Anzeige

Start nach Maß für die Wissenbach-Elf

RSV Weyer - TURA Niederhöchstadt 3:0 (0:0)

Das Einzige, was man Weyer in der Anfangsphase vorwerfen konnte, war die mangelnde Chancenverwertung. Man hätte durchaus bei Gelegenheiten von Mo Katzerooni, Andi Petri oder Patrick Kolodziejczyk in Führung gehen können, ja müssen, denn solche Chancen macht Kolo normal blind. Die Gäste waren zum ersten mal so richtig nach einer halben Stunde gefährlich, aber Frank Naumann reagierte prächtig. Danach war das schnelle Spiel ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Seiten, ohne dass nennenswerte Chancen zu verzeichnen waren. Da auch Nebil Kaplan die letzte Schusschance vergab, ging es torlos in die Kabine.

Direkt nach dem Wechsel Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Mo Katzerooni schlenzt den Ball um die Mauer ins kurze Eck, vom Innenpfosten trudelt der Ball zur umjubelten Führung ins Tor. Kurz später sahen die Zuschauer einen Musterangriff, Andi Petri lässt über rechts Freund und Feind stehen, flankt zu Kolodziejczyk, der nochmal aufzieht und dann in den rechten Winkel schlenzt. Damit nicht genug der schönen Angriffe, beim nächsten Versuch ging es über links, Flanke Tobias Uran und, mit Seltenheitswert, ein Kopfballtreffer von Andi Petri zum 3:0. Aber es wäre nicht gerecht, nur über die Offensive zu schreiben, die Weyrer Defensive ließ keine Möglichkeiten des Tabellendritten zu und Kerby Hofmann und Hati Azemi überragten im zentralen Mittelfeld, so dass der Sieg auch in dieser Höhe am Ende verdient war. 

Weyer: Naumann, Johnson, Buschmann, Sawall, Neugebauer, Uran (71. Din), Azemi, Hofmann, Katzerooni (88. Wecker), Petri, Kolodziejczyk 

Niederhöchstadt: Klüpfel, Jones, Salmanel, Krekovic, Scherer, Sprink, Gschwender, Wohl, Blum, Kaplan, Fujioka

Tore: 1:0 Katzerooni (48.), 2:0 Kolodziejczyk (57.), 3:0 Petri (70.)

SR: Theiß (Grünberg)

Zuschauer: 120