Anzeige

Ärgerliche Niederlage des RSV Weyer

Mesopotamien - Weyer 2:1 (0:1)

Der erste Durchgang des schweren Auswärtsspiels ging mit einem leichten Vorteil an die Gäste, die einen knappen 0:1-Vorsprung in die Pause retten konnten. Das hektische und kampfbetonte Spiel brachte nicht wirklich viele Torchance hervor, wobei Weyer nach gut einer halben Stunde durch den Treffer von Patrick Kolodziejczyk in Führung ging. Die Vorarbeit leistete mit einer feinen Einzelleistung Andreas Petri, dessen Abspiel 'Kolo' mit einer Körpertäuschung für sich nutze und in gewohnt bekannter Manier abschloss. Zu diesem Zeitpunkt konnte man von einer verdienten Führung sprechen, da Weyer wie gesagt leicht die Nase vorn hatte.

Im zweiten Durchgang erhöhte Mesopotamien dann deutlich das Tempo und drückte massiv auf den Ausgleich, wobei Weyer zwar immer wieder Konter ansetzte, aber nicht zum Torabschluss brachte. Gerade als man wieder anfing, sich  einigermaßen zu befreien, spielten die Gastgeber einen gut vorgetragenen, schnellen Gegenzug, den Bilos Odisho mit einem Schuss in die lange Ecke zum Ausgleich nutze. Jetzt hatte Meso endgültig die Nase vorne und spielte ohne wenn und aber auf Sieg, Weyer hatte Mühe, dem Druck stattzuhalten. Fünf Minuten vor dem Ende dann die entscheidende Szene, Tim Sawall konnte in der unverständlicherweise entblößten Abwehr einen Gegenspieler nur noch durch Festhalten stoppen, der Schiedsrichter zeigte korrekterweise auf den Punkt. Leotrim Hisenay konnte zwar den Strafstoß noch parieren, gegen den Nachschuss von Mateus Wojtysiak hatte er keine Chance mehr, so dass das Spiel am Ende knapp und ärgerlich verloren wurde.

Mesopotamien: Degertas, Rashica, Baladi, Bozan, Odisho, Idzan, Wojtysiak, Ishak, Bozbiyik, Oenen, Yacoub

Weyer: Hisenay, Derguti, Neugebauer, Sawall, Harmouch (75. Din), Schott, Kolodziejczyk (55. Blazquez), Katzerooni, Uran, Hofmann, Petri

SR: Markus Leißner

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Kolodziejczyk (33.), 1:1 Odisho (65.), 2:1 Woytisiak (85.)

BV: gelb-rote Karte Tim Sawall (W, 85., wdhlt. Foulspiel)