu (J. Eisenkopf, Neuhof, 

Tore: 1:0 Martin Krekel (68., Eigentor)

Schiedsrichter: Lukas Hartrumpf (Frohnhausen)

Zuschauer: 170 

BV: gelb-rote Karte James Johnson (88. Weyer, meckern und Foulspiel)