Anzeige

Vorsicht vor dem Tabellenletzten!

GL Wiesbaden

RW Hadamar II - FC Wiesbaden/Bierstadt, am Sonntag 6.3.16 um 15.00 Uhr in Niederhadamar 

Am Sonntag ist der aktuelle Tabellenletzte zu Gast. Solche Gegner sind besonders unangenehm zu spielen, denn es führt bei vielen Akteuren im Unterbewusstsein oft dazu, dass man das Spiel schon im Vorfeld als "gewonnen" abgehakt hat. 

Der FC Bierstadt hat in der Winterpause personell einiges dafür getan die Klasse doch noch zu halten. Prominenter Winterzugang ist Volkan Zer, der zuvor seit gefühlt 10 Jahren zusammen mit seinem Bruder Orkun die Tore beim Verbandsligisten FV Biebrich 02 produziert hat. Die erste Etappe der Mission Klassenverbleib ist dem FC Bierstadt am Sonntag beim 2:0 Heimsieg gegen den FC Eschborn II gelungen. Man kann nur hoffen, dass Trainer Thorsten Kierdorf seiner Mannschaft das Nötige sagt, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Beim Hinspiel Ende August 2015, holte der SV Hadamar den ersten Punkt in der Liga. Es folgte eine 12-teilige Siegesserie. Es wird aber unabhängig davon wieder einmal Zeit für einen "Dreier", um in der Tabelle nicht weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

Personell muss Trainer Kierdorf auf seinen Kapitän Eric Böcher verzichten, der im letzten Spiel einen Nasenbeinbruch erlitten hat. Der Einsatz des angeschlagenen Winterneuzugangs Rai Leonardo Truyenque ist noch fraglich.