Anzeige

Eintracht Fußballschule beim RSV Weyer

copyright by Joachim Storch

Am Wochenende 03. und 04. Oktober gastiert die Eintracht Frankfurt-Fußballschule beim RSV Weyer. Möglich wurde das Arrangement durch die Bewerbung des RSV beim Energieversorger Mainova, der in diesem Jahr besonderes Engagement bei der Umsetzung sozialer, nachhaltiger und energieeffizienter Projekte auszeichnen möchte.

Die Verdienste des Vereins rund um die Inklusion der Behindertensportgruppe 'Herbstlaub' (bereits mit dem "Sepp-Herberger-Preis" ausgezeichnet) und die Integration der Flüchtlinge der Gemeinde Villmar waren für die Jury um Heribert Bruchhagen und Dr. Jochen Alzheimer (Mainova AG) Grund genug, die Weyrer bereits zum zweiten mal für ein Fußballcamp auszuwählen.

Zur Eröffnung am 03. Oktober um 10:00 Uhr werden neben dem Mainova-Vorstand auch Charly Körbel und/oder Oka Nikolov, sowie die Trainer Clemens Appel und Manfred Binz erwartet. Ein weiterer 'prominenter' Trainer wird noch teilnehmen, wurde aber noch nicht namentlich benannt.

Kein Wunder also, dass die zur Verfügung stehenden 60 Plätze binnen 24-Stunden-Frist an JSG-Kinder der D-, E- und F-Jugend vergeben waren.

Für eine Teilnahmegebühr von 49,00 € erhalten die Kids einen kompletten Trikotsatz nebst Kapuzen-Pulli, eine Trinkflasche und einen Ball der Eintracht-Fußballschule, außerdem darf der RSV das mitgebrachte Trainingsmaterial behalten. 

Das Camp ist eine tolle Sache für den RSV Weyer und die fußballbegeisterten Kinder aus der JSG Brechen/Weyer. Der Vorstand des RSV bedankt sich auch auf diesem Wege bei Mainova und der Eintracht Frankfurt-Fußballschule und wird für eine ausreichende Bewirtung der Gäste und Trainings-Kiebitze rund um diese zwei Tage sorgen.

Zum Foto: copyright by Joachim Storch

Letzten Donnerstag, 17.09.2015 erhielten die Vertreter der Sieger-Vereine eine Schulung zu den Trainingsprinzipien der Fußballschule und erhielten je ein Set Trainingsutensilien im Wert von 250 Euro. Darüber hinaus gab es einen Vortrag zu kindgerechtem Essen und Trinken durch Günter Wagner vom Institut für Sporternährung Bad Homburg.

Von links: Vertreter Mainova (Name?), Ralf Selle (Jugendleiter FCA & Trainer), Roger Barthelmes (Erster Vorsitzender RSV und Trainer), Benjamin Kremer (Trainer), Karl-Heinz Körbel (Leiter Fußballschule)

Vorne: Michelle Hetterich (Orga Team RSV), Andreas Petri (Jugendleiter RSV)