Anzeige

Der SV RW Hadamar gewinnt das Derby gegen die SG Hausen/ Fussingen/ Lahr

SV RW Hadamar  II – SG Hausen/Fussingen /Lahr  4:1 (1:0)

„Das war ein hartes Stück Arbeit„ meinte SV Trainer Reitz nach dem Schlusspfiff des Derbys, dass eigentlich  Hadamar schon zur Pause mit mehr als nur dem einen Treffer in Front hätte sehen müssen. Bis auf die ersten 5 Spielminuten und einer guten Angriffsaktion in der 26.Minute, als Jonas Eisenkopf mit einem strammen Schuss am Pfosten des Hadamarer Gehäuses scheiterte, bestimmte der Aufsteiger das Geschehen der ersten 45 Minuten. Die Gastgeber erspielten sich eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten, die aber bis auf den Führungstreffer nicht zum Erfolg führten. Die beste Gelegenheit der Rot Weißen vereitelte Torwart Keil, der nach 15 Minuten in der eins zu eins Situation gegen Thomas Wilhelmy Sieger blieb und überhaupt zu den besten Akteuren der Spielgemeinschaft an diesem Tag zählte. Als Christian Mehr in der 40.Min das Leder für seinen Torwart auf der Torlinie klärte, meinten viele der rund 230 Zuschauer dass die Hand im Spiel gewesen sei. Der unauffällige Spielleiter Becker stand aber so gut, dass er es anders sah und weiter laufen ließ.

Die zweite Spielhälfte begann mit einer sehenswerten Kombination zwischen David Sembene und Kilic Görgülü der heute wieder einmal zu den besten im heimischem Team gehörte. Als Lenker und Denker im Mittelfeld verdiente sich der Steinbacher die Note 1 und trug sich zudem noch als Torschütze ein. Nach gut einer Stunde konnte sich SG Torwart Keil mit einer Glanzparade bei einem Kopfball von Dejan Manchev erneut auszeichnen. Fünf Minuten später war er aber ebenso wie seine Abwehrkollegen machtlos gegen das von Kilic Görgülü im Nachsetzen erzielte 2:0. Den ersten Offensivakzent setzten die Gäste erst wieder in der 70.Min. Christian Mehr zwang mit einem Schuss Leon Hasselbach sein Können zu zeigen. Während Kilic Görgülü in der 76.Min mit einem Freistoß nur um Zentimeter das 3.Hadamarer Tor verpasste, sorgte Nils Egenolf mit dem Anschlusstor zwei Minuten später noch einmal für Spannung und neue Hoffnung bei den Kombinierten. Diese zerschlugen sich aber schon wenig später, als Torwart Keil sich mit einem eigenen Mitspieler bei einem hohen Ball am Elfmeterpunkt uneins war und Dejan Manchev Nutznießer dieses Missverständnisses wurde. Mit dem 3:1 war die endgültige Entscheidung gefallen. Den 4. Treffer der Rot Weißen erlebten einige Zuschauer schon nicht mehr. Er war verdienter Lohn für den unermüdlich kämpfenden und laufenden Thomas Wilhelmy, der das Leder in der Nachspielzeit unhaltbar zum Endstand versenkte. Berhar Perquku, Hadamars Top Torjäger kam heute bis auf 2 gute Aktionen nicht zum Erfolg. An diesem Tag war dies aber nicht entscheidend, weil seine Kollegen das Tore schießen besorgten. „Kompliment an meine Mannschaft, die heute über den Kampf das Spiel entschieden hat. Spielerisch haben wir schon bessere Vorstellungen gezeigt,“ sagte Walter Reitz nach dem Abpfiff des jederzeit fairen Derbys und hatte noch ein Lob für den Gegner parat, der in vielen Sequenzen des Spiels seiner Mannschaft alles abverlangt habe.

Hadamar: Hasselbach- Schraut, E. Böcher . R. Böcher- Steinebach-   Görgülü,(84. Philipps) Kuczok, Manchev (89.Tsobanidis), Sembene (86.Maurer(- Perquku, Wilhelmy

SG Hausen/Fussingen/Lahr: Keil, Horn, Breuer, Gross, R.Scholl, Egenolf, Mehr, Rösler, J. Eisenkopf, C Eisenkopf (60.Scartalescu), Metovic,

Tore: 1:0 Manchev (35.Min), 2:0 Klic Görgülü (65.Min), 2:1 Egenolf (78.Min), 3:1 Manchev 81.Min, 4:1 Wilhelmy (90.+3)  

Schiedsrichter: Jörn Becker Grünberg

Zuschauer: 230